Auf einmal war die Kupplung Tod
Verfasst: 12. Februar 2009, 02:06
Hallo Gemeinde,
Sagt mal ist die Qualität bei den S2 Coupes wirklich so viel schlechter geworden?
Vorhin rief mich meine Freundin an das die Kupplung an Ihrem S2 Tot ist, Pedal liegt am Boden.
Hab Ihr dann gesagt sie soll den 3. Gang einlegen und das Auto starten und gleich los fahren da sie eh nur noch 6 km hatte und das mit dem zwischengas geben nicht drauf hat.
Sie mußte dann noch mal halten und dann war auch kein starten mehr möglich weil der Zündanlaßschalter seinen Geist aufgegeben hat.
Hab Sie dann abgeschleppt.
Das der Zündschalter ab und an mal defekt geht ist ja nichts neues da sag ich ja nichts.
Aber hab mir dann die Kupplung angesehen und was war?
Es ist die Betätigungsstange vom Pedal zum Zylinder gebrochen!
Das hab ich jetzt schon paar mal gehört.
Das kanns doch nicht sein oder?
Hab dann mal die Akte gewälzt und beim 200er gibts die Stange einzeln, beim Typ 89 nicht!
Also ganzen Zylinder kaufen weil Schweißen ist nicht so toll oder schaun ob vom 200er paßt.
Hab hier zum Glück noch einen alten Zylinder vom 80er Quattro Typ 85 liegen gehabt wo ich die Stange nehmen kann.Mußte nur das Gewinde der stange bis runter nachschneiden und die Stange dann auf Typ-89-Maß ca. 5 cm einkürzen dann paßt das auch.
Muß sagen vom Uri sind mir noch keine Solche Mätzchen bekannt bezüglich dieser Stange.
Das der Zylinder nicht ewig hält ist klar aber das die Stange Bricht...da fehlen mir echt die Worte.
Zumal das nicht mal ne Sportkupplung ist und ich nicht der erste bin dem die Stange Bricht....
Gruß
Manfred
Sagt mal ist die Qualität bei den S2 Coupes wirklich so viel schlechter geworden?
Vorhin rief mich meine Freundin an das die Kupplung an Ihrem S2 Tot ist, Pedal liegt am Boden.
Hab Ihr dann gesagt sie soll den 3. Gang einlegen und das Auto starten und gleich los fahren da sie eh nur noch 6 km hatte und das mit dem zwischengas geben nicht drauf hat.
Sie mußte dann noch mal halten und dann war auch kein starten mehr möglich weil der Zündanlaßschalter seinen Geist aufgegeben hat.
Hab Sie dann abgeschleppt.
Das der Zündschalter ab und an mal defekt geht ist ja nichts neues da sag ich ja nichts.
Aber hab mir dann die Kupplung angesehen und was war?
Es ist die Betätigungsstange vom Pedal zum Zylinder gebrochen!
Das hab ich jetzt schon paar mal gehört.
Das kanns doch nicht sein oder?
Hab dann mal die Akte gewälzt und beim 200er gibts die Stange einzeln, beim Typ 89 nicht!
Also ganzen Zylinder kaufen weil Schweißen ist nicht so toll oder schaun ob vom 200er paßt.
Hab hier zum Glück noch einen alten Zylinder vom 80er Quattro Typ 85 liegen gehabt wo ich die Stange nehmen kann.Mußte nur das Gewinde der stange bis runter nachschneiden und die Stange dann auf Typ-89-Maß ca. 5 cm einkürzen dann paßt das auch.
Muß sagen vom Uri sind mir noch keine Solche Mätzchen bekannt bezüglich dieser Stange.
Das der Zylinder nicht ewig hält ist klar aber das die Stange Bricht...da fehlen mir echt die Worte.
Zumal das nicht mal ne Sportkupplung ist und ich nicht der erste bin dem die Stange Bricht....
Gruß
Manfred