UriRettung - wir raten Kabel extrem
Verfasst: 12. April 2012, 14:56
Hi Leute,
Ich versuche es gerade mit der Rettung eines 10V Uris.
Kurz was zur Vorgeschichte, der Wagen wurde 1987 mit Abt-Tuning, Sporti-breitbau und Serienleistung von 182KW ausgeliefert.
Dann ging er durch zig Hände, und wurde dann bei der Firma WOW Tuning zum 500PS Umbau abgegeben.
Die Fuscher versuchten sich dann insgesamt 2 Jahre an dem Wagen, kassierten 5stellige Geldbeträge verbauten Schrott (den ich bei Gelegenheit mal zur allgemeinen Belustigung incl. Rechnung Online stellen werde) entfernte Ladedruckreglung, Klopfsensoren und schließlich stand der Wagen weitere 2 Jahre funktionslos rum.
Der aktuelle Besitzer schließlich investierte viel in Karosserie, Lack, und neuer 10V Technik.
Ich bin für die Elektrik zuständig und teils etwas überfragt.
WOW hat ein frei programmierbares Steuergerät verbaut, und entsprechend alles mögliche an Kabel weggeschnitten.
Da ich nur den 20V in und auswendig kenne brauch ich eure Hilfe.
Der Wagen hatte mal Klima, und Tempomat.
Ich habe leider nur Schaltpläne vom 86iger Modell und da stimmen die Kabelfarben teils gar nicht mit dem 87iger überein.
Folgende Stecker und Kabel sind teils unklar:
Folgende Vermutungen habe ich aktuell:
1
2
3
4
5
6
7-Multifuzzi
8-Nachlaufschalter
9-Öldruckdose Sensor
10
11
12
13
14-einpolig Temp.Sensor Steuergerät?
15-einpolig Temp.Sensor Leerlaufreglung?
16-Geschwindigkeits-Sensor?
17-Klopfsensor?
18-Klopfsensor?
es kommt noch ein 3poliger Stecker von der Getriebklocke, auch da weiß ich nichts mit anzufangen.
Wer kann mir mit helfen Klarheit ins Spiel zu bringen?
Wer hat evt. Schaltpläne vom 87iger Modell?
Der Digitaltacho ist funktionslos (ist auf dem Weg zu ULI) allerdings scheint der Fehler nicht typisch.
Nach dem Zurückdrehen des Zündschlüssels auf "Abzugsposition" blinkt die Tachobeleuchtung kurz komplett auf. (Poti geprüft und getauscht, Zündschloss geprüft und OK)
Kennt jemand diesen Tachofehler?
Vielen Dank und viele Grüße
Ich versuche es gerade mit der Rettung eines 10V Uris.
Kurz was zur Vorgeschichte, der Wagen wurde 1987 mit Abt-Tuning, Sporti-breitbau und Serienleistung von 182KW ausgeliefert.
Dann ging er durch zig Hände, und wurde dann bei der Firma WOW Tuning zum 500PS Umbau abgegeben.
Die Fuscher versuchten sich dann insgesamt 2 Jahre an dem Wagen, kassierten 5stellige Geldbeträge verbauten Schrott (den ich bei Gelegenheit mal zur allgemeinen Belustigung incl. Rechnung Online stellen werde) entfernte Ladedruckreglung, Klopfsensoren und schließlich stand der Wagen weitere 2 Jahre funktionslos rum.
Der aktuelle Besitzer schließlich investierte viel in Karosserie, Lack, und neuer 10V Technik.
Ich bin für die Elektrik zuständig und teils etwas überfragt.
WOW hat ein frei programmierbares Steuergerät verbaut, und entsprechend alles mögliche an Kabel weggeschnitten.
Da ich nur den 20V in und auswendig kenne brauch ich eure Hilfe.
Der Wagen hatte mal Klima, und Tempomat.
Ich habe leider nur Schaltpläne vom 86iger Modell und da stimmen die Kabelfarben teils gar nicht mit dem 87iger überein.
Folgende Stecker und Kabel sind teils unklar:
Folgende Vermutungen habe ich aktuell:
1
2
3
4
5
6
7-Multifuzzi
8-Nachlaufschalter
9-Öldruckdose Sensor
10
11
12
13
14-einpolig Temp.Sensor Steuergerät?
15-einpolig Temp.Sensor Leerlaufreglung?
16-Geschwindigkeits-Sensor?
17-Klopfsensor?
18-Klopfsensor?
es kommt noch ein 3poliger Stecker von der Getriebklocke, auch da weiß ich nichts mit anzufangen.
Wer kann mir mit helfen Klarheit ins Spiel zu bringen?
Wer hat evt. Schaltpläne vom 87iger Modell?
Der Digitaltacho ist funktionslos (ist auf dem Weg zu ULI) allerdings scheint der Fehler nicht typisch.
Nach dem Zurückdrehen des Zündschlüssels auf "Abzugsposition" blinkt die Tachobeleuchtung kurz komplett auf. (Poti geprüft und getauscht, Zündschloss geprüft und OK)
Kennt jemand diesen Tachofehler?
Vielen Dank und viele Grüße