Fächerkrümmer Edelstahl
Verfasst: 6. Februar 2013, 10:38
Hallo
Ich hatte am WE ein nettes, interessantes Gespräch.
U.a. ging es um Fächerkrümmer für die Audi 5-Zylinder in verschiedenen Ausführungen.
Anbei den Ausschnitt einer Mail an mich:
Audi 5 Zyl. Krümmer mit T3 Flansch für Garrett GT30/GT35/GTX30/GTX35
Leistung bis ca. 700PS
Optional für K27 Turbo.
Material:
1.4541 1150,-
1.4841 1400,-
Krümmer mit T4 Flansch für Garrett GT40/GT43/GTX43
Leistung bis ca. 900PS
Material:
1.4541 1250,-
1.4841 1550,-
Der Wastegate Flansch ist vorgesehen für Audi S2 Wastegate,auf Wunsch mit Tial MVS Flansch.
Nun eine Kurzbeschreibung der verwendeten Materialien.
1.4541
Dieser Werkstoff besitzt eine hervorragende Beständigkeit gegenüber einer
Vielzahl
von aggressiven Medien einschließlich heißer Erdölprodukte, Dampf und
Verbrennungsgase. Im Dauerbetrieb an Luft gute Oxidationsbeständigkeit bis ca.
900°C, bei
Temperaturwechsel bis ca. 800°C. Bei Betrieb in Kohlendioxid beständig bis 650°C.
1.4841
Hervorragende Korrosionsbeständigkeit. Bei Betrieb in kohlendioxidhaltiger
Atmosphäre bis 900 °C einsetzbar. Widerstandsfähig gegenüber rauchender
Salpetersäure bei 20 °C und geschmolzenen Nitraten bis zu 420
°C, im Dauerbetrieb an Luft bis ca. 1150 °C, bei Temperaturwechsel bis ca. 1000 °C
einsetzbar.
Mike Gensemeyer
Geschäftsführer Britec-Motorsports Ltd.
Bei einem Kontakt mit Herrn Gensemeyer könnt ihr euch auf mich berufen.
Gruß
Axel
Ich hatte am WE ein nettes, interessantes Gespräch.
U.a. ging es um Fächerkrümmer für die Audi 5-Zylinder in verschiedenen Ausführungen.
Anbei den Ausschnitt einer Mail an mich:
Audi 5 Zyl. Krümmer mit T3 Flansch für Garrett GT30/GT35/GTX30/GTX35
Leistung bis ca. 700PS
Optional für K27 Turbo.
Material:
1.4541 1150,-
1.4841 1400,-
Krümmer mit T4 Flansch für Garrett GT40/GT43/GTX43
Leistung bis ca. 900PS
Material:
1.4541 1250,-
1.4841 1550,-
Der Wastegate Flansch ist vorgesehen für Audi S2 Wastegate,auf Wunsch mit Tial MVS Flansch.
Nun eine Kurzbeschreibung der verwendeten Materialien.
1.4541
Dieser Werkstoff besitzt eine hervorragende Beständigkeit gegenüber einer
Vielzahl
von aggressiven Medien einschließlich heißer Erdölprodukte, Dampf und
Verbrennungsgase. Im Dauerbetrieb an Luft gute Oxidationsbeständigkeit bis ca.
900°C, bei
Temperaturwechsel bis ca. 800°C. Bei Betrieb in Kohlendioxid beständig bis 650°C.
1.4841
Hervorragende Korrosionsbeständigkeit. Bei Betrieb in kohlendioxidhaltiger
Atmosphäre bis 900 °C einsetzbar. Widerstandsfähig gegenüber rauchender
Salpetersäure bei 20 °C und geschmolzenen Nitraten bis zu 420
°C, im Dauerbetrieb an Luft bis ca. 1150 °C, bei Temperaturwechsel bis ca. 1000 °C
einsetzbar.
Mike Gensemeyer
Geschäftsführer Britec-Motorsports Ltd.
Bei einem Kontakt mit Herrn Gensemeyer könnt ihr euch auf mich berufen.
Gruß
Axel