ladelufttemperatur beim 20V ???
Verfasst: 22. September 2012, 12:36
Wieviel ladelufttemperatur ist eigendlich als GUT zu bezeichnen beim 20V.
Habe bei mir denn 944er Porsche LLK drin. Unten in der ecke mit Luftleitführungen. die ganze Luft der rechte stoßstangen unterseite muss bei mir durch den denn LLK durch.
Seit gestern habe ich ein anzeige verbaut die im saugrohr die Ladelufttempertur misst.
Die anzeige scheint zu stimmen. In der früh wenn ich die Zündung einschalte zeig sie 12grad an, was wir heute morgen auch hatten bei uns.
Wenn ich normal fahre habe ich so 25-35 grad Temperatur. Wenn er 20min steht zeigt sie dann so ca. 65 an nach dem ich die Zündung wieder an mache.
und wenn ich dann wieder weiterfahre kühlt sie langsam wieder auf 30 grad runter auch bei Vollgas und 1,8 Druck. Die Drosselklappe wird auch wieder ziemlich Kühl dabei und der ansaug wird nur handwarm obwohl der turbo und Krümmer sehr heiß ist (800grad abgas temperatur). hat das 944er Teil da unten wirklich so ein guten wirkungsgrad ??
was habt Ihr für temperaturen bei denn 20V mit größeren LLK ?
mfg klaus
Habe bei mir denn 944er Porsche LLK drin. Unten in der ecke mit Luftleitführungen. die ganze Luft der rechte stoßstangen unterseite muss bei mir durch den denn LLK durch.
Seit gestern habe ich ein anzeige verbaut die im saugrohr die Ladelufttempertur misst.
Die anzeige scheint zu stimmen. In der früh wenn ich die Zündung einschalte zeig sie 12grad an, was wir heute morgen auch hatten bei uns.
Wenn ich normal fahre habe ich so 25-35 grad Temperatur. Wenn er 20min steht zeigt sie dann so ca. 65 an nach dem ich die Zündung wieder an mache.
und wenn ich dann wieder weiterfahre kühlt sie langsam wieder auf 30 grad runter auch bei Vollgas und 1,8 Druck. Die Drosselklappe wird auch wieder ziemlich Kühl dabei und der ansaug wird nur handwarm obwohl der turbo und Krümmer sehr heiß ist (800grad abgas temperatur). hat das 944er Teil da unten wirklich so ein guten wirkungsgrad ??
was habt Ihr für temperaturen bei denn 20V mit größeren LLK ?
mfg klaus