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zeigt her eure Domstreben
Verfasst: 7. Januar 2007, 01:42
von luckyloser
hi leute,
nach dem ich jetzt meinen 20v (erfolgreich) auf einzelzündung umgebaut hab, musste ich voller entsetzten festgestellt, das nun die an der spritzwand befestigte zündspule höchstwarscheinlich der domstrebe im weg ist, die ich verbauen wollte...
ne strebe und die halter vom sporti habe ich da, beim ersten groben anhalten ist die pumpe vom tempomat, meine tolle zündspule, sowie der servobehälter im weg...
hat wer die domstrebe vom S2 verbaut, bzw streben aus dem zubehör, und könnte evt paar bilder hochladen...
gibt es streben fürn uri mit "knick" drinn?
urige grüße
zeigt her eure Domstreben
Verfasst: 7. Januar 2007, 11:06
von ZUM
Ich habe die Domstrebe vom S2 verbaut. Mit Bildern wirds etwas schwierig, wenn Du nicht genau sagst was Du sehen willst.
Gruss Markus
zeigt her eure Domstreben
Verfasst: 7. Januar 2007, 12:32
von luckyloser
hi markus,
der abstand zur spritzwand wäre interessant, bzw. die auflagepunkte an den domen.
urige grüße
zeigt her eure Domstreben
Verfasst: 7. Januar 2007, 12:55
von ZUM
Hier erst mal ein Bild von dem linken Auflagepunkt:
Den Abstand zur Spritzwand kannst Du anhand des ersten Bildes jetzt abschätzen. Denke mal, dass diese Domstrebe Deine Probleme löst.
Gruss Markus
zeigt her eure Domstreben
Verfasst: 7. Januar 2007, 23:45
von luckyloser
hi markus,
wie immer ein dickes dankeschön,
so wie es auf den fotos ausschaut, muss ich dann wohl nochmal ein bissl umbauen, das wird alles verdammt eng,
könntest du mal den abstand messen, domstrebe und spritzwand, sowie die dicke der strebe, wenn es nicht zu viel arbeit ist.
hattest du eigentlich vor deinem umbau mal ein anderes kurzes saugrohr probiert?
urige grüße
holger[Dieser Beitrag wurde am 07.01.2007 - 21:47 von luckyloser aktualisiert]
zeigt her eure Domstreben
Verfasst: 8. Januar 2007, 00:08
von ZUM
Wenn ich`s nicht vergesse, werde ich morgen mal den Abstand und das Verbindungsrohr messen.
Ja, ich hatte erst ein anderes Saugrohr drinn. Das vom Sport quattro, aber das war alles andere als gut. Der Motor lief eigentlich nie richtig. Die Füllung der einzelnen Zylinder war zu schlecht. Die Klopfneigung zu gross. Schlussendlich habe ich eigentlich nur das gemacht, was Hohenester auch macht: Ein AAN-Saugrohr umarbeiten lassen. Es hat halt zum LLK so am besten gepasst.
Gruss Markus[Dieser Beitrag wurde am 07.01.2007 - 22:08 von ZUM aktualisiert]
zeigt her eure Domstreben
Verfasst: 8. Januar 2007, 11:47
von Gervin M
Hallo,
nimm die vom S2 und alles passt.
Gruß[Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 - 09:48 von Gervin aktualisiert]
zeigt her eure Domstreben
Verfasst: 8. Januar 2007, 20:17
von ZUM
Da wo die Gummileiste auf dem Blech drauf ist sind rund 63 mm. Allerdings steht die Querstange rind 10 mm über dem Spritzwandblech.
Gruss Markus
zeigt her eure Domstreben
Verfasst: 27. Januar 2007, 02:52
von luckyloser
soooo, heute hab ich mal wieder etwas zeit gehabt, und mal die gekaufte s2 domstrebe angehalten,
folgende teile stehen im weg:
- unterdruckpumpe tempomat
- klimaleitungen
- servobehälter
das ist jetzt nicht sooo schlimmt, viel doofer ist das die neue zündspule sammt endstufen voll im weg hängt...
evt. muss ich die aufnahmen re.&li. für die domstange etwas zur front drehen, und ein neues rohr anpassen...
eine frage hab ich noch zur befestigung, wie beugt ihr den rostbefall vor? zum schweissen sollte ich ja die schweißstellen blank machen, nahe rkomme ich doch mit keinem rostschutz mehr drunter,
urige grüße
holger
der sich jetzt in seinen 200 20V setzt, richtung alpen heizt, und das schneechaos auf seine weise geniest
zeigt her eure Domstreben
Verfasst: 28. Januar 2007, 11:33
von ZUM
Tempomat udn Klima habe ich nicht, ergo kann ich dazu nichts sagen. Beim Servoölbehälter habe ich das Ding einfach etwas tiefer gehängt. Allerdings habe ich den Behälter vom 20V verbaut, nehme aber an, dass dies mit dem Älteren vom 10V auch geht.
Hast Du keine Möglichkeit die Zündspule und die Endstufen wo anders zu befestigen? Die Domstrebe erreicht ihre beste Wirkung, wenn die Stange gerade ist.
Nach dem Schweissen habe ich richtig viel Grundierung von allen möglichen Seiten rein laufen lassen. Die Schweissnähte haben wir vor dem Lackieren abgedichtet und schlussendlich noch Hohlraumversiegelung zwischen die Bleche gespritzt.
Gruss Markus