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Zündkerzen

Verfasst: 30. September 2007, 16:02
von quattroralf
Hallo Ihr,
welche Zündkerzen habt ihr in eurem Uri(WR,GV).Habe bei Audi(W4DPO) welche gekauft bin keine 50km gefahren am nächsten Tag ist er nicht mehr angelaufen.Alte Kerzen rein und er ist wieder gelaufen.Gleiches Spiel nochmal wieder nicht angelaufen(Kalt).Wenn man sie in den warmen Motor einbaut dann läuft er nur bei Kaltstart nicht.Da funken die nicht mehr richtig(vielleicht ein Haarriß irgend wo?)
Zu Audi die Dinger hin gebracht natürlich nur Achselzucken.
Und der Hammer jetzt 5 neue bestellt und wieder das gleiche Spiel das kann doch nicht sein mit den alten läuft er einwandfrei.
Was verkaufen die für ein Schrott.
Jetzt habe ich in DuWrepair gesehen das die auch für das Auto die Champion N7BYC(stk unter 4€) verkaufen.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen,oder gibt es auch normale von Bosch was passiert wenn man andere einbaut von Bosch mit dem richtigen Wärmewert.
Gruß Ralf

Zündkerzen

Verfasst: 30. September 2007, 19:10
von solex
Als erstes solltest du mal den Elektrodenabstand messen bei den alten und bei den neuen, dann entsprechend einstellen...bei den neuen kannst mal ein wenig rauf gehen.

zusätzlich solltest du mal Batteriespannung sowie den Rest der Zündanlage überprüfen.

NGK "7" ist umgerechnet zu Bosch ein Wärmewert von "5", meiner Meinung ist der Vorschlag von DW nicht richtig, zum probieren kannst du diese Kerzen Natürlich nehmen...zum Dauerhaften fahren würde ich diese nicht benutzen!

Zündkerzen

Verfasst: 30. September 2007, 20:09
von quattroralf
Was soll ich bei der Zündanlage überprüfen?Mit den alten Kerzen läuft er einwandfrei ob warm oder kalt.
Gruß Ralf

Zündkerzen

Verfasst: 18. November 2007, 22:41
von StefanS
Hallo Jungs,

mal wieder ne Frage zu den Kerzen. In meinem sind Bosch W08CS verbaut (Silberelektode). Diese hat wohl der Lehmann damals da reingeschraubt und der sollte eigentlich wissen, was er tut. Sie sind preiswert und beliebt im Kart-Rennsport. Fährt die sonst noch jemand oder gibt es dazu Anmerkungen, die ich wissen sollte?
Die NGK-Version B10EGV dazu gibt es unter 4€! Das ist mir fast schon zu billig, das bin ich gar nicht vom Uri gewohnt!

Gruß

Stefan

Zündkerzen

Verfasst: 19. November 2007, 15:24
von solex
eine kerze mit 8er Wärmewert ist sehr ungewöhnlich, wenn die Kerzen da nach einer Motoränderung da rein sollen...dan muß es ja auch irgendwo dokumentiert sein, ansonsten wäre ich vorsichtig, am besten bei Lehmann nochmal nachfragen!

Zündkerzen

Verfasst: 19. November 2007, 17:46
von StefanS
Hallo Solex,

das sind 08er-Kerzen, die sind besonders kalt, kein 8er Wärmewert sondern die sind zwei Werte unter 2 also "0" wenn man so weiterzählt!
Eiskalt gegenüber den W4DPO mit 4er Wärmewert!

Gruß

Stefan

Zündkerzen

Verfasst: 19. November 2007, 18:11
von solex
hi,

das hört sich schon anders an, dann ist alles klar!

Dann hätte ich an allen gezweifelt wenn dort Kerzen mit einem 8er Wärmewert verbaut wären.

Zündkerzen

Verfasst: 19. November 2007, 23:15
von StefanS
Also meinst, die kann man lassen?
Dann würde ich auch genau die wieder besorgen. Die NGK passen nicht ins Zündgeschirr!

Gruß

Stefan

Zündkerzen

Verfasst: 20. November 2007, 23:17
von solex
Also das ist so eine Sache?!

Was wurde denn an deinem Motor gemacht?

Zündkerzen

Verfasst: 20. November 2007, 23:31
von StefanS
Kopfbearbeitung, geänderte (schmale, steilere) Ventilsitze, Anpassung der Übergänge zu den Krümmern, S2-Lader, gr. Ladeluftkühler (Audi 200), Anpassungen am Mengenteiler, kein erhöhter Ladedruck!

Gruß

Stefan