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RR-Luftfilterkasten im 10V

Verfasst: 4. April 2007, 16:30
von holgi
Hallo,
was muß ich verändern, um einen RR-Luftfilterkasten in meinem 10V-Motorraum unterzubringen? Habe letztens gelesen, man müßte den Innenkotflügel beiarbeiten. Das ist schon klar, aber wie weit und wie sieht es mit der Stabilität des Vorderwagens aus, wenn ich da was rausschneide? Kenne auch niemanden, der einen originalen 20V fährt, um einen Blick schmeißen zu können.
Tips oder Bilder wären da schon eine super Angelegenheit.

Gruß Holgi

RR-Luftfilterkasten im 10V

Verfasst: 4. April 2007, 16:58
von ZUM
Da der LuFiKa beim 20V im Kotflügel draussen ansaugt, ist der rechte Innenkotflügel beim 20V kpl. anders als beim 10V. Ich werde heute Abend mal sehen, was ich noch an Bildern da habe, damit Du siehst, was alles anders ist.


Gruss Markus

RR-Luftfilterkasten im 10V

Verfasst: 4. April 2007, 22:33
von ZUM
Hier die versprochenen Bilder

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Gruss Markus

RR-Luftfilterkasten im 10V

Verfasst: 5. April 2007, 23:17
von holgi
Das bringt mich schon mal ein ganzes Stück weiter, danke Markus!

Gruß Holgi

RR-Luftfilterkasten im 10V

Verfasst: 6. April 2007, 00:20
von ZUM
Als Alternative kannst Du auch den Innenkotflügel von Typ 89/B4 einschweissen und den LuFiKa vom S2 (sinnvollerweise vom ABY) oder RS2 verwenden. Habe ich so gemacht.


Gruss Markus

RR-Luftfilterkasten im 10V

Verfasst: 6. April 2007, 11:58
von AlexP1
hallo,
bei meinem uri wurde das originale schottblech vom 20v verbaut.

gruss alex

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quattro-freunde.com

RR-Luftfilterkasten im 10V

Verfasst: 6. April 2007, 12:13
von holgi
Hallo Alex,

auch an dich meinen herzlichsten Dank. Denke nach den Feiertagen kann ich anfangen.

Gruß und kilometerreiche Feiertage

holgi

RR-Luftfilterkasten im 10V

Verfasst: 6. April 2007, 14:52
von Tom
hi

habe auch den RR Luftfilterkasten eingebaut...
Nun ja, das meiste hat wohl mein Spengler gemacht und ich ging zur hand , aber wir hatten einen originalen 20V zur Anschauung.
Aber wir haben es etwas anders Gelöst.. also ein Loch reingeschnitten, Kanten umgelegt zur Stabilität und noch am Radhaus bearbeitet... so konnten wir ihn weiter nach aussen montieren als beim original 20V das es mehr Platz für Lader gibt...

Brauchst halt einen begabten Spengler, staune immer wieder was der alles herzaubert!!
Ansonsten ist einschweissen warscheinlich einfacher...

mfg tom