Was liegt im Sterben???

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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Uri82
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Was liegt im Sterben???

#1 Beitrag von Uri82 » 24. September 2006, 00:58

Hallo,

ich hatte in letzter Zeit immer mal sporadisch das Phänomen,daß mein Drehzahlmesser nach dem Kaltstart,bei Standgas zwischen 800 und 3000 Umdrehungen anfing hin und her zu pendeln.Gibt man dann Gas,reagiert er ganz normal.Geht man vom Gas,so ist das Pendeln wieder da.Nach ein paar Kilometern ist es weg.Geschehen tags und ohne nennenswerte elektrischen Verbraucher.

Heute hatte ich selbiges Problem nach einer ca. 50km Autobahnfahrt.Licht war an.An einer Ampel mußte ich stoppen.Habe den Blinker gesetzt und kurz darauf wieder zurückgesetzt.Pendeln war weg.

In wie weit hier ein Zusammenhang besteht ???

Keine Ahnung!!!

Ich vermute,daß hier irgend was im Sterben liegt.Vielleicht hat von Euch jemand `ne Idee.

Rene

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ZUM
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#2 Beitrag von ZUM » 24. September 2006, 10:29

Ich vermue mal eine schlechte Lötstelle am Kombiinstrument, oder sonst irgendwelche Kontaktschwierigkeiten im Kabelbaum. Wobei ich eher auf ersteres tippe.


Gruss Markus
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clusterix
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Was liegt im Sterben???

#3 Beitrag von clusterix » 26. September 2006, 01:38

Hi

Was ist deiner für ein Baujahr??? nach dem Namen würd ich sagen 1982 - noch mit Zeigerinstrumenten - korrekt?

Hast du die Platine noch hinter dem Handschuhfach???

wenn ja - ist es bestimm die relaisträgerplatine - (VAG: Zentralelektrik gar nicht mal so teuro um 140.- )oder eine steckverbindung hinten dran - ganz sicher

dat alte Gelump bis 82 ist da etwas kränklich

Ich teste das immer mit Heiss und kaltfahrt im innenraum - eine Änderung des Verhaltens ist ein sicheres zeichen..

Gruß

Sönke[Dieser Beitrag wurde am 25.09.2006 - 23:39 von clusterix aktualisiert]
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

Uri82
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#4 Beitrag von Uri82 » 26. September 2006, 22:29

Hallo Sönke,

ja,es sind die Zeiger EZ 09.03.82 allerdings in Espana.
Wo versteckt Audi eigentlich immer seine Elektrik ??? Hinter dem Handschuhfach muß ich mal nachschauen.Wird am WE ausgebaut.
Die ZE ist wirklich `ne Krankheit.Wenn irgendwas an Extras dazu kommt ist einfach ein Träger oben drauf geflanscht worden(Bestes Beispiel: Sicherungen E-Fenster).Und nach einiger Zeit fallen die Dinger dann einfach ab....aber es gibt die Träger ausnahmsweise noch neu.

Erst mal Danke
Rene

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clusterix
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#5 Beitrag von clusterix » 29. September 2006, 13:40

Uri82 hat geschrieben:
Hallo Sönke,

ja,es sind die Zeiger EZ 09.03.82 allerdings in Espana.
Wo versteckt Audi eigentlich immer seine Elektrik ??? Hinter dem Handschuhfach muß ich mal nachschauen.Wird am WE ausgebaut.
Die ZE ist wirklich `ne Krankheit.Wenn irgendwas an Extras dazu kommt ist einfach ein Träger oben drauf geflanscht worden(Bestes Beispiel: Sicherungen E-Fenster).Und nach einiger Zeit fallen die Dinger dann einfach ab....aber es gibt die Träger ausnahmsweise noch neu.

Erst mal Danke
Rene
Hi Rene


Bevor du dich totsuchst
Handschuhfach mein ich das kleine
es ist links bei dir unter dem Lenkrad...
wo die Sicherungen drin sind

Gruß

Sönke
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#6 Beitrag von Uri82 » 30. September 2006, 00:01

clusterix hat geschrieben:
Hi Rene


Bevor du dich totsuchst
Handschuhfach mein ich das kleine
es ist links bei dir unter dem Lenkrad...
wo die Sicherungen drin sind

Gruß

Sönke
Alles klar.Das eigentliche Handschuhfach ist eigentlich das Einzige,was ich an dem Auto noch nicht draußen hatte.Aber bei Audi ist ja alles möglich.
Mir stellen sich jetzt schon die Nackenhaare zu Berge.

Grüße
Rene

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