BBS LM

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Nachricht
Autor
dominique
Quattromaniac
Beiträge: 108
Registriert: 4. März 2012, 22:47
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

BBS LM

#1 Beitrag von dominique » 21. Juni 2012, 09:17

Servus,

Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Urquattro und BBS LM?

Ich habe die Suche benutzt aber auf die schnelle leider nichts dazu gefunden.



Gruß

Dominique

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7525
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: BBS LM

#2 Beitrag von ZUM » 21. Juni 2012, 09:32

Ich kenne jemanden, der diese Felgen in 17" an seinem Uri 20V montiert hat. Er ist aber leider nicht hier im Forum unterwegs. Was willst Du denn genau wissen?


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

dominique
Quattromaniac
Beiträge: 108
Registriert: 4. März 2012, 22:47
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Re: BBS LM

#3 Beitrag von dominique » 21. Juni 2012, 14:05

ZUM hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der diese Felgen in 17" an seinem Uri 20V montiert hat. Er ist aber leider nicht hier im Forum unterwegs. Was willst Du denn genau wissen?


Gruss Markus
Hi Markus,

hauptsächlich welche Felgen/ Reifenkombination machbar/ sinnvoll ist ohne das was gezogen oder umgelegt... werden muss.
Beim Fahrwerk gehe ich jetzt mal von der Serie aus, da der Rest nur schlecht vergleichbar ist.
Als Bremse habe ich die RS2 304mm und RS2 322mm liegen.

Bilder wären natürlich SUPER :-)

Gruß

Dominique

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7525
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: BBS LM

#4 Beitrag von ZUM » 21. Juni 2012, 21:45

Hmmm..., Grundsätzlich gilt auch für die BBS LM das Gleiche, wie bei allen anderen Felgen und dem Uri. Dazu gibt die Suchfunktion schon das eine oder her:

viewtopic.php?f=10&t=3337&p=13259&hilit=felgen#p13259

viewtopic.php?f=3&t=5590&hilit=rad+reifen+kombination


Bei Bildern von dem Uri meines bekannten ist das so eine Sache, ich habe max. ein Bild von dem Rad am Auto und das finde ich zur Zeit nicht. An diesem Uri ist auch ein Gewindefahrwerk verbaut.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

dominique
Quattromaniac
Beiträge: 108
Registriert: 4. März 2012, 22:47
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Re: BBS LM

#5 Beitrag von dominique » 22. Juni 2012, 18:01

Hi,

habe ich bereits gelesen ;)
Das Problem an der Geschichte ist das Reifen nicht gleich Reifen ist. Da diese sich in der Breite abartig unterscheiden siehe 1. Link:
Reifen war 215/50 15 Pirelli P7000 bzw. danach 205/50 15 Toyo T1 R wobei der Toyo genauso breit oder schmal war wie der Pirelli.
Damit sich solche Geschichten vermeiden lassen wäre es halt Praktisch zu wissen welche Felgengröße, ET, Reifengröße, Reifenhersteller, evtl. Spurplatten, Tieferlegung.... verbaut wurden.
Wenn das schon einmal so verbaut wurde inkl. TÜV dann ist es in der Regel auch leichter...
Evtl. kannst du mir deinen Kontakt vermitteln...

Liebe Grüße

Dominique

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7525
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: BBS LM

#6 Beitrag von ZUM » 22. Juni 2012, 19:33

Der von dem Typen, hat keinen TÜV (gibts bei uns nicht) und wird nur mit Händler-Schilder bewegt. In dem Sinne kann ich Dir zu dem Thema nicht weiter helfen. Was die Dimensionen angeht, musst Du erst einmal schauen, was überhaupt noch geliefert werden kann (auf der BBS-Seite habe ich die Dinger nicht mehr gefunden).
Der Link mit den 17"-Felgen gibt Dir eine Idee, nach welchen Dimensionen Du suchen musst. Die Reifen sind dann wieder eine andere Story.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

mh
Stift
Beiträge: 7
Registriert: 25. März 2012, 09:46
ebay-Nick: mh
Bundesland / Kanton: ZH
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: BBS LM

