Hilfe Motorproblem

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Uriger20V
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#1 Beitrag von Uriger20V » 5. April 2009, 18:43

Hallo Zusammen

Fahre Heute das erste mal in diesem Jahr......
Beim Vollgas beschleunigen hört der Schub auf einmal kurz auf, dann geht er normal weiter !?

Was ist das ?
Was könnte defekt sein ?


Gruß Marco

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ZUM
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#2 Beitrag von ZUM » 5. April 2009, 19:32

Wie alt sind die Zündkabel?


Gruss Markus
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#3 Beitrag von Uriger20V » 5. April 2009, 20:00

Hallo Markus !

Äh, keine Ahnung.
Ich habe meinen Uri jetzt 5 Jahre und in dieser Zeit wurden sie nicht gewechselt.

Was meinst Du ?

Gruß Marco

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#4 Beitrag von ZUM » 5. April 2009, 20:23

Nun, mein S2 hatte die auch Aussetzer unter Volllast. Erst einen harten und dann gings wieder weiter. Dann wurden die die Abstämde zwischen den Aussetzern immer kürzer und den vollen Ladedruck konnte ich auch nicht mehr fahren. Die Zündkabel waren schon sehr alt und haben durch geschlagen. Nach dem Tausch war wieder alles OK.


Gruss Markus
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#5 Beitrag von Geriet » 5. April 2009, 21:44

Hatte meiner auch als ich ihn mal ne ganze Saison stehen lassen hatte !!! Ist so vorbei gegangen !
Ich habe es auf Kondenswasser und das alte Benzin geschoben..........ist jetzt 3 Jahre her.........

P.S: Ich fahre ihn deshalb auch im Winter hin und wieder mal wenn die Straßen trocken sind

Gruß
Geriet

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#6 Beitrag von Uriger20V » 29. April 2009, 23:48

Kann das auch mit zusammen hängen, das das Problem mit dem Wegstreckensensor auch zu diesem zucken geführt hat.
Heute gefahren und es war weg !!! :shock: :shock: :shock:

Danke trotzdem an EUCH !

Gruß Marco

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#7 Beitrag von ZUM » 30. April 2009, 10:28

Uriger20V hat geschrieben:
Kann das auch mit zusammen hängen, das das Problem mit dem Wegstreckensensor auch zu diesem zucken geführt hat.
Eher nicht, weil das Signal vom Wegstreckensensor nicht zur Motronic geführt wird.
Beobachte mal, ob das Problem im Verlaufe der Saison wieder auftaucht oder nicht. Evtl. lag Dein Aussetzer, wie Geriet geschrieben hat, am Sprit.


Gruss Markus
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#8 Beitrag von BALOO » 30. April 2009, 21:37

Ich hab heute auch mal mein Triebwerk nach der Winterpause gestartet. OHHHhh der qualmt aber schön weiss. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Muss irgendwie Kondenswasser sein dass verdampft!??
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.

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#9 Beitrag von Manfred » 30. April 2009, 23:12

Oh Oh na da werden dir die Kolbenringe an der Lauffläche Festgerostet sein und dadurch hat sich sich stauende Feuchtigkeit durch die Kopfdichtung gefressen.
Beim Starten hats dir jetzt die Laufflächen ruiniert und das wars dann.

Der Motor wird wohl hin sein.....Aaaaaaber ich kauf ihn dir ab fürn paar Euro.......... :D

.......Ne Schmarrn Fahr in ne Runde Warm das der Auspuff trocknet dann wird das wieder 8-)

Gruß
Manfred

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