20V läuft nicht und macht komische Geräusche
Verfasst: 21. August 2008, 00:02
Hallo Leute,
Ist zwar kein RR aber ein 3B welcher ja ziemlich baugleich ist.
Heute machte der Motor komische geräusche und begann zu Nageln und die Leistung war weg, schlechte Gasannahme.
Nach dem Abstellen springt er nicht mehr an.
Wenn man versucht ihn im 2. Gang mit ca. 3000 Umdrehungen anrollen zu lassen springt er nicht an und hört sich in dem moment exakt an wie ein Diesel vom laufen.
Wenn man ihn zu starten versucht hört man das er auf allen 5 gleichmäßig verdichtet und beim Anrollen versuchen baut er auch Öldruck auf.
Somit denke ich sind die Lager in Ordnung und Ventile und Kolben usw. auch.Zahnriemen ist auch ok.
Kurbelwellenlager denke ich nicht weil ich weiß wie sich ein Lagerschaden anhört. Vor allem würde er ja dann anspringen aber halt klappern.
Aber er macht keine Anstalten überhaupt zu zünden.
So nun meine Vermutungen:
Entweder Steuerkette übersprungen und die Rasselt jetzt oder evtl. Zündverteiler Ritzel im Argen und das Rattert.
Würde die fehlende Zündung erklären.
Zündverteiler dreht sich übrignes beim Startversuch.
Geräsche werden bei zunehmender drehzahl lauter, ist also Drehzahlabhängig.
Hört sich halt an wie ein alder Turbodiesel beim laufen.Gut seit dem Abstellen läuft er ja nicht mehr
So nun kommt Ihr?
Irgendwelche Ideen?
Danke schon mal
Manfred[Dieser Beitrag wurde am 20.08.2008 - 22:13 von Manfred aktualisiert]
Ist zwar kein RR aber ein 3B welcher ja ziemlich baugleich ist.
Heute machte der Motor komische geräusche und begann zu Nageln und die Leistung war weg, schlechte Gasannahme.
Nach dem Abstellen springt er nicht mehr an.
Wenn man versucht ihn im 2. Gang mit ca. 3000 Umdrehungen anrollen zu lassen springt er nicht an und hört sich in dem moment exakt an wie ein Diesel vom laufen.
Wenn man ihn zu starten versucht hört man das er auf allen 5 gleichmäßig verdichtet und beim Anrollen versuchen baut er auch Öldruck auf.
Somit denke ich sind die Lager in Ordnung und Ventile und Kolben usw. auch.Zahnriemen ist auch ok.
Kurbelwellenlager denke ich nicht weil ich weiß wie sich ein Lagerschaden anhört. Vor allem würde er ja dann anspringen aber halt klappern.
Aber er macht keine Anstalten überhaupt zu zünden.
So nun meine Vermutungen:
Entweder Steuerkette übersprungen und die Rasselt jetzt oder evtl. Zündverteiler Ritzel im Argen und das Rattert.
Würde die fehlende Zündung erklären.
Zündverteiler dreht sich übrignes beim Startversuch.
Geräsche werden bei zunehmender drehzahl lauter, ist also Drehzahlabhängig.
Hört sich halt an wie ein alder Turbodiesel beim laufen.Gut seit dem Abstellen läuft er ja nicht mehr
So nun kommt Ihr?
Irgendwelche Ideen?
Danke schon mal
Manfred[Dieser Beitrag wurde am 20.08.2008 - 22:13 von Manfred aktualisiert]