Entfall Alu-Motor

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MatthiasK
Foren-Rookie
Beiträge: 45
Registriert: 14. August 2016, 15:33
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Entfall Alu-Motor

#1 Beitrag von MatthiasK » 25. Juli 2019, 10:02

Hab noch eine Liste gefunden mit den Teilen die damals ersetzt werden mussten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7149
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Entfall Alu-Motor

#2 Beitrag von ZUM » 25. Juli 2019, 21:58

Auf der Liste hats aber definitiv auch Teile drauf, die nichts mit dem Block zu tun haben. Zum Bespiel hat Alles, was die Ventile oder ihre Betätigung betrifft, keine Relevanz für das Umrüsten des Blocks von Alu auf Grauguss.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

brun
Quattroholic
Beiträge: 55
Registriert: 9. März 2012, 19:28
Bundesland / Kanton: Berlin / Amsterdam
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Entfall Alu-Motor

#3 Beitrag von brun » 26. Juli 2019, 22:56

Wahrscheinlich ist das mit drauf, weil irgendwann im BJ 1981 die Nockenwelle und Ventile geändert wurden (keine Ahnung wieso, man sieht's aber im Teilekatalog).
- Jeroen

Am 8. Tag schuf Gott den Kabelbinder und das Panzertape.

Antworten