Fühler und Geber überprüfen
Verfasst: 10. April 2010, 23:57
Hallo,
habe mich weil der 20V letztes Jahr manchmal gemuckt hat ( wenn heiß ) dran gegeben alle Sensoren und Geber auf ihre Sollwerte hin zu überprüfen.
Der Kühlmitteltemperaturfühler hinten am Kopf hatte 4,2 K Ohm den habe ich gewechselt weil Soll ist 1,5-3,0 K Ohm bei 20 C°, wir hatten zwar nur 15 C° aber nach warmhalten in der Hand ging er auch nicht unter 3,5 k Ohm.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was kann das für Auswirkungen haben wenn der Widerstand zu hoch ist?
Was macht der kleine Geber der direkt darunter ist mit dem einen Anschluss?
Welche Sollwerte müsste der haben?
Der Ladelufttemperaturfühler sollte 450 - 550 Ohm haben aber im abgesteckten Zustand. Jetzt ist meiner fest verlötet und hat angeschlossen 400 Ohm.
Hat das schon mal einer nachgemessen im eigebautem Zustand? Normal? Wollte da jetzt nicht dran rum löten oder gar noch das Steuergerät ausbauen
Gruß
Frank
habe mich weil der 20V letztes Jahr manchmal gemuckt hat ( wenn heiß ) dran gegeben alle Sensoren und Geber auf ihre Sollwerte hin zu überprüfen.
Der Kühlmitteltemperaturfühler hinten am Kopf hatte 4,2 K Ohm den habe ich gewechselt weil Soll ist 1,5-3,0 K Ohm bei 20 C°, wir hatten zwar nur 15 C° aber nach warmhalten in der Hand ging er auch nicht unter 3,5 k Ohm.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was kann das für Auswirkungen haben wenn der Widerstand zu hoch ist?
Was macht der kleine Geber der direkt darunter ist mit dem einen Anschluss?
Welche Sollwerte müsste der haben?
Der Ladelufttemperaturfühler sollte 450 - 550 Ohm haben aber im abgesteckten Zustand. Jetzt ist meiner fest verlötet und hat angeschlossen 400 Ohm.
Hat das schon mal einer nachgemessen im eigebautem Zustand? Normal? Wollte da jetzt nicht dran rum löten oder gar noch das Steuergerät ausbauen
Gruß
Frank