Hi Leute.
Erstmal Urige Grüße von mir an alle Gleichgesinnten.
MeinProblem:
Ich bekomme meine Gänge nicht mehr sauber reinbekomme, nachdem ich im Winter auf Sachs Druckplatte und Sinterscheibe gewechselt habe.
Wenn ich im Stand durchschaltete gehen der 1. und 2. Gang extrem beschi.. die anderen Haken etwas.
Der Rückwärtsgang ist sehr schlimm, er knallt ziehmlich laut beim einlegen.
Daten. Uri Bj 83
Motor 3B
Schwung 3B
Getriebe Uri Bj 83
Scheibe Sinter 6 Stern mit Uri Verzahnung
Druckplatte Sachs Performance
Das mir schon empfohlene nachstellen des Geberzylinder hat nichts spürbares verändert. Das Gewinde ist 1cm lang (am Pedal )und die Stange zum Geberzyl. ist nur noch einen halben drin.
Wer hat ähnliche Probleme gehabt und wie war Eure Lösung.
Danke im voraus Gruß Daniel
Schaltprobleme nach Kupplungstausch
- ZUM
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Schaltprobleme nach Kupplungstausch
Stimmen denn die Distanzen, wenn Du einen 3B-Schwung (200er oder S2?) benutzt? Sprich, die Distanz zwischen Ausrückhebel und Druckplatte?
Hatte bei meinem Uri ein ähnliches Problem: Die Kupplung hat erst auf den letzten Drücker ganz knapp getrennt. Hier war die Distanz zu gross. Durch Verändern der Porsition des Hebels, habe ich das Problem in den Griff bekommen.
Gruss Markus
Hatte bei meinem Uri ein ähnliches Problem: Die Kupplung hat erst auf den letzten Drücker ganz knapp getrennt. Hier war die Distanz zu gross. Durch Verändern der Porsition des Hebels, habe ich das Problem in den Griff bekommen.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Schaltprobleme nach Kupplungstausch
Hallo
Ich habe letztes Jahr auch den 3B Schwung gefahren mit Uri 10V Scheibe (wegen der Getriebeverzahnung), 3B Druckplatte und 3B Schwung.
Das hat alles super funtioniert.
Dieses Jahr habn sich zwar die Komponenten geändert doch sind sie passend zu dem was vorher drin war.
Also Uri 10V Sinterscheibe , 3B Performance Druckplatte und der Schwung ist immernoch vom 3B.
Das Pedal kommt auch ganz zurück und hat ordentlich Druck. (da gibts ordentlich Wadentraining)
Ausrücklager ist auch neu.
Wie meinst du das mit der Position zum Ausrückerhebel bzw. wie hast du denn die Postion geändert?
Gruß Daniel
Ich habe letztes Jahr auch den 3B Schwung gefahren mit Uri 10V Scheibe (wegen der Getriebeverzahnung), 3B Druckplatte und 3B Schwung.
Das hat alles super funtioniert.
Dieses Jahr habn sich zwar die Komponenten geändert doch sind sie passend zu dem was vorher drin war.
Also Uri 10V Sinterscheibe , 3B Performance Druckplatte und der Schwung ist immernoch vom 3B.
Das Pedal kommt auch ganz zurück und hat ordentlich Druck. (da gibts ordentlich Wadentraining)
Ausrücklager ist auch neu.
Wie meinst du das mit der Position zum Ausrückerhebel bzw. wie hast du denn die Postion geändert?
Gruß Daniel
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Schaltprobleme nach Kupplungstausch
Hallo,
dumme Frage , ist bei dir eventuell die Spritzwand gerissen und der Zylinderbiegt beim betätigen des Pedales das Blech hin und her und der Weg reicht deswegen nicht ?
Ich fahre einen 20V mit 3B Motor ,Schwungscheibe und den selben Kupplungsteilen und da geht das.
Mfg Uwe
dumme Frage , ist bei dir eventuell die Spritzwand gerissen und der Zylinderbiegt beim betätigen des Pedales das Blech hin und her und der Weg reicht deswegen nicht ?
Ich fahre einen 20V mit 3B Motor ,Schwungscheibe und den selben Kupplungsteilen und da geht das.
Mfg Uwe
Schaltprobleme nach Kupplungstausch
Hallo
Das habe ich noch nicht nach geschaut werde das aber mal checken.
Du fährst die selben Kupplungs Combo`s?
Welches Getriebe fährst du?
Meine Sinterscheibe ist von Schlüter Motorsport.
Früher habe ich den ersten Gang nicht richtig rein bekommen alle anderen einwandfrei.
Das habe ich im Winter behoben da ein Gelenk an der Schaltbetätigung gebrochen war.
Danach habe ich die Betätigung noch feineingestellt, so das die Gänge exakt in der Kulisse stehen.
Die ersten beiden gehen sehr hakelig.
Gruß Daniel
Das habe ich noch nicht nach geschaut werde das aber mal checken.
Du fährst die selben Kupplungs Combo`s?
Welches Getriebe fährst du?
Meine Sinterscheibe ist von Schlüter Motorsport.
Früher habe ich den ersten Gang nicht richtig rein bekommen alle anderen einwandfrei.
Das habe ich im Winter behoben da ein Gelenk an der Schaltbetätigung gebrochen war.
Danach habe ich die Betätigung noch feineingestellt, so das die Gänge exakt in der Kulisse stehen.
Die ersten beiden gehen sehr hakelig.
Gruß Daniel
Schaltprobleme nach Kupplungstausch
Hi
Danke erstmal für Eure Antworten.
Meine Geberzylinder sieht zwar nicht mehr so schön aus, dennoch macht er seine Arbeit.
Die Spritzwand ist auch 100% ok.
Ich habe heute mehrere Runden mit schleifender Kupplung absolviert und siehe da, es ist eine starke Verbesserung zu spüren.
Der Rückwärtsgang hakelt noch etwas alle anderen pflutschen jetzt wieder rein.
Gruß und Dank bis zum nächsten mal.
Daniel
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Danke erstmal für Eure Antworten.
Meine Geberzylinder sieht zwar nicht mehr so schön aus, dennoch macht er seine Arbeit.
Die Spritzwand ist auch 100% ok.
Ich habe heute mehrere Runden mit schleifender Kupplung absolviert und siehe da, es ist eine starke Verbesserung zu spüren.
Der Rückwärtsgang hakelt noch etwas alle anderen pflutschen jetzt wieder rein.
Gruß und Dank bis zum nächsten mal.
Daniel
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