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Suche Bilder und Info´s zum A2 Tank
Verfasst: 24. Januar 2011, 22:15
von Uwe
Hallo zusammen ,
ich suche, wie oben erwähnt, Bilder und Infos zu den Tanks die im A2 verwendet wurden , auch was Innenleben und Material angeht .
Bilder habe ich bis jetzt bei Makela gefunden , suche aber noch mehr .
Gruß Uwe
Suche Bilder und Info´s zum A2 Tank
Verfasst: 25. Januar 2011, 21:52
von BALOO
Meinst du den Kunststofftank oder den Alu?
Suche Bilder und Info´s zum A2 Tank
Verfasst: 25. Januar 2011, 21:54
von Uwe
Hallo Georg ,
ich meine den Alutank .
Gruß Uwe
Suche Bilder und Info´s zum A2 Tank
Verfasst: 26. Januar 2011, 23:54
von quattrorr
Hallo,
Der Alu tank ist von premier, aber nur für die ASUK fahrzeugen.
Ich glaube nicht das damals einen innentank notwendig war.
Suche Bilder und Info´s zum A2 Tank
Verfasst: 27. Januar 2011, 08:23
von Uwe
Hallo quattrorr ( RICO ? ),
danke für die Information , mit dem Begriff ASUK kann ich leider nichts anfangen .
Gruß Uwe
Suche Bilder und Info´s zum A2 Tank
Verfasst: 27. Januar 2011, 08:45
von ZUM
Uwe hat geschrieben:
ASUK
Audi
Sport
United
Kindom
Gruss Markus
Suche Bilder und Info´s zum A2 Tank
Verfasst: 27. Januar 2011, 09:30
von Manfred1
Wenn man einen baut,können Schwalbleche unten die überlappen nie schaden.Oder man baut einen Catchtank mit ein.
Hatte da schon mal viel Probleme.
GvM
Suche Bilder und Info´s zum A2 Tank
Verfasst: 27. Januar 2011, 19:11
von Uwe
Hallo ,
also Schwallbleche hatten wir uns schon überlegt , entweder zwei versetzte Prallbleche die jeweils senkrecht im Tank stehen und etwa 3/4 der Tankbreite einnehmen oder zwei Bleche mit mehreren 30-40 mm Bohrungen . Die müßten natürlich unten auch noch einen Durchlass haben .
@ Manfred : Ich meine das auf der Makela-Seite Bild Nr.8 so ein Catchtank ( Sammler und Puffer )zu sehen ist . Da sind von zwei Seiten des großen Tanks Zuläufe , von da aus geht´s dann weiter zur Kraftstoffpumpe . So müßte es doch Funktionieren .
Gruß Uwe
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Verfasst: 27. Januar 2011, 23:33
von Manfred1
Ich denke der Behälter hinterm Tank ist der Catchtank bei den Werksautos.
Schwallbleche,nein nicht senkrecht sondern waagrecht.Im unteren drittel,die dürfen beide über die mitte des Tanks,quasi "überlappen".Wenn du wenig Benzin im Tank hast und Kurve fährst,darf dein Benzin am Rand nicht nach oben wandern.Mit senkrechten hast du das.Die Flüssigkeit geht in der Mitte immer nach unten.So haben sie mir mein Tank für´s Rennauto mal bei Eurocopter gebaut.Vielleicht ist das bei den Flugzeugen auch so gebaut.Hat immer gut funktioniert,weil wir ja immer mit jedem Ltr. an Gewicht gespart haben.
GvM
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Verfasst: 30. Januar 2011, 10:57
von Uwe
Hallo zusammen ,
ich bin hier gerade am Zeichnen des Tanks ( damit mir eine Firma die Alu-Bleche lasern und kannten kann ).
Die groben Maße habe ich mir am Auto herausmessen können , weiß jemand ungefähr wie Tief der Radius für das Reserverad ist .
Gruß Uwe