Tach,
bei meinem MB hat die Handbremse hinten rechts keine Wirkung. Man kann das Rad drehen auch wenn sie angezogen ist. Die Scheibe sieht normal benutzt aus und wenn man normal bremst macht die Zange sofort zu, und der Sattel öffnet auch wieder sobald man von der Bremse geht, deshalb schließ ich aus, dass der Kolben fest ist. Die Rückstellfeder der Handbremse dagegen geht nicht ohne weiteres zurück und bleibt in der Stellung. Kann mir jemand sagen an was das liegt, und was ich machen kann?
Gruß
Handbremse ohne Wirkung
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Da ist der Handbremshebel im Bremssattel festgegammelt. Da hilft entweder eine Bremssattelrevision (brauch dazu aber etwas Erfahrung) oder ein neuer Bremssattel.
Ist übrigens eine Krankheit bei VW/Audi...
Gruss Markus
[Dieser Beitrag wurde am 15.03.2007 - 20:05 von ZUM aktualisiert]
Ist übrigens eine Krankheit bei VW/Audi...
Gruss Markus
[Dieser Beitrag wurde am 15.03.2007 - 20:05 von ZUM aktualisiert]
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Handbremse ohne Wirkung
hallo
kleiner tipp wenn du den bremssattel revisionierst:
schlag den simerring(wellendichtring)andersrum rein,sodass er nach ausen hin abdichtet,und nicht nach innen,das ist nähmlich das problem bei den sätteln,das fett kommt zwar nicht raus,aber das wasser rein,und dann rostet alles ein,und wenn du den simerring umdrehst hält er dasa fett noch im sattel,dichtet ihn aber vor wasser komplett ab
gruss flo
[Dieser Beitrag wurde am 15.03.2007 - 21:29 von flo82 aktualisiert]
kleiner tipp wenn du den bremssattel revisionierst:
schlag den simerring(wellendichtring)andersrum rein,sodass er nach ausen hin abdichtet,und nicht nach innen,das ist nähmlich das problem bei den sätteln,das fett kommt zwar nicht raus,aber das wasser rein,und dann rostet alles ein,und wenn du den simerring umdrehst hält er dasa fett noch im sattel,dichtet ihn aber vor wasser komplett ab
gruss flo
[Dieser Beitrag wurde am 15.03.2007 - 21:29 von flo82 aktualisiert]