Seite 1 von 2

Motor Klassik

Verfasst: 5. Januar 2010, 22:58
von Patrick20V
In der Motor Klassik 1/2010 ist ein bericht über den Urquattro drin. Er wird gegen den 911 SC "getestet" Ist ein frühes Modell mit Seilzugsperren.

Gruß Patrick

Motor Klassik

Verfasst: 5. Januar 2010, 23:15
von Orangenkiste
Hallo,

es ist nicht nur ein früher Uri, der ist auch noch fast jungfräulich. Der Wagen hat erst ca 17 tkm runter und ist von Audi Tradition. Ich durfte mir das Auto letztes Jahr auf der Heidelberg Classic genauer ansehen und hab auch ein paar Fotos gemacht. Das Auto ist wirklich in Neuwagenzustand. Leider hatte der Fahrer von Audi Tradition überhaupt keine Ahnung was er da hatte, er erzählte mir, es sei ein seltener 20V ??!!!

Gruß
Alex

Motor Klassik

Verfasst: 6. Januar 2010, 00:21
von Uwe
Ob das wohl für Audi Tradition spricht ???
Hoffe dann doch das Sie sonst erheblich mehr Durchblick haben , sonst wirds mit Teilen doch wohl nix werden ...
Gruß Uwe

Motor Klassik

Verfasst: 6. Januar 2010, 00:56
von Orangenkiste
Mich hat richtig geärgert, dass es für diesen Typen wohl nur ein Job war. Da war so gar keine Begeisterung für die Sache zu spüren, obwohl er sehr nett war.
Und ich wäre das Auto soooo gerne mal gefahren ...

Motor Klassik

Verfasst: 16. Januar 2010, 13:08
von Dirk
" Ich weiß garnicht, was die Typen mit den alten Kisten wollen --- sollen sich nen TT holen und gut ist es."


Originalton eines Audi Verantwortlichen bei 25 Jahre quattro in Ingolstadt ... noch Fragen !?

Motor Klassik

Verfasst: 17. Januar 2010, 20:07
von Uwe
von diesem Offizellen ist aber kein Name bekannt , oder ?
Es zeigt eigentlich nur das dieser Offizielle nicht für öffentliche Auftritte geeignet ist und somit eine Fehlbesetzung ist .
Spricht auch nicht für AUDI
Gruß Uwe[Dieser Beitrag wurde am 17.01.2010 - 18:14 von Uwe aktualisiert]

Motor Klassik

Verfasst: 17. Januar 2010, 21:27
von Dirk
War so ein Jungspund, der nicht nur mir auf den Geist ging. Hing am Rockzipfel vom Dr. Frank. Vielleicht weißte ja jetzt wen ich meine

Motor Klassik

Verfasst: 18. Januar 2010, 06:59
von Uwe
noch nicht ....

Gruß Uwe

Motor Klassik

Verfasst: 18. Januar 2010, 10:30
von Dirk
... erfolgreich verdrängt

Motor Klassik

Verfasst: 25. Januar 2010, 22:11
von Patrick20V
...die haben wohl immer noch nicht begriffen, daß wir keinen rundgelutschten pseudo quattro wollen.
Wenigstens geht es mit dem TTRS Motorentechnisch in die richtige Richtung. Da man aber sehen kann wie konsequent die quattro GmbH an ihren Motoren fest hält und weiterentwickelt, vermute ich mal es handelt sich um eine Eintagsfliege. Mit Glück kommt noch ein RS3 raus, was ja nahe liegen würde....rein technisch. Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt. Nur gehen die Tuner ja bereits auf 420PS, da wird die Luft für ein doppelt so teueres Modell mit gleicher Leistung auch schon recht dünn.

Gruß Patrick

P.S. Audi hat noch einen VERDAMMT langen und steinigen Weg vor sich, wenn sie ihre Geschichte so bedienen wohlen wie es andere PREMIUM Hersteller bereits seit Jahren tun.
Wenn ich nicht so sehr an meinem Urquattro und dem Mythos hängen würde, hätte ich sicherlich schon einen M3 oder EVO (Auf Grund der Aussagen, Ersatzteillage, diese freundlich Art, wie man bei vielen Audihändlern immer behandelt wird). Ich bin nur froh daß Typen die so eine Scheiße raus hauen oder SOOO freundlich sind, an dem Urquattro keine einzige Schraube verbrochen haben. Sollen 6er GTI fahren und die Schnautze halten.

Nur nebenbei ich habe mittlerweile bei den Audihändlern die Spreu vom Weizen getrennt. Ab und an versuche ich mein Klische noch mal zu wiederlegen und werde immer prommt eines besseren belehrt.

Sorry, aber das mußte mal raus.