#7 Beitrag von mh » 22. Juni 2012, 20:33

Damit hab ich mich auch schon ne ganze Weile beschäftigt und auch nie was Gescheites gefunden... Hatte von meinem ehemaligen S2 schon lange einen Satz LeMans in 8.5x17 et30 in der Garage. Da waren noch die alten 225/45er Pilot Sport Cup drauf. Kürzlich einfach mal draufgeschraubt, das sah das so aus:
https://picasaweb.google.com/toiletski/ ... 1250844594

Das war mit meinem Fahrwerk (HR-Federn und Bilstein Dämpfer) aber nicht fahrbar, sprich hat recht übel gestreift. Jetzt hab ich 215/40er draufgezogen und zwar von Falken, da diese sehr schmal ausfallen. Das sieht auf der 8.5er Felge m.E. aber schon sehr schmal aus. Pneus werden ziemlich in die Breite gezogen. Bin jetzt selber gespannt, wie das dann aussieht und rollt.

Werde berichten und Bilder posten sobald ich welche habe, das kann aber noch ne Weile dauern, da der Uri gerade wichtigere Probleme hat... ;-)

Noch zur Info: Spurplatten sind keine drauf und es ist ein 88er Edition ohne Änderungen am Blech.

dominique
Quattromaniac
Beiträge: 108
Registriert: 4. März 2012, 22:47
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Re: BBS LM

#8 Beitrag von dominique » 23. Juni 2012, 00:38

Hi,

@mh

Super, Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D
Das war mit meinem Fahrwerk (HR-Federn und Bilstein Dämpfer) aber nicht fahrbar, sprich hat recht übel gestreift.
Dem Bild nach sollte hinten noch genügend Luft nach oben sein nur vorne schaut die Sache mau aus.
Um wie viel wurde der Urquattro tiefergelegt?
Stehen die Reifen beim Einlenken bzw. hinten irgendwo an (Radhaus Innenseite...)?

@ZUM

Ab Werk ist hinsichtlich dessen soweit ich weiß nichts mehr machbar --> da bleibt nur der Gebrauchtmarkt oder eine Replica.
Bei den Sport quattro Felgen sieht es ja auch nicht besser aus...

Gruß

Dominique

PikesPeakS1
Stift
Beiträge: 23
Registriert: 21. März 2012, 18:11
Bundesland / Kanton: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: 1 Bayerischer Urquattro Club
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: BBS LM

#9 Beitrag von PikesPeakS1 » 25. Juni 2012, 02:00

Ich fahr auf meinem Uri

BBS RS 8,5J x 17 ET 30 mit 245/35 R17 inkl Hohenester Fahrwerk

Diese Reifen stehen im Gutachten für den Uri drin

Des passt alles ohne irgendetwas an den Kotflügeln zu machen.

Bin gerade am Überlegen ob ich mir BBS Le Mans in 18" hole dann mit 225/35 R18

Gruß Alex

dominique
Quattromaniac
Beiträge: 108
Registriert: 4. März 2012, 22:47
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Re: BBS LM

#10 Beitrag von dominique » 25. Juni 2012, 11:48

@ PikesPeakS1

also müssten die BBS LM in 8,5x17 ET 30 mit den richtigen 245iger Reifen auch passen.
BBS LM Repika, 8,5x17 ET 30, mit goldenem Stern, mit Anbaumaterial, mit Festigkeitsgutachten gibt es bereits für 900€ inkl. Versand!
Andere Dimensionen auf Anfrage...

Meine Befürchtung ist das er mit 18 Zoll aussieht wie eine Bergziege und mit einfedern ist dann auch nicht mehr viel, dafür geht ne große Bremse :D
Evtl. hat jemand eine Felge inkl. Reifen rumliegen und kann ein Foto einstellen bzw. sagen ob das umsetzbar ist...

Gruß

Dominique

Antworten