Mir fehlen die Worte :(

Alles, was woanders nicht passt.
Nachricht
Autor
casi
Quattromaniac
Beiträge: 133
Registriert: 27. März 2012, 14:36
Bundesland / Kanton: BW
Mitglied in Q-Club ?: noi
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Mir fehlen die Worte :(

#1 Beitrag von casi » 22. Dezember 2006, 20:13

Die ticken echt langsam nicht mehr richtig...

Smogplakette

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Mir fehlen die Worte :(

#2 Beitrag von Uwe » 22. Dezember 2006, 21:02

Ja , langsam wird Deutschland zu einer Irrenanstalt , aber nicht nur Deutschland .
Diese Aktion haben wir der EU zu verdanken ....
Übrigends heute habe ich einen Beitrag im Radio gehört , es werden 3 neue Amtssprachen der EU aufgenommen , somit sind es dann 24 !! . Die Kosten für Übersetzer belaufen sich derzeit auf 500 000 000 € pro Jahr, ja richtig 500 Millionen Euro , dafür das sich diese Schreibtischtäter überhaupt bei einer Sitzung verstehen ( und die Hälfte ließt eh Zeitung ).
Es kommt also noch viel auf uns zu , witzig wird es dann, wenn man mit dem Uri nicht mehr zu einer Veranstaltung kommen darf , weil diese in einer Stadt ( Zentrum ) stattfindet.

Also in diesem Sinne Fohe Weihnacht !!

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7535
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Mir fehlen die Worte :(

#3 Beitrag von ZUM » 22. Dezember 2006, 22:00

Ich als Schweizer und damit als Nicht-EU-Bürger frage mich: Wie wird das denn mit den ganzen Touristen gemacht? Die wissen ja per se nicht, ob sie fahren dürfen oder nicht. Wahrscheinlich aber wissen das dann die, die das kontrollieren müssen auch nicht.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

quattro20v
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 338
Registriert: 4. März 2012, 15:33
Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Mir fehlen die Worte :(

#4 Beitrag von quattro20v » 22. Dezember 2006, 22:27

es geht allgemein weiter abwärts und dieses wird in den nächsten Jahren noch erheblich an Dynamik gewinnen frei nach dem Motto "die Regeln machen die Mächtigen" und die Zeche zahlt der wehrlose also kleine Mann. Über Geld und nur darum geht es (Geld=Macht, Lobbys, Amigos...) werden die Kleinen, Schwachen und Wehrlosen zunehmend ausgegrenzt, damit der Raum wie Strassen oder andere begrenzte Ressourcen mindestens den Betuchten und Bonzen erhalten bleibt. Anders ausgedrückt, meinst Du der 600er Fahrer möchte im Stau stehen zusammen mit den normalos ?? ne der möchte seinen Großkotz elitären Lebensstil zu seinem Gusto ausleben und das bedeutet aus dem Weg mit dem Volk das stört nur die freie schnelle Fahrt des Mister Wichtig. Kaschiert begründet durch Umweltgründe, diese Verarsche funktioniert wunderbar ! So wird das in allen Bereichen zunehmend parktiziert, Ausgrenzung durch Unterschiede, die werden in erster Linie über Geld erreicht- typisches menschliches Verhalten seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte (als die Menschen begannen sich in Klassen durch Anhäufung von Werten aufzuspalten ...)
Die Gerechtigkeit unter den Menschen sowie "Alle sind vor dem Gesetz gleich" sind und bleiben Träume, leider !! mal mehr mal weniger gelebt je nach guten oder schlechten Zeiten... mittlerweile sind wir schon wieder tief gesunken und die Klassenunterschiede werden jeden Tag deutlicher und die Bandagen werden auch jeden Tag spür- und erfühlbar härter in allen Bereichen, da sind "Fahrverbote" nur eine Nuonce, eine kleine Fussnote und morgen schon gibt es wieder neues heftigers
Revolution oder Niedergang der Gesellschaft wir werden es noch erleben Deutschland meine Heimat, meine Geburtsstätte ist schon heute ein Ort der erheblich an Lebensqualität gegenüber der Zeit vor ein zwei Jahrzehnten verloren hat. Wie heftig wird es erst noch in Zukunft werden ??

movedbyfour
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1244
Registriert: 2. März 2012, 00:24
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Germany
Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Mir fehlen die Worte :(

#5 Beitrag von movedbyfour » 23. Dezember 2006, 00:48

Politiker muß man abschaffen, nicht wählen.
Gruß
Steffen
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!

