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Wasserkühler Technik

Verfasst: 16. Februar 2012, 20:07
von Stonegrey20V
Hallo!
Mein Uri hatte letzte Saison angefangen im bereich des Hauptwasserkühler zu schwitzen. Das machte sich dadurch bemerkbar das wären dem fahren alles komplett dicht war, aber über Nacht nach dem abkühlen dann nee kleine Pfütze am boden unter dem hauptwasserkühler war. Und auch der kühler unten feucht war. An den schläuchen scheint es nicht zu liegen, man findet da nix , auch bei den Schellen. und Porös sind sie auch nicht.
Nun wollte ich mal euch fragen ob das normal ist das diese Kupfer/messing kühler beim abkühlen aufmachen und beim fahren dicht sind?
Wollte auf nummer sicher gehen bevor ich denn Kühler zum Kühlerbauer bringe und ein neues Netz einsetzen lassen. Wenn man den Motor im stand warmlaufen Lässt raucht es auch ganz leicht an 2stellen beim Netz raus. Direkt nass ist es aber da auch nicht.

[Dieser Beitrag wurde am 16.02.2012 - 18:09 von Stonegrey20V aktualisiert]

Wasserkühler Technik

Verfasst: 16. Februar 2012, 20:37
von ZUM
Da sich Metall beim Erwärmen ausdehnt, kann es schon sein, dass sehr kleine Risse beim warmen Kühler dicht sind. Allerdings würde ich trotzdem das Netz machen lassen.


Gruss Markus

Wasserkühler Technik

Verfasst: 19. Februar 2012, 12:41
von Stonegrey20V
Glaub ich bring den kühler nächste woche mal dahin zur reparatur. ist der nächstgelegene Kühlerbauer. und vor allen bei dieser Frau in der Geschäftsleitung muß es ja was werden wenn es um einen quattro geht. (na wer ekennt Sie ? )
http://www.starzinger.de/startseite.html

Wasserkühler Technik

Verfasst: 19. Februar 2012, 18:32
von Uwe
So so ,
eine Frau Monika Röhrl ...

Wie kommst du darauf das der Betrieb dafür prädestiniert ist 8-)

Gruß Uwe