Abgaskrümmer

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torsten rs44
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Abgaskrümmer

#1 Beitrag von torsten rs44 » 14. Mai 2010, 16:44

Hallo Ihr Urigen

kann man(n) denn wirklich die "neuere" Variante sprich den zweiteiliger Krümmer vom z.B. Audi 100 Typ 44 mit dem MC-Motor verwenden ???
Habt Ihr Erfahrung damit gesammelt oder passt dieser Krümmer nicht ?

Werden immer öfter angeboten und die Verkäufer sagen "na klar passt der im Uri" bin halt mit solch pauschalen Ausagen eher etwas vorsichtig...

Danke fürs mitdenken
Grüße Torsten RS44

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ZUM
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#2 Beitrag von ZUM » 14. Mai 2010, 17:02

Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde dies hier schon mal besprochen. Der Krümmer selbst passt ohne weiteres. Allerdings muss dann beim Abgasrohr, das vom Lader weggeht eine Delle rein gedrückt werden.


Gruss Markus
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Dirk
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#3 Beitrag von Dirk » 14. Mai 2010, 18:06

Guckst Du hier !
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#4 Beitrag von oli » 15. Mai 2010, 00:58

Hallo
Habe bei meinen Laderumbau (26 auf 24)auch ein Geteilten Abgaskrümmer vom MC1 verbaut.
Das eindellen des Abgasrohres ist recht einfach. Mit einem einfachen Gasbrenner den Klempner zum Löten von Kupferrohr verwenden, das Roh zum glühen bringen und gezielte Schläge mit dem Hammer......
Ich habe bei mir noch eine Distanzplatte aus Edelstahl
Zwischen Abgaskrümmer und Turbolader eingebaut.
Dadurch bekommst du noch mehr Luft in dem kritischen Bereich und der Querschnitt von dem Abgasrohr wird nicht zu eng. Die Distanzplatte und die Passenden Stehbolzen kann ich Dir besorgen sowie die Dichtungen.
Die 2 geteilten Krümmer haben mit unter auch Risse, besser genau hinschauen.

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clusterix
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#5 Beitrag von clusterix » 21. Mai 2010, 00:20

Moinsen

Jo, habe ich auch eingebaut (neu und schweineteuer) bei 145000 und nun nach 30000 km und fünf Jahren immer noch keine Probleme..

Wenn ich Peter A glauben kann halten die geteilten wesentlich länger - bis 100000 km angeblich.
aber reissen tun die auch irgendwann - leider

Seitens des Dialynx habe ich früher mal gelesen das die solider sind, hier scheren dann wohl gern die Bolzen ab..

Dagegen kann aber das Aufbohren von #1,2,4,5 (#3 als Mitte und Zentrierung belassen) und Verwendung der dicken Unterlegscheiben helfen...

Grüsse und möglichst wenig Geticker..

Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

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