Kurbelgehäuseentlüftung
Verfasst: 20. April 2009, 15:33
Hallo, mein Schätzchen hat ein neues Zimperlein. Wenn ich richtig zügig durch eine Kurve fahre. Drückt es mir Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Was sich dann auch an Hand von blauen Rauchschwaden hinter mir bemerkbar macht. Der Ölstand ist kurz unter max.
Ich hatte einen K&N Entlüftungsfilter montiert und da kam die Brühe rausgelaufen und ist auf das Flammrohr (Downpipe) gelaufen.
Die Frage ist, was ist die Ursache dafür. Wenn der Motor zuviel Gase am Kolben vorbei lassen würde, würde das ja bedeuten, das er auch so Öl verbrauch. Tut er aber nicht. RS2 Step 1,85bar max. Ladedruck.
Für einen Ratschlag wäre ich echt dankbar. Bringt da ein Catchtank noch was?
War grade beim Tüv, der hat sogar den Verbandskasten und das Warndreieckt kontrolliert. Der war von dem Öl was auf den Agregatträger gelaufen ist jetzt nich unbedingt begeistert.
Naja, wo Öl ist gibt es wenigstens keinen Rost.
Gruß Patrick[Dieser Beitrag wurde am 20.04.2009 - 13:33 von Patrick20V aktualisiert]
Ich hatte einen K&N Entlüftungsfilter montiert und da kam die Brühe rausgelaufen und ist auf das Flammrohr (Downpipe) gelaufen.
Die Frage ist, was ist die Ursache dafür. Wenn der Motor zuviel Gase am Kolben vorbei lassen würde, würde das ja bedeuten, das er auch so Öl verbrauch. Tut er aber nicht. RS2 Step 1,85bar max. Ladedruck.
Für einen Ratschlag wäre ich echt dankbar. Bringt da ein Catchtank noch was?
War grade beim Tüv, der hat sogar den Verbandskasten und das Warndreieckt kontrolliert. Der war von dem Öl was auf den Agregatträger gelaufen ist jetzt nich unbedingt begeistert.
Naja, wo Öl ist gibt es wenigstens keinen Rost.
Gruß Patrick[Dieser Beitrag wurde am 20.04.2009 - 13:33 von Patrick20V aktualisiert]