Radhausschalen vorne

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Antworten
Nachricht
Autor
haalgeist
Foren-Rookie
Bundesland / Kanton: Baden Württemberg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: 1. BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Radhausschalen vorne

#1 Beitrag von haalgeist » 22. Januar 2013, 16:05

Hallo zusammen,

Ich bringe gerade meinen Uri karosserieseitig auf Vordermann und suche für einen besseren Schutz der vorderen Radhäuser passende Radhausschalen. Ich habe bereits die VAG-Teilelisten durchgeforstet, aber nichts adäquates gefunden. Beim Typ 81 gab es Radhausschalen, wobei ich aber nicht weiß, ob man die bei den breiteren Uri-Kotflügeln richtig befestigen kann.

Hat jemand von euch schon einmal einen solchen Umbau gemacht oder hat jemand nen Tipp, wo man passende Radhausschalen finden kann?

Grüße

Stefan
Alles außer quattro ist nur eine Notlösung!

vw183
Quattro-Süchtiger
Bundesland / Kanton: BY
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Radhausschalen vorne

#2 Beitrag von vw183 » 22. Januar 2013, 16:22

Hallo Stefan,

hast Du bei Lokari schon mal nachgefragt http://www.korrosionsklinik.de/korrosio ... otfluegel/
Die wurden schon mal im Oldtimer Markt vorgestellt.

Viele Grüße
Rainer

UR89

Re: Radhausschalen vorne

#3 Beitrag von UR89 » 27. Januar 2013, 19:56

haalgeist hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich bringe gerade meinen Uri karosserieseitig auf Vordermann und suche für einen besseren Schutz der vorderen Radhäuser passende Radhausschalen. Ich habe bereits die VAG-Teilelisten durchgeforstet, aber nichts adäquates gefunden. Beim Typ 81 gab es Radhausschalen, wobei ich aber nicht weiß, ob man die bei den breiteren Uri-Kotflügeln richtig befestigen kann.

Hat jemand von euch schon einmal einen solchen Umbau gemacht oder hat jemand nen Tipp, wo man passende Radhausschalen finden kann?

Grüße

Stefan
Hallo Stefan

Die Suche nach Innenkotflügel ergibt u.a. dies hier:
viewtopic.php?f=3&t=5225&hilit=innenkotfl%C3%BCgel

Hat sich absolut bewährt und würde ich wieder so machen.
Mittlerweile gibt es die Innenkotflügel vom Coupé wohl aber auch nicht mehr neu.

Gruß
Axel

P.S. Witzigerweise war in der Sonderausstattungsliste von Audi auch Innenkotflügel gelistet, die es aber nie gab.

Antworten