Röhrl mit Gehrt-S1 als Vorwagen bei Storman-Rallye

Mit oder ohne Audi ...
Antworten
Nachricht
Autor
Larsen
Quattroholic
Beiträge: 60
Registriert: 4. März 2012, 12:30
Bundesland / Kanton: Schleswig-Holstein
Mitglied in Q-Club ?: 1. BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Röhrl mit Gehrt-S1 als Vorwagen bei Storman-Rallye

#1 Beitrag von Larsen » 18. März 2015, 10:31

Moin Moin @all und speziell an die Nordlichter!!
Habe am WE zufällig erfahren das Walter, mit dem Gehrt-S1, am Sa. 28. März bei der 32. ADAC Storman Rallye, dabei ist.
Habe gedacht ich gebe diese Info mal weiter, da der eine oder andere sicherlich daran Interesse hat.
Hoffe ich schaffe es selber auch dort hin.
Weitere Info´s hier:
http://www.msc-trittau.de/aktuell.php

VG Lars

QuattroEric
Foren-Rookie
Beiträge: 31
Registriert: 27. März 2012, 21:29
ebay-Nick: strecki_de
Bundesland / Kanton: Süd-Niedersachsne
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Northeim

Re: Röhrl mit Gehrt-S1 als Vorwagen bei Storman-Rallye

#2 Beitrag von QuattroEric » 30. März 2015, 17:52

Hallo Quattro-Freunde!

Ich bin am Samstag um 5 Uhr Richtung Hamburch aufgebrochen um Walter im Gehrt-S1 zu sehen. Ausserdem war die Anreise verhältnismäßig kurz. Endlich war mal was im Norden los.
Marco Reese (hier im Forum der Fischkopp) und ich haben diesen Tag wirklich zelebriert und genossen dass endlich da oben auch mal was los war.Das Haus von Marco konnte man nicht übersehen weil er die Audi-Sport am Fahnenmast gehisst hatte. Nachdem ich bei Eva und Marco ins Frühstück geplatzt bin, ging es nach einer kurzen Stärkung Richtung Trittau ins Rallyezentrum.
Dort angekommen gingen wir natürlich zackig zum Audi S1 von Volker Gehrt. Man traf dort viele bekannte Gesichter auch ein paar Leute aus dem Forum waren anwesend und man konnte ganz entspannt Benzingespräche führen. Walter Treser, Christian Geistdörfer, Volker Gehrt und Jochi Kleint waren auch da. Walter erfüllte, wie von ihm gewohnt, jeden Autogrammwunsch. Ob auf Babys, RC-Karossen, Tankdeckel, Radkappe, iPhones - es wurde alles "Geröhrlt". Morgens war es noch relativ leer aber je näher der Start der ersten WP kam, desto voller wurde es. Irgendwann kam dann noch Presse, Funk und Fernsehen. Es wurde zwischenzeitlich richtig voll auf dem Gelände von Opel Rohlf in Trittau.
Marco und ich verließen dann kurz das Rallyezentrum weil wir für Walter etwas vorbereiten wollten. Marco hatte unter der Woche "Servus Walter"-Banner in den original Farben von Audi-Sport gesprüht. Direkt am Ortseingang von Witzhave platzierten wir ein ca. 4x1m großes Banner um Walter zu begrüßen nach der vierten und achten WP. Dort führte direkt die Verbindungsetappe lang.
Danach ging es wieder zum Rallyezentrum zurück weil ich meine Cam am Audi S1 von Volker Gehrt anbringen durfte. Morgens sagte Volker noch dass ich mir einen Platz aussuchen könne aber als ich dann wieder kam, war der ganze Audi mit GoPro´s voll. Am Heckflügel fand ich dann noch einen Platz um die Cam zu platzieren. Danach sind wir dann zur ersten Wertungsprüfung gegangen um Walter fahren zu sehen.
Von Weiten hörte man schon das Zwitschern. Und dann kam er um die Ecke. Die Zuschauer waren begeistert und jubelten. Nachdem Walter durch war griffen wir uns unsere Kameras und machten uns schnellen Schrittes auf zum Auto um dann weiter zur WP4 zu fahren. Gut das dass für Marco ein Heimspiel war und so waren wir recht zügig an der WP und platzierten uns.
Was dann passierte konnten wir nicht fassen:
Der Streckensprecher, den ich hätte umbringen können weil er genau seine Box hinter mir aufgebaut hatte, machte dann folgende Durchsage: "Ich muss Euch Rallyefans mitteilen dass er es noch immer kann. Er kann es zu gut. Walter Röhrl wird hier nicht mehr langfahren weil er mit dem Audi von der Strecke abgekommen ist!" Das war ein Schlag in die Magengegend! Sofort haben wir die WP verlassen und sind ins Rallyezentrum zurückgefahren um zu schauen was denn los ist. Die Stimmung im Auto war auf dem Tiefpunkt! Keiner traute sich großartig was zu sagen. Für meine Cam war das der erste Härtetest. Ich hoffte dass ich sie noch heile wiederbekam und nicht die WP nach ihr absuchen musste. Wir wussten ja noch nicht wie schlimm es war.
Im Rallyezentrum angekommen stand der S1 schon auf dem Trailer und Volker Gehrt und Techniker machten sich bereits auf dem Heimweg. Der Audi S1 hatte "nur" einen Blechschaden abbekommen am vorderen linken Kotflügel. Es war kein Fahrfehler vom Rallyegott um das gleich mal Vorne weg zu erwähnen. Es lag an einem technischen Defekt an den vorderen Bremsen. Walter hatte einen kleinen Ausrutscher von der Strecke. Durch Hilfe von Zuschauern konnte er aber befreit werden und hat die WP dann noch beendet.
Da standen wir dann im Rallyezentrum und waren etwas enttäuscht dass Walter das aufgehängte Plakat leider nicht sehen konnte. Walter selbst war auch bereits im Hotel um von dort dann weiter nach Berlin zu fahren.
Marco und auch ich wollten unbedingt dass Walter noch das Banner am Ortseingang von Witzhave sieht und so unternahm er noch eine letzte Möglichkeit um Walter dazu zu kriegen, einen Umweg über Witzhave zu fahren.
Ob er es geschafft hat oder nicht verrate ich hier nicht. Sorry! Aber das wird Euch Marco (hoffentlich zeitnah) erzählen.

