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Standgas grob erhöht

Verfasst: 11. Oktober 2006, 09:02
von Dirk
Mein Roter hat ein Problem !
Seit geraumer Zeit hab ich ein dauerndes Standgas von ca. 1200 U/min. An der Einstellschraube hab ich aber nicht rumgespielt :oops: Was kanns sein ???
Das Gas lässt sich andererseits aber mit besagter Schraube auch nicht runterdrehen !
Irgend was im Regelkreis defekt, oder wie ??? :? :? :?

Standgas grob erhöht

Verfasst: 11. Oktober 2006, 09:38
von ZUM
Hat der 10V nicht diesen Zusatzluftschieber? Funktioniert der einwandfrei? Falschluft?


Gruss Markus

Standgas grob erhöht

Verfasst: 11. Oktober 2006, 11:23
von chrigel
hallo dirk
ich vermute auch auf falschluft.bremsenreiniger in eine sprühflasche und den dichtungen und schläuchen nachgehen.
markus hat den zusatzluftschieber erwähnt.im kalten zustand ist der spalt leicht geöffnet und es strömt luft durch.der zusatzluftschieber hat eine bimetallfeder die elektrisch beheizt wird.im warmem zustand darf keine luft durchgehen.kannst zum prüfen den schlauch zusammendrücken.
gruss chrigel

Standgas grob erhöht

Verfasst: 16. Oktober 2006, 23:02
von Uri82
Hatte im Frühjahr das selbe Problem.Nachdem ich alle Unterdruckschläuche gewechselt hatte,war alles wieder im grünen Bereich.

Rene

Standgas grob erhöht

Verfasst: 17. Oktober 2006, 19:38
von clusterix
Hi Dirk

drück doch mal die Zusatzluftschläuche zusammen mit der hand

irgendwo muß die luft ja durchkommen, Zusatzluftventil hinten am Kopf vermute ich

ansonsten wenn das nichts bringt, drosselklappe checken (lose etc..)

die Luft muß ja irgendwo durch und das sollte sich durch zusammendrücken finden lassen

Oder stinkt er auch nach sprit?

gruß

Sönke

Standgas grob erhöht

Verfasst: 18. Oktober 2006, 10:03
von Dirk
Nöö,da stinkt nichts... ich werde das mit den Schläuchen des Zusatzluftschiebers heute mal ausprobieren ! :?

Standgas grob erhöht

Verfasst: 19. Oktober 2006, 16:33
von Dirk
Soooo, Problem gelöst. Zeitaufwand ca. 2,5 min !
Beim abdrücken der Schläuche zum Zusatzluftschieber fiel mir ein etwas schiefsitzender Unterdruckschlauch auf. Befestigung hatte sich gelöst. Schlauch richtig aufgeschoben -- Standgas wieder optimal ! :roll: