Hallo Leute,
mir wurde ein Audi rally quattro Ausbaustufe A2 angeboten. Das Fahrzeug trägt die Nummer R2x
Der Kaufpreis soll 112.000 euro betragen.
Das Fahrzeug hat noch die original Karosse und ist weitestgehenst original. Natürlich funktioniert alles und es ist lauffähig! Das Fahrzeug wurde nur in einem Rennen gefahren, dann wurde es als Erprobungsfahrzeug eingesetzt.
Wie seht ihr den weiteren Verlauf der Rallye Fahrzeuge? Steigen die im wert oder werden die, wenn die jetztige Generation ausstirbt (ich meine die Leute in meinem alter 46) auch wieder uninteressanter diese Fahrzeuge?
Angebot Audi rally quattro
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wenn da wirklich alles in Ordnung ist und nicht noch eine Komplett-Restauration ansteht, ist der Preis schon schnäppchen-verdächtig.
Der Wert der Fahrzeuge, wird je nach Lage der Wirtschaft mal hoch und mal runter gehen. Die allgemeine Tendenz wird wohl nach oben gehen. Sicher sind Fahrzeuge, die nachweislich ein WM-Lauf gewonnen haben, etwas höher bewertet, aber erst einmal einen bekommen.
Wenn`s ein R2x ist, ist der mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit als Gruppe 4 Fahrzeug auf die Welt gekommen und dann später umgebaut worden.
Gruss Markus
Der Wert der Fahrzeuge, wird je nach Lage der Wirtschaft mal hoch und mal runter gehen. Die allgemeine Tendenz wird wohl nach oben gehen. Sicher sind Fahrzeuge, die nachweislich ein WM-Lauf gewonnen haben, etwas höher bewertet, aber erst einmal einen bekommen.
Wenn`s ein R2x ist, ist der mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit als Gruppe 4 Fahrzeug auf die Welt gekommen und dann später umgebaut worden.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!