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Motorcharakteristika

Verfasst: 9. Juli 2006, 19:21
von Ringbeschleuniger
Hola,

als Urineuling bin ich vielleicht noch nicht mit der Charakteristik meines Motors vertraut, darum ein paar Fragen:

-obwohl ich meinen Uri nicht unnütz "treten" will, fällt mir bei einem Überholvorgang auf, dass z.B. beim Zurückschalten in den 3. Gang (ca. 4500-5000U/min) der Uri relativ schlapp ist und ab ~5500U/min nochmal deutlich zulegen kann.
-aus dem Drehzahlkeller hochbeschleunigt, zieht der Motor sauber durch. Ab wann würde denn theor. der Drehzahlbegrenzer erreicht werden?
-man hört (und liest) immer von thermischen Problemen des Uris. Ab welchen Öltemperaturen wird es denn kritisch bzw. ab wann werden die Profis nervös?

Vielen Dank

Markus

Motorcharakteristika

Verfasst: 9. Juli 2006, 23:17
von IJahn
Der Drehzahlbegrenzer ist so bei ungefaehr 6700 im MB.

Und hast Du mal nach einer langen Strecke den Fehlerspeicher ausgelesen? (mit hilfe der Blinkcodes)

Motorcharakteristika

Verfasst: 10. Juli 2006, 20:04
von Ringbeschleuniger
Hi Jahn,

bitte hilf mir: Blinkcode? Was ist das bzw. was muss ich machen?

Gruß Markus

Motorcharakteristika

Verfasst: 13. Juli 2006, 14:52
von IJahn
Hier gibts eine recht gute Beschreibung wie man die Blinkcodes bekommt

http://www.isham-research.co.uk/quattro … 12pin.html

und diesen Test kann man auch mal machen um zu schauen das alles funktioniert

http://www.isham-research.co.uk/quattro … 28-98.html

Motorcharakteristika

Verfasst: 29. August 2006, 23:42
von Geriet
Gibt es so etwas auch bei dem RR ?

Geriet

Motorcharakteristika

Verfasst: 29. August 2006, 23:51
von IJahn
Ja,

ist aber etwas komplizierter.
shau mal hier nach
http://www.isham-research.co.uk/quattro/codes_rr.html

http://www.isham-research.co.uk/quattro/tests_rr.html


Ansonst gibts noch SEHR viel nuetzliches auf dem rest der Seite...

http://www.isham-research.co.uk/quattro/

Motorcharakteristika

Verfasst: 29. August 2006, 23:55
von ZUM
Geriet hat geschrieben:
Gibt es so etwas auch bei dem RR ?
Geriet
Ja, aber das mache ich normalerweise mit meinem VAGCom-Adapter und meinem Notebook. Geht so viel bequemer...


Gruss Markus