Zündungsplus - Alternative zu Klemme 15
Verfasst: 2. Mai 2015, 21:24
Hallo Gemeinde,
habt ihr mal einen Tip für mich, woher ich Zündungsplus kriege wenn ich NICHT direkt an den Zündanlaßschalter gehe?
Erstens mag ich ungern an originalen Kabeln rumschneiden oder Löten oder was auch immer, und wenn es schon sein muß dann aber nicht an einer lebensnotwendigen "Hauptader" da meine Lötfähigkeiten nicht so der Brüller sind.
Ich will es am liebsten in der Mittelkonsole abgreifen, dachte da an den Zigarettenanzünder, aber der ist leider auf Dauerplus.
Hier hätte ich den Zigarettenanzünder "lahmgelegt" und mir einen schönen Adapter gebaut, so daß ich Rückstandslos wieder alles entfernen hätte können.
Hat jemand einen Tip für mich, wo ich Zündungsplus abgreifen kann, am besten OHNE am Kabelbaum zu schnippeln?
Wenn es gar nicht anders geht, dann möchte ich irgendwo drangehen, wo es nicht so kritisch ist; es fließen keine hohen Ströme.
Ich habe gelesen, daß man am Kabelsatz für das Voltmeter bzw. die Öltemperaturanzeige Zündungsplus wohl ganz gut abgreifen kann.
Ich habe leider nicht so viel Erfahrung im Schaltplanlesen; meines Erachtens müßte es das schwarze Kabel an dem gelben Vierfachstecker in der Mittelkonsole sein.
Paßt das aus Eurer Sicht?
Bin für jeden Tip dankbar!
Hier habe ich mal rot eingekringelt was wohl in den 4-fach Stecker reingeht und wo ich abgeifen würde:
Und das müßte das gute Stück sein:
Danke und Gruß
Markus
habt ihr mal einen Tip für mich, woher ich Zündungsplus kriege wenn ich NICHT direkt an den Zündanlaßschalter gehe?
Erstens mag ich ungern an originalen Kabeln rumschneiden oder Löten oder was auch immer, und wenn es schon sein muß dann aber nicht an einer lebensnotwendigen "Hauptader" da meine Lötfähigkeiten nicht so der Brüller sind.
Ich will es am liebsten in der Mittelkonsole abgreifen, dachte da an den Zigarettenanzünder, aber der ist leider auf Dauerplus.
Hier hätte ich den Zigarettenanzünder "lahmgelegt" und mir einen schönen Adapter gebaut, so daß ich Rückstandslos wieder alles entfernen hätte können.
Hat jemand einen Tip für mich, wo ich Zündungsplus abgreifen kann, am besten OHNE am Kabelbaum zu schnippeln?
Wenn es gar nicht anders geht, dann möchte ich irgendwo drangehen, wo es nicht so kritisch ist; es fließen keine hohen Ströme.
Ich habe gelesen, daß man am Kabelsatz für das Voltmeter bzw. die Öltemperaturanzeige Zündungsplus wohl ganz gut abgreifen kann.
Ich habe leider nicht so viel Erfahrung im Schaltplanlesen; meines Erachtens müßte es das schwarze Kabel an dem gelben Vierfachstecker in der Mittelkonsole sein.
Paßt das aus Eurer Sicht?
Bin für jeden Tip dankbar!
Hier habe ich mal rot eingekringelt was wohl in den 4-fach Stecker reingeht und wo ich abgeifen würde:
Und das müßte das gute Stück sein:
Danke und Gruß
Markus