Seite 1 von 2
Klingt komisch,is aber so
Verfasst: 9. Mai 2008, 16:49
von penzi
Servus,
Mit normalem Super von der Tankstelle lief meiner
immer 230,manchmal 235km/h laut tacho.
Mit v-power nun 255+.
Gibts doch fast gar net dass der sprit soviel
ausmacht aber ich hab sonst nix verändert.
Hatte sonst auch schon jemand dieses phänomen?
penzi
Klingt komisch,is aber so
Verfasst: 9. Mai 2008, 17:23
von Buster
10V?
Gruß!
Klingt komisch,is aber so
Verfasst: 9. Mai 2008, 17:32
von ZUM
Buster hat geschrieben:
10V?
Im Profil steht 20V
Gruss Markus
Klingt komisch,is aber so
Verfasst: 9. Mai 2008, 17:55
von Buster
War ich jetzt vorhin doof oder hast du das in 20V verschoben?
Gruß!
Klingt komisch,is aber so
Verfasst: 9. Mai 2008, 17:57
von ZUM
Buster hat geschrieben:
War ich jetzt vorhin doof oder hast du das in 20V verschoben?
Ich hab` nichts verschoben...
@Penzi
Das kann schon sein, dass der Uri mit mit Super+ oder besser schneller rennt als nur mit Super.
Gruss Markus
Klingt komisch,is aber so
Verfasst: 9. Mai 2008, 18:07
von Buster
[img]smiley_004.php[/img]
Ja mit 100 Oktan sollte er schon besser gehen. Aber 20km/h mehr macht er deswegen nicht. Gerade bei dem CW Wert nicht.
Gruß!
Klingt komisch,is aber so
Verfasst: 9. Mai 2008, 18:40
von penzi
Es handelt sich um einen unmodifizierten 20v.
gruß
penzi
Klingt komisch,is aber so
Verfasst: 9. Mai 2008, 20:51
von ZUM
Nun, von 95 auf 100 Oktan macht schon was aus. Allerdings sind es wohl nicht die 20 km mehr. Es sei denn der RR schraubt die Leistung im oberen Bereich wegen dem 95er Sprit und Klopfen dermassen zu.
Gruss Markus
Klingt komisch,is aber so
Verfasst: 9. Mai 2008, 22:55
von penzi
Ja,an sowas hab ich auch schon gedacht.
Der 95er Super war nämlich eigentlich immer von
der gleichen freien Tankstelle.Mittlerweile ist da aber Shell drauf uns seitdem tank ich den v-power.
Will ja für die keine Werbung machen aber anscheinend war der alte 95er Super so schlecht
das der Klopfsensor die Zündung zurückgenommen hat.
Klingt komisch,is aber so
Verfasst: 9. Mai 2008, 23:54
von Solex
das ist schon so, je nachdem wie mies der sprit ist und dazu 95 oktan, regelt das steuergerät die zündung zurück, jetzt mit dem 100er kann er die zündung anders regeln da die klopferkennung anders regelt.