Seite 1 von 3
Der Roger wird nicht ....
Verfasst: 1. Mai 2009, 22:09
von Manfred1
Jetzt ist das orginale Auto in Ingolstadt mit allen Beweisen,der Loetzener kann es aber nicht lassen.Slowly sideways übernimmt das sogar noch 1:1.Es ist doch nur ein Urquattro von Rico van der Pol,mit einer ganz einfachen S2 3B Technik.
http://www.euro-rallye-trophee.eu/rally … .php?id=47
http://www.vorderpfalz-classic.com/date … l_2009.pdf
Ich möchte nur endlich mal wissen,was für Orginale Teile verbaut sind,wenn alles in Ingolstadt ist,ich aber an diesem Fahrzeug auch noch nie ein Audi Sport Teil gesehn habe.Wenn dieses Fahrzeug doch wenigstens annähernd so aufgebaut wäre wie das vom Werner Anton,aber billiger kann man ein Urquattro nicht aufbaun als dieser Gruppe4 Replica.
Schade um die ganzen Fans die seit Jahren an der Nase herumgeführt werden und meinen sie sehn ein Orginal,dafür gibt es doch wirlich orginale.
EHRE WEM EHRE GEBÜHRT
Gruss Manfred
Der Roger wird nicht ....
Verfasst: 2. Mai 2009, 00:48
von IGAudiSport
Wir von der Interessengemeinschaft Audi Sport haben alle Fotos von GAP - 0751 (Roger Lötzner) gelöscht, da wir eine solche Irreführung nicht unterstützen.
Der Originale R19 ist im Besitz eines Mitglieds der Interessengemeinschaft Audi Sport.
Nur dumm, das der R19 nach Besitz von Audi Sport nie in Frankreich war.
Es scheint man möchte die Aufmerksamkeit darauf lenken und somit die Wertsteigerung des Wagens erwirken.
Nur mal zur Info, der R19 hat mit dem Mouton Quattro der RAC 1982 (IN NN 82) nichts gemeinsam, so etwas sollte die Verantwortlichen von Slowly Sideways überprüfen und entsprechend reagieren!
IG Audi Sport
Der Roger wird nicht ....
Verfasst: 2. Mai 2009, 01:34
von quattros1
Er kann es wirklich nicht lassen und merkt es nicht das er sich so richtig blamiert.
Er hat sicher gelesen, das jemand aus der nähe von Ingolstadt das Originale Fahrzeug hat und macht mit den Scheiß weiter und gibt bei Veranstaltungen und bei Slowly Sideways an das er den Originalen hat bzw. Teile von diesen verbaut hat.
Wenn er das nicht immer mit den “Original“ Rallye Quattro machen würde, dann währ seine Arbeit wirklich OK, auch wenn er selber nicht den Wagen aufgebaut hat.
Franz[Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 - 00:44 von quattros1 aktualisiert]
Der Roger wird nicht ....
Verfasst: 2. Mai 2009, 11:12
von Dirk
Ich hab den Roger während der Aufbauphase seines Wagens kennengelernt.
Natürlich ist man als Fan dann von solchen Projekten fasziniert und die Story vom Wrack aus Frankreich klingt ja erstmal plausibel.
Das erste erleben des Wagens im Rahmen der Rallye Deutschland war dann schon etwas merkwürdig. Was hat ein 20V darin zu suchen ? OK, das Argument der günstigeren Basis für den regelmäßigen Einsatz bei Wettbewerben klang da auch noch plausibel. Auch wenn dadurch ein gutes Maß an Originalität verloren geht.
Danach wurden die Rufe bezüglich Replika auch immer lauter.
Nachdem dann ja auch die Spezis in der Runde hier und anderswo offen von einer Replika redeten, hatte ich auf ein einlenken vom Besitzer gehofft.
Schade, der Hype mit "original" geht und ging weiter.
Ich hoffe, daß er jetzt das erscheinen des "richtigen" Originals zum Anlass einer Richtigstellung nutzt.
Persönlich finde ich auch den Aufbau einer Replik bemerkenswert, wenn man sie als solche auch ausgibt !
Der Roger wird nicht ....
