Seite 1 von 2

Druckpunkt Bremse

Verfasst: 18. Oktober 2010, 17:56
von UR89
Hallo

Problem:
Bei normaler Bremstätigkeit, normaler Druckpunkt, normales Bremsen.
Bei schneller Bremstätigkeit (Hindernis, etc.), harter Druckpunkt - keine Bremswirkung, danach ein kurzes Nachgeben des Pedales und normale Bremswirkung.

Bremsssystem ist schon entlüftet.
Könnte es das Regelventil der Hydraulik (unter Bombe) sein?
Kann ein defekter ABS-Block so auf die Bremswirkung Einfluss nehmen?

Gruß
Axel

Druckpunkt Bremse

Verfasst: 18. Oktober 2010, 18:03
von ZUM
Bei mir war`s der Druckspeicher, der hin war. Ersetzt und gut war.


Gruss Markus

Druckpunkt Bremse

Verfasst: 18. Oktober 2010, 18:09
von UR89
Hi Markus

Wieder mal der Schnellste 8-)

Du meinst also die Bombe!?
War neu und ist erst 2 Jahre alt.

Gruß
Axel

Druckpunkt Bremse

Verfasst: 18. Oktober 2010, 19:41
von ZUM
Ja, ich meine die Bombe. Oha, erst 2 Jahre alt... Was sagt der Bombentest? Wie viele Male kannst Du, bei abgestelltem Motor, auf die Bremse treten, bevor die Bremse hart wird?


Gruss Markus

Druckpunkt Bremse

Verfasst: 18. Oktober 2010, 22:29
von Buenni
@Axel,
Bombe erneuern !

Bünni

Druckpunkt Bremse

Verfasst: 21. Oktober 2010, 18:21
von UR89
ZUM hat geschrieben:
Ja, ich meine die Bombe. Oha, erst 2 Jahre alt... Was sagt der Bombentest? Wie viele Male kannst Du, bei abgestelltem Motor, auf die Bremse treten, bevor die Bremse hart wird?


Gruss Markus

Hallo

@Markus: Nada,Null,Zero, Gar nicht
@Bünni: Habe ich schon bestellt

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell neue Teile (vermeintliche Markenware) über die Wupper gehen.
Nach einer Restauration hat man fast immer keine Garantie mehr, da der Kauf der Teile schon eine Zeit her ist.
Ging mir jetzt schon mit einigen Teilen und frustriert ganz schön. Du denkst, mach alles neu und richtig und Du kannst den URI nur noch geniessen - weit gefehlt :( .

Gruß
Axel

Druckpunkt Bremse

Verfasst: 21. Oktober 2010, 22:30
von ZUM
UR89 hat geschrieben:
@Markus: Nada,Null,Zero, Gar nicht
Hmm, dann war der aber wirklich hin... Hoffe mal, dass der Neue etwas länger hält.


Gruss Markus

Druckpunkt Bremse

Verfasst: 26. Oktober 2010, 10:26
von UR89
Hallo

Es war der Hydrospeicher.
Habe jetzt ein von Febi/Bilstein eingebaut, hoffe der hält länger.

Gruß
Axel

Druckpunkt Bremse

Verfasst: 26. Oktober 2010, 21:07
von Buenni
@Axel,
du schriebst : Du denkst, mach alles neu und richtig und Du kannst den URI nur noch geniessen - weit gefehlt .

davon kann ich dir ein Lied singen, es ist teilweise zum verfluchen ! es ist absolut eine Hassliebe !!!!

ich lasse meine rote Diva erst mal ruhen, es eilt ja nicht.
Muß erst wieder mal Lust auf quattro bekommen und werde irgendwann mal wieder loslegen. Sie hat mich dieses Jahr zu viel geärgert ! Hatte schon den Gedanken geführt Sie abzustossen.........[img]smiley_001.php[/img]
Angebot von 40000 € ist schon verlockend

Bünni[Dieser Beitrag wurde am 27.10.2010 - 19:24 von Buenni aktualisiert]

Druckpunkt Bremse

Verfasst: 27. Oktober 2010, 01:36
von Stefanxxx
Buenni hat geschrieben:
@Axel,
du schriebst : Du denkst, mach alles neu und richtig und Du kannst den URI nur noch geniessen - weit gefehlt .

davon kann ich dir ein Lied singen, es ist teilweise zum verfluchen ! es ist alsolut eine Hassliebe !!!!

ich lasse meine rote Diva erst mal ruhen, es eilt ja nicht.
Muß erst wieder mal Lust auf quattro bekommen und werde irgendwann mal wieder loslegen. Sie hat mich dieses Jahr zu viel geärgert ! Hatte schon den Gedanken geführt Sie abzustossen.........[img]smiley_001.php[/img]
Angebot von 40000 € ist schon verlockend

Bünni
...so geht es mir auch gerade, immer wenn man denkt jetzt funktioniert alles kommt die nächste Kleinigkeit die dann bei näherer Betrachtung doch nicht mehr sooo klein ist, meiner "ruht" jetzt auch erst mal....[img]smiley_004.php[/img][img]smiley_004.php[/img][img]smiley_004.php[/img]