Benutzeravatar
clusterix
Moderator / Klimaguru
Beiträge: 1313
Registriert: 7. März 2012, 23:47
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Wohnort: In Sommerland bei Grønland

Mir fehlen die Worte :(

#6 Beitrag von clusterix » 23. Dezember 2006, 00:50

Und was machen die, die in ihren Fahrzeugscheine diese Schlüsselnummern gar nicht drin haben? ich habe da so rote Scheine???(genannt 07er)


Dann wieder Ermessen des Beamten was? ich erwarte:
in Norddeutschland: Hallo, Willkommen!
im Süden: HALT - MITKOMMEN!

Soll kein provozieren sein!, aber Fakt ist - in Schleswig Holstein hatte ich pers. nie Ärger mit den Kollegen bei Kontrollen - eher das Gegenteil...
wohl auch, weil der hier so selten ist...

Gruß

Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

casi
Quattromaniac
Beiträge: 133
Registriert: 27. März 2012, 14:36
Bundesland / Kanton: BW
Mitglied in Q-Club ?: noi
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Mir fehlen die Worte :(

#7 Beitrag von casi » 23. Dezember 2006, 01:09

Glaub nicht das das auch für die 07er gilt...wobei ich ja eh nicht mehr in den Genuß komme.

Ich versteh nur nicht warum über ne scheiss Vignette so ein "trara" gemacht wird und zB ne Smogplakette bestimmt oder die 07er einfach auf 30 Jahre gesetzt wird.Also ich für meinen Teil bin sofort bereit 80€ für die Autobahn zu zahlen wenn dafür die Steuern gesenkt werden.Dann weis ich wenigstens das die ganzen Nachbarländer auch zahlen müssen,so wie wir eigentlich auch überall zahlen.

quattros1
Quattromaniac
Beiträge: 117
Registriert: 10. März 2012, 11:18
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: IG-Audi Sport
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Mir fehlen die Worte :(

#8 Beitrag von quattros1 » 23. Dezember 2006, 03:03

In Deutschland und EU kannst es vergessen wenn’s um alte Fahrzeuge geht, es wird immer schlimmer.

Alleine das schon

Die Verordnung legt fest, dass Diesel und Benziner mit der Schadstoffklasse Euro 2 oder besser zunächst nicht von Fahrverboten betroffen sind. Welche Klasse das eigenen Auto erfüllt, klärt ein Blick in den Fahrzeugschein.

Beachtet besonders das: zunächst nicht von Fahrverboten betroffen also kann es sein das auch die Euro 2, Fahrverbote bekommen und was ich gehört habe will ein Bundesland in ihrem gesamten Bundesland die Verordnung umsetzen also nicht nur in Städten.

Arnold

Mir fehlen die Worte :(

#9 Beitrag von Arnold » 23. Dezember 2006, 07:17

Moin.
Solange das naive Deutsche Volk es mit sich machen
lässt, wo ist das Problem ?
In diesem unseren Lande schreit nur jeder, aber
etwas dagegen tun......
MWST-Erhöhung, Hartz IV die Liste läßt sich endlos
fortführen.....
Die große Koalition hatte gemeinsam für Deutschland
und Vorfahrt für die Arbeit versprochen, was machen
Sie, gemeinsam gegen den Arbeitnehmer, den Arbeitslosen und den Rentner.
Das sollte die Regierung in unserem Nachbarland
Frankreich einmal probieren....[Dieser Beitrag wurde am 23.12.2006 - 05:18 von Arnold aktualisiert]

Max

Mir fehlen die Worte :(

#10 Beitrag von Max » 23. Dezember 2006, 18:35

Das ist interessant. Wie soll denn nun mit den 07er Kennzeichen verfahren werden? In den roten Scheinen steht sehr wohl keine Schlüsselnummer aber wie sieht es denn mit den Fahrzeugbriefen aus. Was wird hier als Grundlage genommen??? Oder 06er Kennzeichen - welche Regeln kommen hier zur Anwendung.

Ach ja, wer vergibt denn diese unsäglichen Smog-PLaketten? Wenn das die Zulassungsstellen sind kann ich mal ganz dumm fragen. Da muss ich nächste Woche sowieso hin...

Antworten