Verfasst: 2. Mai 2009, 11:50
von Manfred1
Ich habe auch lange meinen Mund dazu gehalten,aber in meinen Augen ist es sogar eine schlechte Replika.Wenn ich einige Fahrzeuge von Freunden von mir sehe,die trotz selber bauen das doppelte kosten als der Roger für das gekaufte Auto bezahlt hat,da legt es mir die Ohren an.Da kommen wirklich tolle Replikas heuer und nächstes Jahr.Oder dem Werner Anton sein Gruppe4,wo man davor steht und nicht mehr weiß ob orginal oder nicht,an dem Fahrzeug erkennt man nur das es kein orginal ist,weil es sauberer ist und viele nachgemachte Einzelteile besser sind als die Orginalen.OK,dass Fahrzeug liegt in einem bereich von ca.200000Euro,aber da stimmt der Spruch"EHRE WEM EHRE GEBÜHRT"der gibt wenigstens auch Gas und schiebt nicht rum.
Ich kann es nur nicht verstehn,dass man nicht aufhört mit dem Schmarrn und ich gebe der IG AS recht,hoffentlich bemüht sich auch der Reinhard Klein darum,dass er wirklich zwischen echten Orginalen!!!und Replikas unterscheidet und sie richtig einordnet und vielleicht Lügnern,die vorgeben ein Orginal zu haben,ein Startverbot erteilt.Das die Fans am Straßenrand wenigstens wissen was Sache ist.Wie gesagt,es wird tolle Replikas geben die nächsten 2 Jahre und es werden auch sau schnelle Quattros kommen,die Technisch so gut sind,dass es einem E2 die Ohren anlegen wird.
Aber solange dürfen die Laberer noch im Rampenlicht stehn.
DAS ORGINAL IST IN INGOLSTADT MIT ALLEN TEILEN!!!!!
GvM[Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 - 13:00 von Manfred2 aktualisiert]
Der Roger wird nicht ....
Verfasst: 2. Mai 2009, 13:59
von Uwe
Hallo zusammen,
gibt es eigendlich irgendeine Referenz , wo man nachschauen kann was original ist und was nicht ? Ich denke mal das die Fahrzeuge eventuell sogar von Einsatz zu Einsatz weiterentwickelt und verändert wurden ( ich meine jetzt nicht das " Setup" ).
Das sollte jetzt nicht auf "R19" bezogen sein , eher als Quelle für ein Projekt .
Gruß Uwe
Der Roger wird nicht ....
Verfasst: 2. Mai 2009, 14:49
von Manfred1
Es hat für viele Fahrzeuge so eine Art Tagesbericht oder Tagebuch gegeben.Da wurde jedes Datum Uhrzeit,wo das Auto war,was wann wo von wem verbaut wurde eingetragen.
GvM[Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 - 13:03 von Manfred2 aktualisiert]
Der Roger wird nicht ....
Verfasst: 2. Mai 2009, 19:57
von ZUM
Leider sind diese Tagesberichte nicht für jedermann einsehbar. Wenn sich jedoch jemand ernsthaft für ein echtes Fahrzeug interessiert, das irgendwo angeboten wird, bekommt er sicher die Infos, die er für das Fahrzeug braucht.
Gruss Markus
Der Roger wird nicht ....
Verfasst: 2. Mai 2009, 20:56
von quattros1
Die "Tagesberichte bzw. Testberichte" bekommt man auch nicht wenn man ernsthaft an einen Fahrzeug Interessiert ist, außer wenn der Besitzer des Fahrzeugs schon etwas hat und es rausgeben würde, die meisten Besitzer machen das nicht da es Interne Audi Daten sind.
Was ernsthafte Käufer bekommen könnten, das ist eine Einsatzliste, wo das jeweilige Fahrzeug eingesetzt wurde, aber die ist auch nicht einfach zu bekommen.
Die Quellen währen.
Audi Tradition
Interessengemeinschaft Audi Sport
Sport Quattro Club
Franz
Der Roger wird nicht ....
Verfasst: 5. Mai 2009, 00:58
von quattrorr
Hallo,
In 1 oder 2 wochen wird auf unsere website einen fotostory stehen über der aufbau der gruppe 4 replica von Roger.
Die karrose ist einen normale strasse karosse die mit einen werkskarosse als muster geschweisst ist. Die technische teilen sind meistens S2, deshalb auch der 20V motor.
Dass muster ist der originele R19 der wir jahren her in Deutschland gekauft haben. Die karosse ist so schlecht dass die niemals wieder aufgebaut werden kann. Wir haben damals fotos gemacht vor der übergabe und wenn wir die karosse abgehohlt haben sind die R-nummer und die fzg-nummer ausgeschliffen, aber einen nummer wurde übersehen.
Also wenn jetzt einen R19 in deutschland steht ist dass auch einen replica.