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Verfasst: 4. April 2008, 21:15
von Manu
Hallo,
kann mir einer genau erklären wie man die Bombe wechselt? Also den ganzen Ablauf.
Hab einen Leitfaden hier aber zur Sicherheit frag ich lieber noch mal nach!
Gruß Manuel
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Verfasst: 4. April 2008, 21:45
von Buenni
Hi,
das lösen zuerst mit einem Ölfilterband versuchen, oft sind Sie aber so fest, dass du es mit einer größeren Rohrzange ( aber mit Gefühl ) machen mußt. Festziehen von Hand und dann mit dem Ölfilterband nochmals nachziehen. Anschließend Motor laufen lassen und Hydraulikölstand prüfen & ergänzen ! Viel Glück dabei. Hoffe du hast das Ding nicht orginal bei Audi gekauft ( zu teuer )
UPE-PREIS AUDI : 223,72 €
Verkaufe ich von FEBI-Bilstein für 171,00 €
Gruß der Bünni
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Verfasst: 5. April 2008, 00:53
von Manu
Jo danke.
Dann werde ich mich morgen mal ans Werk machen.
Gruß Manuel
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Verfasst: 5. April 2008, 00:59
von Uri82
Was ist denn hier von zu halten? 56€ gegen 171 b.z.w. 223?
http://homepage.internet.lu/customautoc … 0_4000.htm
Rene
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Verfasst: 5. April 2008, 01:09
von Manu
Is in der Tat ein guter Preis

aber etz hab ich ihn schon hier. Nächstes mal frag ich gleich hier, bevor ich was kauf.
Gruß Manuel
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Verfasst: 5. April 2008, 15:04
von Buenni
@ URI82
56,00 € ist natürlich ein toller Preis, aber wo kommt denn das Teil her ? ( China ) wie ist es bei dem Teil mit 2 Jahre Gewährleistung und so ? ich sprach von einem
Erstausrüster-Teil ( Febi ),incl. Einbau für 171,00! ich denke das ist zu orginal Audi mehr als I.O !
Der Bünni
Info zu Febi
[Dieser Beitrag wurde am 09.04.2008 - 20:55 von buenni aktualisiert]
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Verfasst: 5. April 2008, 18:53
von Uri82
buenni hat geschrieben:
@ URI82
56,00 € ist natürlich ein toller Preis, aber wo kommt denn das Teil her ? ( China ) wie ist bei dem Teil mit 2 Jahre Gewährleistung und so ? ich sprach von einem
Erstausrüster-Teil ( Febi ),incl. Einbau für 171,00! ich denke das ist zu orginal Audi mehr als I.O !
Der Bünni
Info zu Febi
Buenni,
ich wollte Dir als Händler nicht auf den Schlips treten.Hab`s lediglich im Netz gefunden.Wobei Paul Fernandes auch kein Unbekannter in der Audi-Szene ist und wohl keinen Billigschrott anbietet.
Mein Post zielt eher dahin,daß hier im Forum jemand unterwegs ist,der Erfahrung mit diesem Druckspeicher gemacht hat und uns diese mitteilen kann.Denn auch Febi kauft die Teile unter Umständen irgendwo ein b.z.w. läßt global (evtl. auch in Billiglohnländern) fertigen.
Rene
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Verfasst: 9. April 2008, 17:35
von flo82
entschuldigt die frage,aber was ist die "BOMBE"
gruss flo
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Verfasst: 9. April 2008, 17:57
von ZUM
flo82 hat geschrieben:
entschuldigt die frage,aber was ist die "BOMBE"
Das ist der Hydraulikdruckspeicher der auf dem Motorträger auf der Fahrerseite montiert ist. Weil es eine Kugel ist, spricht man umgangssprachlich von der "Bombe".
Gruss Markus
[Dieser Beitrag wurde am 09.04.2008 - 15:57 von ZUM aktualisiert]