Die Suche ergab 349 Treffer

von chrigel
29. Januar 2016, 19:26
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Bremsenumbau 10V/20V
Antworten: 20
Zugriffe: 3667

Re: Bremsenumbau 10V/20V

Hallo Der HBZ passt nun. Das Regelventil das ZUM erwähnt hat ist das gleiche wie im 10V. Somit müsste das gehen. @wego0002 Du weisst schon wo ich im Durchmesser professionell 1mm abgefräst habe? Ich sehe da null Bedenken. Ansonsten ist er von der Länge, der Kolbenstange und den Anschlüssen identisch...
von chrigel
29. Januar 2016, 13:20
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Bremsenumbau 10V/20V
Antworten: 20
Zugriffe: 3667

Re: Bremsenumbau 10V/20V

Hallo @CarstenT Ich habe es oben beschrieben das er nicht einfach so passt. Der Schaft der im BKV versenkt wird ist zu dick vom Durchmesser. In der Zwischenzeit habe ich den Schaft auf 39mm abgefräst. Heute Abend kommt es aus ob er jetzt passt. Hinten sind jetzt die 269er Scheiben montiert. Das ging...
von chrigel
29. Januar 2016, 10:25
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Bremsenumbau 10V/20V
Antworten: 20
Zugriffe: 3667

Re: Bremsenumbau 10V/20V

Hallo Matthias hat 100 Punkte. "20V HBZ passt nicht auf ALU BKV". Ich habe jetzt ein ATE 20V HBZ hier liegen und kann bestätigen ohne Anpassungsarbeit passt das nicht. Alles ist identisch bis auf den Schaft der in den BKV eingefahren wird. Im BKV ist eine Kunststoffhülse die nach ca. 3mm von einem D...
von chrigel
24. Januar 2016, 01:04
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Bremsenumbau 10V/20V
Antworten: 20
Zugriffe: 3667

Re: Bremsenumbau 10V/20V

Hallo und Danke für die Antworten. HBZ ist nun klar, der vom 20V 447 611 021 Durchmesser 25,4mm. Ob der HBZ jetzt aber an den 10V BKV passt, das ist noch unklar. Da bitte ich um Bestätigung. 50% mehr Kolbenfläche hinten ist ein bisschen übertrieben. Sagen wir mal 20% hinten und 10% vorne. Wie sieht ...
von chrigel
21. Januar 2016, 18:49
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Bremsenumbau 10V/20V
Antworten: 20
Zugriffe: 3667

Bremsenumbau 10V/20V

Hallo Wenn man in einen Urquattro Jg. 84 ohne ABS die Bremsanlage von einem 20V einbaut, muss am Umfeld etwas angepasst werden? Das heisst wenn ich vorne die G60 und hinten die G43 montiere kann ich dann noch den 23,81 HBZ fahren? Wie sieht es mit dem Bremskraftregler aus? Ich spreche jetzt hauptsäc...
von chrigel
30. November 2015, 13:20
Forum: Off Topic
Thema: Geburtstag-Thread
Antworten: 336
Zugriffe: 50556

Re: Geburtstag-Thread

Hallo Administrator
Heute bist Du dran mit dem Wiegenfest.
Alles Gute zum Geburtstag.
Gruss
Chrigel
von chrigel
10. September 2015, 15:54
Forum: Off Topic
Thema: Geburtstag-Thread
Antworten: 336
Zugriffe: 50556

Re: Geburtstag-Thread

Hallo Markus
Vielen Dank.
Gruss
Chrigel
von chrigel
8. August 2015, 07:51
Forum: "Andere" Fahrzeuge
Thema: 90 quattro Hauptbremszylinder?
Antworten: 4
Zugriffe: 1557

Re: 90 quattro Hauptbremszylinder?

Hallo Ralf
HBZ
Gruss
Chrigel
von chrigel
23. Februar 2015, 17:00
Forum: "Andere" Fahrzeuge
Thema: Audi 90 Typ 89 2,3E läuft unwuchtig
Antworten: 8
Zugriffe: 2391

Re: Audi 90 Typ 89 2,3E läuft unwuchtig

Hallo Marcus Zieh doch mal ein Kerzenstecker nach dem anderen bei Leerlauf von der Kerze ab und steck ihn danach wieder drauf. Natürlich mit isolierter Zange. So siehst Du welcher Zylinder nicht mitmacht. Gleichzeitig hörst Du ob er zündet. Bei dem Zylinder der beim ausstecken keinen Drehzahlabfall ...
von chrigel
22. Januar 2015, 14:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Scheinwerfer Reflektoren aufbereiten
Antworten: 18
Zugriffe: 3518

Re: Scheinwerfer Reflektoren aufbereiten

Hallo stonpet02
Wo liegst Du preislich?
Gruss
Chrigel