Motorcharakteristika
Verfasst: 9. Juli 2006, 19:21
Hola,
als Urineuling bin ich vielleicht noch nicht mit der Charakteristik meines Motors vertraut, darum ein paar Fragen:
-obwohl ich meinen Uri nicht unnütz "treten" will, fällt mir bei einem Überholvorgang auf, dass z.B. beim Zurückschalten in den 3. Gang (ca. 4500-5000U/min) der Uri relativ schlapp ist und ab ~5500U/min nochmal deutlich zulegen kann.
-aus dem Drehzahlkeller hochbeschleunigt, zieht der Motor sauber durch. Ab wann würde denn theor. der Drehzahlbegrenzer erreicht werden?
-man hört (und liest) immer von thermischen Problemen des Uris. Ab welchen Öltemperaturen wird es denn kritisch bzw. ab wann werden die Profis nervös?
Vielen Dank
Markus
als Urineuling bin ich vielleicht noch nicht mit der Charakteristik meines Motors vertraut, darum ein paar Fragen:
-obwohl ich meinen Uri nicht unnütz "treten" will, fällt mir bei einem Überholvorgang auf, dass z.B. beim Zurückschalten in den 3. Gang (ca. 4500-5000U/min) der Uri relativ schlapp ist und ab ~5500U/min nochmal deutlich zulegen kann.
-aus dem Drehzahlkeller hochbeschleunigt, zieht der Motor sauber durch. Ab wann würde denn theor. der Drehzahlbegrenzer erreicht werden?
-man hört (und liest) immer von thermischen Problemen des Uris. Ab welchen Öltemperaturen wird es denn kritisch bzw. ab wann werden die Profis nervös?
Vielen Dank
Markus