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Wie läuft euer 20V bei 4000U/min??

Verfasst: 8. Juli 2006, 20:56
von Uwe
Hallo , nach dem ich jetzt schon einiges ausprobiert habe bin ich etwas ratloß, ich habe bei ca 4000U/min einen rauen Motorlauf ( er dröhnt ein bischen ) . Ich frage mich jetzt ob das normal ist weil ich eigendlich schon alle Komponenten im laufe der Zeit ausgetauscht habe.
Bis jetzt hatte ich ja noch keine Gelegenheit bei einem anderen mal mit zu fahren und zu hören ob das da eventuell genau so ist.

Mfg Uwe

Wie läuft euer 20V bei 4000U/min??

Verfasst: 9. Juli 2006, 19:50
von Dirk
Ist das denn ein mechanisches Geräusch, oder hast du bei besagter Drehzahl ne Resonanzfrequenz erreicht, bei ders halt mehr dröhnt und lärmt als sonst ? Wäre ja nichts schlimmes ... :|

Wie läuft euer 20V bei 4000U/min??

Verfasst: 9. Juli 2006, 20:18
von Uwe
Hallo Dirk,
ja es scheint eine Resonanz zu sein. Ich hatte den Urigen vor meiner Schrauberzeit mal bei einer VAG Werkstadt und die haben damals einen defekten Kat diagnostiziert. Das komische ist aber ,das ich mal mit Kat-Ersatzrohren gefahren bin ,da hat der Kat wohl von zu hause aus so einen Lärm gemacht das ich ihn in 30KM Entfernung noch genau so hörte als sei er im Fahrzeug :roll: :roll:

Mfg Uwe

Wie läuft euer 20V bei 4000U/min??

Verfasst: 9. Juli 2006, 22:33
von ZUM
Kann mich nicht erinnern, dass ich bei 4000 U/min irgend ein aussergewöhnliches Geräusch habe. Aber bei mir ist ja so gut wie nichts mehr am Motor Serie und evtl. ist das dann eben anders.
Was macht die Blechverkleidung des Abgasrohres vor den Kat`s? Könnte das die Ursache sein?

Gruss Markus

Wie läuft euer 20V bei 4000U/min??

Verfasst: 10. Juli 2006, 08:00
von Uwe
Hallo Markus ,
ähm Blechverkleidung vor den Kat´s ??
Mfg Uwe

Wie läuft euer 20V bei 4000U/min??

Verfasst: 10. Juli 2006, 08:40
von ZUM
Hab` noch einmal nachgeschaut und feststellen müssen, dass die Blechverkleidung des Abgasrohres erst später bei den ABY/ADU-Motoren verwendet wurde. Die 3B/RR hatten keine.


Gruss Markus

Wie läuft euer 20V bei 4000U/min??

Verfasst: 11. Juli 2006, 00:34
von PENZI
Hi,
also bei meinem brummt da nix.
Liegt die Auspuffanlage evtl. irgendwo
an der Karosse an?
Ein defektes Motorlager könnte auch motorgeräusche
übertragen.

Wie läuft euer 20V bei 4000U/min??

Verfasst: 11. Juli 2006, 00:34
von PENZI
Hi,
also bei meinem brummt da nix.
Liegt die Auspuffanlage evtl. irgendwo
an der Karosse an?
Ein defektes Motorlager könnte auch motorgeräusche
übertragen.

Wie läuft euer 20V bei 4000U/min??

Verfasst: 11. Juli 2006, 08:07
von Uwe
Hallo Penzi,
also das Dröhnen bei 4000 ist sowohl bei Last als auch ohne vorhanden ,aber eben nur in diesem Bereich . Das irgendwas anliegt glaube ich jetzt weniger, Motorlager wollte ich sowieso noch mal prüfen .
Mfg Uwe

Wie läuft euer 20V bei 4000U/min??

Verfasst: 24. November 2006, 13:12
von meul10v
Wie siehts mit der Steuerkette aus ? Die kann auch ein dröhnen verursachen bzw einen rauen Motorlauf bei bestimmter Drehzahl ....