Hauptbremszylinder HBZ
Verfasst: 7. Dezember 2012, 18:59
Hallo zusammen,
an meinem Quattro hatte ich jetzt auch das Phänomen, dass bei warmen Motor
die Bremsen anliegen. Dabei habe ich auch festgestellt, dass der BKV undicht ist.
Leider hat jemand den HBZ am Flansch geschweißt, so dass ich einen neuen brauche.
Bei mir ist einer aus Guss mit 23,8 mm verbaut (ich habe ihn extra zerlegt)
Ich dachte die 23,8mm sind immer aus AL. der Dichtsatz für den HBZ der im ETKA
angegeben ist hat eine 183er Nummer kann der HBZ aus dem ILTIS sein?
Welchen soll ich mir jetzt zulegen den AL oder den Guss 23,8 oder 25,4 mm
nach den Beiträgen hier scheint beides möglich zu sein.
Vielleicht kann mir jemand helfen meiner ist ein Bj.82 WAUZZZ85ZCA900732
Vielen Dank
Gruß
Rainer
an meinem Quattro hatte ich jetzt auch das Phänomen, dass bei warmen Motor
die Bremsen anliegen. Dabei habe ich auch festgestellt, dass der BKV undicht ist.
Leider hat jemand den HBZ am Flansch geschweißt, so dass ich einen neuen brauche.
Bei mir ist einer aus Guss mit 23,8 mm verbaut (ich habe ihn extra zerlegt)
Ich dachte die 23,8mm sind immer aus AL. der Dichtsatz für den HBZ der im ETKA
angegeben ist hat eine 183er Nummer kann der HBZ aus dem ILTIS sein?
Welchen soll ich mir jetzt zulegen den AL oder den Guss 23,8 oder 25,4 mm
nach den Beiträgen hier scheint beides möglich zu sein.
Vielleicht kann mir jemand helfen meiner ist ein Bj.82 WAUZZZ85ZCA900732
Vielen Dank
Gruß
Rainer