Bilder gibt es in meiner Flickr-Galerie unter diesem Link:
https://www.flickr.com/photos/strecki/s ... 563731806/

Die Onboard-Aufnahme der ersten WP ist auf meinen Youtube Kanal zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=UnY5qMAqaMI

Die "entschärfte" Onboard-Aufnahme der zweiten WP ist noch privat, wenn ich aber die Freigabe-Erlaubnis bekommen habe wird diese auch für alle öffentlich sein. Bitte habt Verständnis für dieses Handeln. Ich hatte es gestern für kurze Zeit online, allerdings überschlugen sich ab dann die Ereignisse und mein Postfach quoll über. Deshalb habe ich dann entschlossen es zu löschen. Ich wollte nicht dazu beitragen dass eine Gotteslästerung beginnt.

Grüße an Alle

Eric Engelhardt
Youtube-Kanal "EricE178"

Benutzeravatar
quattro20085
Foren-Rookie
Beiträge: 42
Registriert: 29. März 2012, 23:55
Bundesland / Kanton: bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: 92696 flossenbürg

Re: Röhrl mit Gehrt-S1 als Vorwagen bei Storman-Rallye

#3 Beitrag von quattro20085 » 31. März 2015, 20:14

ich habe dein Video noch gesehen bevor du es gelöscht hast :D
mfg

Benutzeravatar
Stefanxxx
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 443
Registriert: 11. März 2012, 19:33
Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Langenbeutingen

Re: Röhrl mit Gehrt-S1 als Vorwagen bei Storman-Rallye

#4 Beitrag von Stefanxxx » 7. April 2015, 06:53

Sehr schöner Bericht , vielen Dank !
Leider hört man im Film fast nur Windgeräusche, was aber normal ist mit der GoPro.
Ich hatte das Problem auch und mich darüber sehr geärgert weil ja bei unseren Autofilmchen der Sound die halbe Miete ist !
Nach langer recherche habe ich mich nun für ein externes Micro entschieden und bin sehr zufrieden ! Außerdem sind ca. 5 Meter Kabel drann, vorne Filmen hinten den "Ton" abnehmen :dance:

Benutzeravatar
MarcoderFischkopp
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 387
Registriert: 28. Mai 2012, 21:59
Bundesland / Kanton: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: 1. bayerischer urquattro club e. V. - Nord (1.buc)
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Dicht bei Hamburch:-)
Kontaktdaten:

Re: Röhrl mit Gehrt-S1 als Vorwagen bei Storman-Rallye

#5 Beitrag von MarcoderFischkopp » 21. April 2015, 11:14

Moin Moin zusammen,

ich habe zur Stormarn Rallye 2015 auch einen kleinen Bericht verfasst, den Ihr auf unserer 1. buc Website zusammen mit weiteren Berichten zu Treffen sehen könnt.

http://www.1-buc.de/ bzw. http://www.quattroclub.de/

Viel Spaß beim Lesen!

Beste Grüße aus dem Norden

Marco ;)
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann:-)!

movedbyfour
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1244
Registriert: 2. März 2012, 00:24
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Germany
Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Röhrl mit Gehrt-S1 als Vorwagen bei Storman-Rallye

#6 Beitrag von movedbyfour » 21. April 2015, 23:53

Zusammenfassung: Papst - Meerschweinchen - strange

Kommentar B. : "Und ich dachte Du wärst irre!"

NEIN! :dance:
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!

Hepperer
Quattroholic
Beiträge: 68
Registriert: 13. März 2014, 18:57
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Röhrl mit Gehrt-S1 als Vorwagen bei Storman-Rallye

#7 Beitrag von Hepperer » 22. April 2015, 09:45

Hier tut sich auch was.
Am Samstag 25.04.15 findet die 11. Internationale Metzrally wieder statt. Es soll auch ein Sporti dabei sein. Ausrichter der
ACS-Stein b. Nürnberg. Eine Durchfahrtskontrolle ab 17.00 Uhr in 91126 Schwabach bei Audi-Feser Fürther Strasse 32
Gruß Hepperer

Antworten