Urquattro im Fernsehn

Alles, was woanders nicht passt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
webblaster
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 1088
Registriert: 4. März 2012, 17:45
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Urquattro im Fernsehn

#1 Beitrag von webblaster » 13. April 2006, 02:01

zap ich eben auf ein wenig rum und bleib bei xxp hängen weil dort die 5 besten ralley autos ever vorgestellt werden..

"
Mittwoch - 12. April 2006

22:45 Superautos
Dokumentarserie

Rallye-Wagen sind die Tausendsassas unter den Autos: robust, sehr schnell und sie machen unheimlich viel Spaß. Diese Episode der DISCOVERY CHANNEL-Dokumentarserie "Superautos" beschäftigt sich mit den besten Rallye-Wagen.

Es beginnt mit einem freundlich dreinblickenden 650-PS-Monster. Der Ford RS 200 hatte ein kurzes Rallye-Leben, weil die Gruppe B, in der er antrat, bald nach seinem Erscheinen abgeschafft wurde. Diese Wagen waren zu schnell und die Zuschauer viel zu verantwortungslos. So wurde seine Erfolg versprechende Rallye-Karriere im Ansatz erstickt. Der RS 200 kam jedoch deswegen nicht auf Platz eins, weil sein Motor nur zehn Stunden Vollgas aushält. Der Mitsubishi Lancer Evo war ein Wolf im Schafspelz. Entwickelt aus dem gutbürgerlichen Familienwagen Lancer, bot er vier Türen, ausreichend Platz und 280 PS. Die Fahrleistungen waren entsprechend, der Preis sehr günstig. Doch damit geriet er auch zu oft in unerfahrene Hände. Auch der nächste Kandidat hat einen bürgerlichen Stammbaum. Es ist der schnelle und ebenfalls günstige Subaru Impreza. Tüchtig, aber mit einem Verbrauch von gut und gerne 20 Litern nicht siegeswürdig. Nummer zwei ist speziell für Rallyes konstruiert und eine Ausnahme-Schönheit unter den Rallye-Boliden. Doch er war auch enorm leistungsfähig: Drei Weltmeisterschaften, 1974 bis 76, gingen auf sein Konto. Er beherrschte die Szene bis die Nummer eins auftrat: der Audi Quattro. Mit seinem Vierrandantrieb und dem Turbo-Motor fuhr er alles in Grund und Boden. Er läutete eine neue Ära im Rallye-Sport ein und mit ihm konnten sich auch Frauen in dieser Männer-Domäne etablieren. Deshalb gebührt zweifellos ihm die Krone des Titels "Ultimativer Rallye-Wagen"."


die sendung wird heute nacht um 01:50 wiederholt..

mktfabian

Urquattro im Fernsehn

#2 Beitrag von mktfabian » 13. April 2006, 16:52

Hast Du das aufgenommen? Bei tvtv.de steht nichts davon, dass das heute nacht wiederholt wird...

Georg, Du vielleicht?[Dieser Beitrag wurde am 13.04.2006 - 14:56 von mktfabian aktualisiert]

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Urquattro im Fernsehn

#3 Beitrag von Uwe » 13. April 2006, 20:16

Hallo zusammen ,
ähm , stehe ich da auf dem Schlauch ?? 1974 -76 ???

Mfg Uwe

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7535
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Urquattro im Fernsehn

#4 Beitrag von ZUM » 13. April 2006, 20:35

Uwe hat geschrieben:
Hallo zusammen ,
ähm , stehe ich da auf dem Schlauch ?? 1974 -76 ???

Mfg Uwe
Ja, Du stehst auf dem Schlauch . Die Rede ist da vom Lancia Stratos, der in der Wertung auf Platz 2 liegt. Geht aber so nicht aus dem Text hervor.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
BALOO
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 679
Registriert: 8. März 2012, 08:16
ebay-Nick: palmherat
Bundesland / Kanton: BY
Land: D
Mitglied in Q-Club ?: BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Urquattro im Fernsehn

#5 Beitrag von BALOO » 13. April 2006, 22:37

Ja ich hab das, war aber eine Wiederholung.
Muss mal schauen, aber ich glaube dieser Beitrag müsste schon auf einer meiner DVDs sein.
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.

Benutzeravatar
BALOO
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 679
Registriert: 8. März 2012, 08:16
ebay-Nick: palmherat
Bundesland / Kanton: BY
Land: D
Mitglied in Q-Club ?: BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Urquattro im Fernsehn

#6 Beitrag von BALOO » 20. April 2006, 13:40

Gestern ist bei XXP wieder ein Beitrag über Audi Quattros gelaufen, war aber fast 80% bekanntes Material aus "Sieg einer Idee". Habs aber aufgezeichnet.
Aufkleber für unsere Schätzchen gibt's bei mir.

Antworten