Audi 200 turbo Zylinderkopf > Uri WR motor

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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Uri83

Audi 200 turbo Zylinderkopf > Uri WR motor

#1 Beitrag von Uri83 » 12. Oktober 2006, 16:26

Hallo,

Bin neu hier, Stockholm ist mein standort.

Habe mir ein -83 Uri gekauft mit deffekten Zylinderkopf, risse zwischen den Ventilen.

Gibt ess andere Zylinderköpfe von Audi die den WR kopf identisch sind, habe information dass der Topp von einen Audi 200 turbo BJ 79-84 identisch ist??

Mfg

Uri83

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#2 Beitrag von Panzer » 12. Oktober 2006, 19:27

Hallo nach stockholm :shock:
Risse zwischen den ventilen ist nicht zwangsläufig ein "kopfschaden"!
Der kopf vom KG passt auch.
Gruss
Kai

Uri83

Audi 200 turbo Zylinderkopf > Uri WR motor

#3 Beitrag von Uri83 » 12. Oktober 2006, 19:34

Hallo hallo :D

Und in welchen Audi finde ich den KG motor?

Grüss aus Elchenland

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#4 Beitrag von Panzer » 12. Oktober 2006, 19:44

Hi,im Audi 200!
Gruss
Kai
(e-bay stehen öfter welche drin!)

Uri83

Audi 200 turbo Zylinderkopf > Uri WR motor

#5 Beitrag von Uri83 » 12. Oktober 2006, 22:52

Audi 200 Turbo 83-85, wie iste ess mit der kompression? Der KG hat höhere kompression alls WR, sind die Kolben verantwortlich für das oder der Zylinderkopf?

Mfg

Uri83

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#6 Beitrag von QuattroGasser » 13. Oktober 2006, 14:26

Schau mal auf meiner HP unter der Rubrik Technik nach, da findest du die Teilenummern der verschiedenen Köpfe und die Möglichkeit von einem Wechsel!!

Meine HP

Uri83

Audi 200 turbo Zylinderkopf > Uri WR motor

#7 Beitrag von Uri83 » 13. Oktober 2006, 14:49

Hallo,

Zylinderkopf von meinen Uri hat die Art.nr: 035103373AD, und dieser kommt von einen 136hk sauger??

Der vorbesitzer muss den topp ausgetauscht haben, der orginal topp hat die artnr: 035103351RC

Die frage ist jetz, funkzioniert der Uri motor einwandfrei mit sauger topp? Naturlich mitt originalen nockenwellen?

Mfg
Uri 83

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#8 Beitrag von StefanS » 13. Oktober 2006, 23:25

Hi,

der KG-Kopf paßt zwar drauf aber Du hast genau recht, die Verdichtung wird erhöht. Beim KG sind sowohl die Kolbenmulden flacher als auch der Kopf hat 2 gefüllte Stellen gegenüber im Brennraum, der WR-Kopf nur eine.
Wenn möglich, nimm lieber nen WR. Ansonsten sind aber viele der Ansicht, daß der KG Kopf trotzdem gut geht und das bischen an Mehrverdichtung nichts macht.
Ich würde aber immer nur einen originalen Kopf empfehlen.

Gruß

Stefan

Uri83

Audi 200 turbo Zylinderkopf > Uri WR motor

#9 Beitrag von Uri83 » 14. Oktober 2006, 19:42

Hm, ich habe auf ein Schwedisches Audi Forum die frage gestellt an die Urquattro besitzer das sie mal unter die Haube gucken und die art.nr ihre Zylinderköpfer identifieren, bis jetzt haben mir drei geantwortet, und alle drei hatten Urquattros von BJ 81-85 und die art.nr:035103373AD. Allso der gleiche Zylinderkopf wie auf einen sauger mit 136PS motor.

Wie ist den das möglich?

/Uri 83

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#10 Beitrag von ZUM » 14. Oktober 2006, 20:29

Uri83 hat geschrieben:
Hm, ich habe auf ein Schwedisches Audi Forum die frage gestellt an die Urquattro besitzer das sie mal unter die Haube gucken und die art.nr ihre Zylinderköpfer identifieren, bis jetzt haben mir drei geantwortet, und alle drei hatten Urquattros von BJ 81-85 und die art.nr:035103373AD. Allso der gleiche Zylinderkopf wie auf einen sauger mit 136PS motor.

Wie ist den das möglich?

/Uri 83

Der Guss vom Zylinderkopf ist beim Sauger der Gleiche wie beim Turbo. Ob Turbo- oder Saugerkopf wird einzig und allein über die Natrium gefüllten Auslassventile beim Turbo und die unterschiedlichen Nockenwelle ausgeführt.


Gruss Markus
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