Seite 1 von 2

Hochleistungszündung mit Verteiler

Verfasst: 10. September 2007, 22:25
von Streetquattro
Ich habe gerade dieses Angebot zu einer Hochleistungszündanlage gefunden und wollte mal nach
dem Bedarf hier fragen.
Um sich das umbauen auf Einzelzündung zu sparen ist dies ein super Alternative.
Wenn Interesse besteht nehme ich Kontakt auf und erfrage ide Kondtionen für eine Sammelbestellung.

http://www.flow-improver.de/news.htm

etwas weiter unten zu finden.

Grüße von Daniel

Hochleistungszündung mit Verteiler

Verfasst: 10. September 2007, 22:50
von ZUM
Wenn ich nicht alles Täuscht, dann findest Du das Angebot auch in unserem Teilemarkt hier...


Gruss Markus

[Dieser Beitrag wurde am 10.09.2007 - 20:51 von ZUM aktualisiert]

Hochleistungszündung mit Verteiler

Verfasst: 12. September 2007, 02:04
von StefanS
Nee, also mit einem richtigen Motormanagement und der dazugehörigen Einzelzündung kann das nicht konkurrieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein Meßbarer Vorteil herauskommt, wenn man nun das anstatt der originalen Zündung einbaut! Schließlich hat der Uri bereits eine Transistorzündung und die ist sicher nicht schlechter!
Die anderen Dinge auf der Seite finde ich wesentlich interessanter!

Gruß

Stefan

Hochleistungszündung mit Verteiler

Verfasst: 12. September 2007, 09:49
von solex
Bis du beim 10V eine Einzelzündung brauchst, gehen erstaml alle anderen Teile über dem Jordan.

Die Normale Vetreilerzündung kann man bis ausreichend Leistung ohne Probleme fahren, zumal der Uri ja ehh ein STG für die Zündung hat und man das im STG auch ändern kann wenn man es benötigt.

Hochleistungszündung mit Verteiler

Verfasst: 15. September 2007, 13:29
von Streetquattro
Moin

Ok Sorry ich hatte auch eher an alle 20V Fahrer mit
Verteilerzündung gedacht.
Mit nem 10V kriegst du die Leistung eh nicht hin wo diese Zündung eventuell nötig wäre.

Grüße

Hochleistungszündung mit Verteiler

Verfasst: 15. September 2007, 14:25
von ZUM
Streetquattro hat geschrieben:
Moin

Ok Sorry ich hatte auch eher an alle 20V Fahrer mit
Verteilerzündung gedacht.
Mit nem 10V kriegst du die Leistung eh nicht hin wo diese Zündung eventuell nötig wäre.

Grüße
Die Zündung reicht auch beim 20V mit Verteiler bis weit über 400 PS. Es gibt diverse Leute, die solche Leistungen mit der Verteilerzündung fahren und nicht mehr Probleme haben, als jene mit der Einzelzündung...


Gruss Markus

Hochleistungszündung mit Verteiler

Verfasst: 15. September 2007, 17:40
von Streetquattro
Ich weiß über 400 sagst du.
Wieviel über 400 wäre meine nächste Frage und es muss ja nicht immer ein Probem sein, aber warum montiert man immer bessere Abgaskrümmer,Turbo`s, Einspritzdüsen
etc. nur die Zündanlage wird nie verbssert?

Ich tendiere zwischen 530-600 PS und möchte auch keine
eintelzündung verbauen.

Grüße

Hochleistungszündung mit Verteiler

Verfasst: 15. September 2007, 20:07
von ZUM
Oh, es gibt da insgesammt 3 Sport quattro mit rund 540 PS und Verteilerzündung... Dann gibts noch einen 200er Avant 20V der auch gegen 500 PS mit der Verteilerzündung spazieren fährt.
Es ist also nicht unbedingt das Problem, dass die Zündung nicht mehr ausreicht. Vielmehr ist die Motronic vom AAN/ABY/ADU etwas einfacher auf die Gegebenheiten anzupassen. bei der Motronic vom 3B/RR brauchts etwas mehr Wissen und Aufwand.


Gruss Markus

Hochleistungszündung mit Verteiler

Verfasst: 16. September 2007, 00:50
von Streetquattro
Nabend

Ich hab dein Kfz grad in der Audi Szene gesehen.
Unübersehbar. :D

Naja ich werd mal den Jungs von Flow telefonieren was
die sich dabei gedacht haben soetwas auf den Markt zu bringen wo es doch keiner gebrauchen kann.

Grüße

Hochleistungszündung mit Verteiler

Verfasst: 16. September 2007, 01:34
von ZUM
Na, so unübersehbar ist`s auch wieder nicht...

Ja, frag mal nach. Allerdings ist es so, dass diese Zündung nicht mit der Motronic, wie sie in unsren Fahrzeugen verbaut ist, kombinierbar ist. Ist wohl eher für die 10V gedacht...


Gruss Markus