Seite 1 von 3

HID H4 Bi Xenon Kit - Erfahrungen?

Verfasst: 9. Februar 2011, 16:27
von Tom
Hallo

Die Überschrift sagt schon eigentlich alles.. hat jemand Erfahrungen damit gemacht, betreffend effektive Lichtausbeuchte und zuverlässigkeit/langlebigkeit? Egal welches Kit (Hersteller)

mfg Tom

HID H4 Bi Xenon Kit - Erfahrungen?

Verfasst: 9. Februar 2011, 18:14
von Arnold
Hej Tom.
Ich habe 2 verschiedene ausprobiert, bei meinem 20V.
Habe Sie aber nicht zum funktionieren gebracht.
Warum auch immer....
Extra Stromkabel gezogen etc.
Mal ging nur eine Seite, mal die andere..
War mir dann zu unsicher.
Mike Vorlaender hat anscheinend mehr Glück gehabt...
viewtopic.php?f=4&t=6267


Gruß,
Arnold

HID H4 Bi Xenon Kit - Erfahrungen?

Verfasst: 9. Februar 2011, 19:20
von Paik
Servus
ich fahre seit über 3 Jahren ein HID bi xenon kit in meinem 90er typ89.
Bin super zufrieden. Lichtausbeute is echt super is Nachts richtig schön hell. Ich habe von der Lichtfarbe her ein 2500K gewählt das is eher weiß.
umso höher man wählt umso bläulicher wird die Farbe.

gruß Patrick

HID H4 Bi Xenon Kit - Erfahrungen?

Verfasst: 10. Februar 2011, 01:02
von Tom
Hi

Danke schonmal für die Antworten. So eine Antwort wie von Dir Arnold habe ich irgendwie befürchtet. Bei den Audis geht der ganze Laststrom über die schlechten Lichtschalter und dann erst noch über zu dünne Kabel. Da könnte manchmal schon etwas wenig Spannung anliegen, um die Brenner zu zünden !
Ich denke bevor ich wirklich mal einen HID Satz ausprobieren sollte, werde ich so oder so zuerst eine Relaisschaltung einbauen, dann könnte man sich auch sicher sein, dass bei Fehlfunktionen effektiv schlechte Quali vorliegt und nicht die Möglichkeit besteht, dass die anliegende Spannung zu tief ist. Ich fahre im Moment die Nightbreaker von Osram, das Licht ist nicht schlecht, einfach Verglichen mit heutigen Autos ein Stück dunkler, villeicht liefert eine Relaisschaltung ja schon ein deutliches Ergebnis.
HID würde mich halt allerdings schon reizen.

@ Paik... danke. Hast Du Bi-Xenon Brenner (H4-3) oder ein Xenon Halogengemisch (H4-2). Hast ein schönes Lichtbild (sollte ja sein)?
Übrigens denke ich, dass Du 5000K gemeint hast, dies wäre fast Weiss (Tageslicht ist um die 5700K). 2500K ist schon brutal Gelb

Mfg Tom

HID H4 Bi Xenon Kit - Erfahrungen?

Verfasst: 10. Februar 2011, 09:32
von Arnold
Tom,
wenn Du die Relaisschaltung aus meinem o.g. Link
meinst, sprich den aus den Audi 100 FAQ,
spar Dir die Arbeit.
Mag zwar sein, daß Schalter etc. entlastet wird,
somit auch mehr Spannung anliegt,
aber an der Lichtausbeute hat sich zumindest bei mir
nichts geändert. (20V, 91er).

Gruß,
Arnold

HID H4 Bi Xenon Kit - Erfahrungen?

Verfasst: 10. Februar 2011, 11:29
von ZUM
Ich habe in meinem 90er auch die Relaisschaltung eingebaut, aber kein wesentlicher Unterschied in der Lichtausbeute feststellen können. Allerdings ist die Entlastung des Lichtschalters Grund genug, die Relaisschaltung ein zu bauen.
Der Sport quattro hat übrigens ab Werk eine Relaisschaltung verbaut.


Gruss Markus

HID H4 Bi Xenon Kit - Erfahrungen?

Verfasst: 10. Februar 2011, 18:03
von Paik
Servus Tom

Ja hast recht hatte das falsch in Erinnerung habe mal die Rechnung raus gesucht.

Die genaue Bezeichnung lautet:
BI XENON nachrüst kit Umbauset H4 H/L 6000K 35W.
Das Lichtbild ist echt super.
Habe dann noch farblich passende Birnen fürs Fernlicht und die Nebler eingebaut.

Kann leider kein Bild machen, da ich das Auto erst wieder ab April fahre.

gruß Patrick

HID H4 Bi Xenon Kit - Erfahrungen?

Verfasst: 11. Februar 2011, 10:17
von thebusman
Hallo Leute,

es wurde ja auch schon mehrfach geschrieben und ich will hier auch nicht klugschei... . Nur zum Hinweis und völlig wertfrei (ich hab auch 100W Leuchten drin): aber egal wie super euer Xenon-Umbau auch immer leuchtet, er wird definitiv illegal bleiben.

Also seit gewarnt.
Viele Grüße Jürgen

HID H4 Bi Xenon Kit - Erfahrungen?

Verfasst: 11. Februar 2011, 11:49
von Dieselfreund
Eine legale Umrüstung die Eintragungsfähig muss folgendes als Vorraussetzung haben:
Fahrzeug muss Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage und eine Automatische Leuchtweitenregelung sowie Klarglasscheinwerfergläser, keine Streuscheiben.
Spätestens bei der Leuchtweitenregelung scheitert es beim Uri.

[Dieser Beitrag wurde am 11.02.2011 - 09:51 von Dieselfreund aktualisiert]

HID H4 Bi Xenon Kit - Erfahrungen?

Verfasst: 11. Februar 2011, 12:15
von Geriet
Dieselfreund hat geschrieben:
Spätestens bei der Leuchtweitenregelung scheitert es beim Uri.
Wieso ? Die letzte Serie Uris in Kristallsilber hatte die Leuchtweitenverstellung ab Werk drin !
Also muss es entsprechende Teile dafür geben !

Gruß
Geriet