Motor-Kennbuchstabe
Motor-Kennbuchstabe
Hallo,
wo steht der Motorkennbuchstabe bei dem 20V ? Gleiche Stelle wie bei 10V ?
Frage nur weil bei unserem Verwerter ein 200er quattro 20V steht, der an der bekannten Stelle keine Buchstaben hat.
Habe nur Schleifspuren von einer Maschienellen Bearbeitung gefunden...?
Gruss Dennis
wo steht der Motorkennbuchstabe bei dem 20V ? Gleiche Stelle wie bei 10V ?
Frage nur weil bei unserem Verwerter ein 200er quattro 20V steht, der an der bekannten Stelle keine Buchstaben hat.
Habe nur Schleifspuren von einer Maschienellen Bearbeitung gefunden...?
Gruss Dennis
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7526
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Motor-Kennbuchstabe
Bei den 5-Zylinder 20V Turbo-Motoren ist die Motornummer und damit auch die Kennbuchstaben auf der rechten Seite, seitlich vorne oder hinten am Zylinderkopf eingeschlagen.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Motor-Kennbuchstabe
Dachte immer irgendwo am Motorblock. Dann läßt sich ja ein 20V Block ohne Zylnderkopf nicht mehr eindeutig identifizieren... ?ZUM hat geschrieben:
.. Kennbuchstaben auf der rechten Seite, seitlich vorne oder hinten am Zylinderkopf eingeschlagen.
Gruss Markus
Gruss Dennis
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7526
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Motor-Kennbuchstabe
So eindeutig muss ein Block auch nicht identifiziert werden, denn es gab nur 2 verschiedene (Den KW lassen wir da mal aussen vor): A3B/RR und BY/ADU/AAN. Bei die Erstgenannten wir der Zahnriemen noch über die Wasserpumpe gespannt. Bei den späteren dann über eine Spannrolle. Der AAN hat im Unterschied zu den Anderen noch eine etwas andere Ölwanne.
Die Innereien sind bei allen Blöcken, abgesehen von Anpassungen/Optimierungen in der Produktion gleich. Heute werden nur noch die gleichen E-Teile für alle Blöcke geliefert.
Gruss Markus
Die Innereien sind bei allen Blöcken, abgesehen von Anpassungen/Optimierungen in der Produktion gleich. Heute werden nur noch die gleichen E-Teile für alle Blöcke geliefert.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Motor-Kennbuchstabe
Ok, werde nochmal nachsehen, müsste dann ja ein 3B sein...
Gruss Dennis
Gruss Dennis
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7526
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Motor-Kennbuchstabe
Ja müsste dann eigentlich ein 3B sein. Allerdings soll es auch 200er geben, die einen RR verbaut haben...
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- Manfred
- MacGyver
- Beiträge: 2092
- Registriert: 9. März 2012, 10:44
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Motor-Kennbuchstabe
Es gab sogar 200er mit KW-Maschine
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7526
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Motor-Kennbuchstabe
Die gab es aber so bei Audi nicht zu kaufen. Der RR-Motor wurde scheinbar regulär im 200er verbaut, inkl. dem Hinweis auf dem Ausstattungsaufkleber.Manfred hat geschrieben:
Es gab sogar 200er mit KW-Maschine
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Motor-Kennbuchstabe
Und welcher BLOCK/Motor eignet sich am besten für 400 + PS??
-
- Super-Quattromaniac
- Beiträge: 201
- Registriert: 4. März 2012, 21:40
- Bundesland / Kanton: NRW
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Motor-Kennbuchstabe
Kommt auf den Aufwand an, den Du treiben willst...
Prinzipiell kannst Du aus 10V und 20V die Leistung
rausholen, mit jeweils unterschiedlichem Aufwand
und Ergebnis.
Gruß, Micha
Prinzipiell kannst Du aus 10V und 20V die Leistung
rausholen, mit jeweils unterschiedlichem Aufwand
und Ergebnis.
Gruß, Micha