20V Umbau

Fragen, Tipps und Tricks rund um den RR-Motor
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1986erURI
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#1 Beitrag von 1986erURI » 5. August 2009, 14:01

Hallo! baue meinen 10V auf 20V AAN um, und wollte wissen auf welchen 2 Pins die Wassertemp. für den Tacho abgenommen wird. orginal ist der Temp. Fühler ja 2polig und der vom 20V 4polig.


Gruß
Christoph

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#2 Beitrag von ZUM » 5. August 2009, 15:28

Das ist noch einmal ein anderer Fühler. Beim Uri 20V steckt der auch hinten am Zylinderkopf und ist 1-polig. Ist der gleiche wie im 10V.


Gruss Markus
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#3 Beitrag von 1986erURI » 6. August 2009, 15:00

find im Etka nur nen Thermoschalter!

Hast eine Nummer? Für was ist dann der 4polige???


GRuß

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#4 Beitrag von ZUM » 6. August 2009, 15:42

Muss zu Hause erst nach schauen, was der für eine Nummer hat. Der ist wie schon geschrieben nur im Uri 10 und 20V verbaut worden (Neben den normalen Typ 81/85).
Der 4-Polige ist der Thermoschalter den die Motronic braucht. Genauso wie den 2-polige Thermofühler (Geber) am Zylinderkopf hinten.


Gruss Markus
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#5 Beitrag von Buster » 6. August 2009, 16:27

Hallo Markus,

ich meine dass der Multifuzzi für die Tempanzeige im KI ist! Der am Kopf hinten ist der Tempgeber für die Motronic. Zusätzlich ist der Multifuzzi zur Leistungsreduzierung falls Kühlmitteltemp>119°C

Guckst du hier!

Bild

Edit:
In meinem Umbau hatte ich das auch so angeklemmt!


Gruß![Dieser Beitrag wurde am 06.08.2009 - 14:30 von Buster aktualisiert]

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#6 Beitrag von ZUM » 6. August 2009, 16:48

Buster hat geschrieben:
ich meine dass der Multifuzzi für die Tempanzeige im KI ist!
Das ist nur bei den S2/RS2 und wahrscheinlich S4/S6 so. Beim Uri 20V ist es so, wie ich es beschrieben habe und der Multifuzzi ist nur dafür
Buster hat geschrieben:
Zusätzlich ist der Multifuzzi zur Leistungsreduzierung falls Kühlmitteltemp>119°C
vorhanden.


Gruss Markus
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#7 Beitrag von Buster » 6. August 2009, 16:54

Das ist komisch. Hatte bei meinem Umbau nämlich nen originalen RR Kopf verwendet und da war nur der weiße Tempfühler hinten am Kopf für die Motronic...

Im Falle des 20V Umbaus würde ich es so anklemmen wie es am einfachsten ist

Gruß!

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#8 Beitrag von ZUM » 6. August 2009, 18:28

Buster hat geschrieben:
Das ist komisch. Hatte bei meinem Umbau nämlich nen originalen RR Kopf verwendet und da war nur der weiße Tempfühler hinten am Kopf für die Motronic...
Nun, bei dem Uri 20V, den ich vor etwas mehr als 6 Jahren zerlegt habe und von dem Uri 20V, wo ich meinen Kabelbaum her habe, war es so, wie ich es beschrieben habe. Kann aber gut sein, dass Audi da mal was geändert hat.
Buster hat geschrieben:
Im Falle des 20V Umbaus würde ich es so anklemmen wie es am einfachsten ist
Ja, passt so sicher ganz gut, ausser man baut sich das Sporti-Armaturenbrett ein, dann passt`s wieder nicht, denn die haben da einen anderen Temperaturfühler mit Werten verwendet...


Gruss Markus
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#9 Beitrag von 1986erURI » 6. August 2009, 19:05

Das heißt dann für mich ich muss Pin T am 4Poligen Thermofühler für das Fernthermometer verwenden?

Gruß

Christoph

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#10 Beitrag von ZUM » 6. August 2009, 21:26

1986erURI hat geschrieben:
Das heißt dann für mich ich muss Pin T am 4Poligen Thermofühler für das Fernthermometer verwenden?
Ja


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