Urquattro Zylinderköpfe

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olliurquattro
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Urquattro Zylinderköpfe

#1 Beitrag von olliurquattro » 7. März 2017, 22:22

Hallo.
Ist das richtig das die Urquattro Zylinder Köpfe kürzer sind als die anderen 10v Motoren der audi Palette ? ( Mc mc 2 kg ... )
Grüße Olli


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wego0002
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Re: Urquattro Zylinderköpfe

#2 Beitrag von wego0002 » 7. März 2017, 22:53

olliurquattro hat geschrieben:Hallo.
Ist das richtig das die Urquattro Zylinder Köpfe kürzer sind als die anderen 10v Motoren der audi Palette ? ( Mc mc 2 kg ... )
Grüße Olli


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Oli,

was meinst du mit kuerzer???

Ciao

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Re: Urquattro Zylinderköpfe

#3 Beitrag von olliurquattro » 7. März 2017, 23:01

Hallo. Der Kopf von der Länge her kürzer . Als Schluss daraus das kein Mc Kopf auf einen Wx / mb / gv/ wr Block passt


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Re: Urquattro Zylinderköpfe

#4 Beitrag von ZUM » 8. März 2017, 08:51

olliurquattro hat geschrieben:Ist das richtig das die Urquattro Zylinder Köpfe kürzer sind als die anderen 10v Motoren der audi Palette ? ( Mc mc 2 kg ... )
Nein, das ist nicht richtig!

Das einzige Problem ist, dass der Brennraum und die Art des Ventilspiels stimmen muss. Beispiel: Der KG Kopf hat zwar, wie der Uri auch mechanische Stössel, hat aber einen kleineren Prennraum im Zylinderkopf und funktioniert so auf dem Uri nicht, da die Verdichtung so zu hoch wird.


Gruss Markus
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Re: Urquattro Zylinderköpfe

#5 Beitrag von olliurquattro » 8. März 2017, 12:52

Ok danke für die Antwort . Ist das bei allen Köpfen so ? Der Plan ist einen nf Kopf oder einen Mc 2 Kopf mit größeren Ventilen zu verbauen auf meinen Wx Motor ! Muss ich dann da auch mit der Verdichtung aufpassen ?


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Re: Urquattro Zylinderköpfe

#6 Beitrag von ZUM » 8. März 2017, 13:31

Der MC oder auch der NF sind beides Motoren mit Hydrostösseln und diese Koöpfe passen nicht ohne Anpassungsarbeiben am Kopf oder Block auf einen Block der ursprünglich für einen Kopf mit mechinuschen Stösseln gebaut wurde.
Kommt hinzu, dass sowohl der MC, wie auch der NF den kleineren Brennraum haben.


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Re: Urquattro Zylinderköpfe

#7 Beitrag von olliurquattro » 8. März 2017, 13:52

Ja das war einer der Haupt Gründe des Umbaus wegen den hydos . Also dann wirds aufwendig wenn man den Block auch ändern muss .


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Re: Urquattro Zylinderköpfe

#8 Beitrag von ZUM » 8. März 2017, 14:05

Warum muss es demm ein WY-Block sein? Der MC würde doch passen... Allerdings ist dann immer noch die Verdichtung, die nicht aus dem Ruder laufen darf.


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Re: Urquattro Zylinderköpfe

#9 Beitrag von Dingo » 8. März 2017, 14:05

Moin,

am besten wäre es einen kompletten MC (Kopf, Block) zu nehmen,
allerdings musst du den dann eintragen lassen.

Gruß
Nico

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Re: Urquattro Zylinderköpfe

#10 Beitrag von olliurquattro » 8. März 2017, 15:07

Ja ich hab halt den Wx drin . Dann wäre ein kompletter Umbau auf Mc oder Mc 2 sinnvoller . Eintragen wegen Hubraum ?


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