Seite 1 von 4
Historie R046
Verfasst: 22. September 2010, 08:24
von Uwe
Hallo zusammen ,
kann mir jemand was zu dem o.g. Fahrzeug sagen ? Es ist der Wagen der derzeit bei Makela in Finland restauriert wird . Für mich wäre interesant wo der Wagen gelandet ist und als was er ursprünglich Aufgebaut wurde .
Gruß Uwe
Historie R046
Verfasst: 22. September 2010, 09:04
von Manfred1
Derzeit nicht,dass ist schon ewig her.
Das müsste das Fahrzeug von John Hanlon sein.
Der Franz oder der Markus wissen da bestimmt genaueres.
GvM
Historie R046
Verfasst: 24. September 2010, 08:29
von Uwe
Na vielleicht kann die eine oder andere Person hierzu noch etwas sagen bzw. einen Tip geben.
Gruß Uwe
Historie R046
Verfasst: 24. September 2010, 09:51
von ZUM
Ich weiss auch nicht mehr, als das, was Manfred geschrieben hat. Evtl. hat jemand letztes Jahr in IN, bei 100 Jahre Audi, die R-Nummer des Hanlon-A2`s gesehen und sich gemerkt, um die Sache hier zu bestätigen.
Wen es wirklich der Hanlon A2 ist, dann liegt die Restauration schon ein paar Jahre zurück, weil der Hanlon A2 fährt ja schon ein paar Jahre in den originalen Farben von Korsika `84 rum.
Gruss Markus
Historie R046
Verfasst: 24. September 2010, 12:58
von aq10
also fakt ist, das hanlon in seinem A2 IN- NL 67 im Motorraum eine abgeklebte FIN hat und die R Schilder am Dom nicht lesbar sind.
das Fahrzeug von makelä steht seit 1991 rum und wurde nicht mehr bewegt.
den brief von makelä habe ich selbst gesehen, davon gehe ich aus das es sich hier um das original handelt
vielleicht wurde hier ja ein karosseriewechsel vorgenommen und die alte karosse trotzdem wieder weiterverwendet...
Historie R046
Verfasst: 24. September 2010, 21:21
von Manfred1
so ähnlich habe ich es auch gehört,könnte sein das es 2 davon gibt.
Historie R046
Verfasst: 25. September 2010, 10:55
von Uwe
Danke schon mal für die Infos,
das Fahrzeug wurde aber ursprünglich als A2 aufgebaut ? Oder ist das eines der Fahrzeuge die umgebaut wurden .
Es gibt einige Bilder bei Makela aus dennen ich nicht schlau werde was die Lufteinlässe in den Seitenteilen angeht . So als ob die nachträglich wieder verschloßen wurden . Die Öffnungen sind zum Teil da , aber ausgeschäumt .
Gruß Uwe
Historie R046
Verfasst: 25. September 2010, 17:01
von aq10
Bei den meisten a1 waren die seitenteile geschlossen.
nur bei paar asphalt rallys gibts bilder mit löcher drin.
Ich glaube das fahrzeug war mal ein klassischer a1, nach zahlreichen tests wurde das uto dann für den wm lauf nochmals aufgebaut.
Zum schluss nach dem verkauf von audi wurden alle öffnungen verschlossen und nochmal drüberlackiert.
Historie R046
Verfasst: 25. September 2010, 19:56
von Walter20V
ASquattro hat geschrieben:Bei den meisten a1 waren die seitenteile geschlossen.
nur bei paar asphalt rallys gibts bilder mit löcher drin.
habe noch keine bilder gesehen wo löcher drinnen waren, waren ja nur drei rennen wo der a1 gefahren wurde.
alles andere sind private einsätze gewesen was mehr oder weniger gebastle war
walter
alle a2 haben aufgeklebte deckel gehabt und er wurde als a2 aufgebaut[Dieser Beitrag wurde am 25.09.2010 - 20:44 von Walter20V aktualisiert]
Historie R046
Verfasst: 26. September 2010, 00:09
von ZUM
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Einsatzauto von Mikkola für die Korsika `83 (der erste Einsatz eines A2 überhaupt) ein umgebauter A1 war. Das Auto (Fahrgestell) hatte da seinen ersten Einsatz und wurde speziell für die Korsika gebaut (so leicht wie möglich).
Langsam beschleicht mich auch das Gefühl, dass es 2 R46 gibt... Hatten wir das nicht schon einmal bei einem anderen Rallye-quattro
Gruss Markus