10V Turbo Extreme
Verfasst: 28. Mai 2008, 16:24
Hallo Gemeinde
So nun da mein Uri endlich läuft und die ersten Testfahrten gemacht sind muß ich sagen das unser eigenbaukrümmer Gut läuft.
Ist Termisch stabil (soweit man das bis jetzt sagen kann).
Momentan Fahren wir noch mit 1,2 Bar Max und max.4500 Umdrehungen weil der Motor noch neu ist.
Uns ist aufgefallen das durch den Aufbau des Krümmers für einen effektiven Ladedruck von 1,3 Bar eine 16 KG! Feder für das Wastegate benötigt wird.
@ Serge: Besorg dir schon mal eine 20 KG Feder
Wir werden das jetzt mit Druckregler realisieren, dann ist das ganze einstellbar.
Zum Motor ist zu sagen: ab 4000 Umdrehungen Drück der Motor so Derb selbst schon bei 1,2 Bar, das ist echt klasse, obwohls heute 30 Grad Außentemperatur hat. Der große LLK macht sich da bezahlt.
Vom Abzug her kommt das mit 1 Bar ungefähr gleich wie unser Gechipter S2 mit 280 PS würde ich sagen.
Und da ist ja noch fast 1 Bar über
Wenn die Einfahrphase um ist wird das ganze dann noch fein abgestimmt und dann gibts nen kompletten Erfahrungsbericht mit Fotostrecke und Meßdaten.
Ich sag nur: wir brauchen keinen 20V das das Drückt im Gesicht
Vom Sound her hört sich das ganze mit dem Offenen Pop off jetzt fast an wie im S1, das Pfeift, das ist der Hit.
Bin mal gespannt was das Pop off macht wenn da mal richtig druck drauf ist.
Da muß ich mir was einfallen lassen, sonst ist das zu laut.
Ciao
Manfred
So nun da mein Uri endlich läuft und die ersten Testfahrten gemacht sind muß ich sagen das unser eigenbaukrümmer Gut läuft.
Ist Termisch stabil (soweit man das bis jetzt sagen kann).
Momentan Fahren wir noch mit 1,2 Bar Max und max.4500 Umdrehungen weil der Motor noch neu ist.
Uns ist aufgefallen das durch den Aufbau des Krümmers für einen effektiven Ladedruck von 1,3 Bar eine 16 KG! Feder für das Wastegate benötigt wird.
@ Serge: Besorg dir schon mal eine 20 KG Feder
Wir werden das jetzt mit Druckregler realisieren, dann ist das ganze einstellbar.
Zum Motor ist zu sagen: ab 4000 Umdrehungen Drück der Motor so Derb selbst schon bei 1,2 Bar, das ist echt klasse, obwohls heute 30 Grad Außentemperatur hat. Der große LLK macht sich da bezahlt.
Vom Abzug her kommt das mit 1 Bar ungefähr gleich wie unser Gechipter S2 mit 280 PS würde ich sagen.
Und da ist ja noch fast 1 Bar über
Wenn die Einfahrphase um ist wird das ganze dann noch fein abgestimmt und dann gibts nen kompletten Erfahrungsbericht mit Fotostrecke und Meßdaten.
Ich sag nur: wir brauchen keinen 20V das das Drückt im Gesicht
Vom Sound her hört sich das ganze mit dem Offenen Pop off jetzt fast an wie im S1, das Pfeift, das ist der Hit.
Bin mal gespannt was das Pop off macht wenn da mal richtig druck drauf ist.
Da muß ich mir was einfallen lassen, sonst ist das zu laut.
Ciao
Manfred