Wie ist das Wetter bei euch so?
Nach Wochen sehr viel viel Schnee,seit gestern warm Sonne so ca. 10Grad.Bin gespannt wie das weiter geht,wann der Winter wieder kommt.
GvM
Wetter
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Bei uns ist`s seit gut einer Woche sehr warm (zumindest für die Jahreszeit). Allerdings glaube ich auch, dass der Winter noch einmal zurück schlägt. Es ist immer noch Januar...
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wetter
Hier an der Nordsee ist es eigentlich genau wie beim ZUM in der Schweiz ! Wir hatten 5 Wochen viel Schnee und Frost (-5 bis -12°C). Jetzt seit letzten Samstag ist es wieder fast 10°C warm !
Aber der Winter ist bei uns im Februar am härtesten.
Letzes Jahr sind wir da auch im Schnee versunken !
Tragisch dabei ist nur das wir hier oben nicht auf solche Wetterlagen eingestellt sind !Hier gibt es keine Schneefräsen, ich konnte noch nicht mal nen einfachen Schneeschieber ergattern .Straßen müssen mit Schaufelbagger freigebaggert werden und Züge können nicht meht fahren. Chaos eben ! Unsere Gemeinde hat keine Fahrzeuge um solche Mengen bewältigen zu können. Dieses, wie auch im letzten Jahr, waren im Dezember die Streusalzvorräte verbraucht! Hier sind schon 5 Tage Schulausfall gewesen, beim Blitzeis können wir nur zusehen und auf Tauwetter warten !!
Das sind Verhältnisse hier, die hätte ich Deutschland nicht zugetraut !!
Gruß
Geriet[Dieser Beitrag wurde am 16.01.2011 - 12:25 von Geriet aktualisiert]
Aber der Winter ist bei uns im Februar am härtesten.
Letzes Jahr sind wir da auch im Schnee versunken !
Tragisch dabei ist nur das wir hier oben nicht auf solche Wetterlagen eingestellt sind !Hier gibt es keine Schneefräsen, ich konnte noch nicht mal nen einfachen Schneeschieber ergattern .Straßen müssen mit Schaufelbagger freigebaggert werden und Züge können nicht meht fahren. Chaos eben ! Unsere Gemeinde hat keine Fahrzeuge um solche Mengen bewältigen zu können. Dieses, wie auch im letzten Jahr, waren im Dezember die Streusalzvorräte verbraucht! Hier sind schon 5 Tage Schulausfall gewesen, beim Blitzeis können wir nur zusehen und auf Tauwetter warten !!
Das sind Verhältnisse hier, die hätte ich Deutschland nicht zugetraut !!
Gruß
Geriet[Dieser Beitrag wurde am 16.01.2011 - 12:25 von Geriet aktualisiert]
-
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wetter
Hallo,
Hier bei uns gestern 11 °C und trocken, heute mit strahlendem Sonnenschein.
Zwischen den Feiertagen - 12°C und viel Schnee.Unsere kleine Gemeinde hat es immer geschafft die Straßen befahrbar zu halten.Als ich meine Schwiegermutter vor Weihnachten aus Herten geholt habe war ich entsetzt.In Herten war nichts geräumt, sie bekam seid einer Woche keine Post und die Müllabfuhr kam auch nicht.Ich hätte mich fast in ihrer Siedlung festgefahren, und das in einer großen Stadt.Da sind wir in unserem 300 Seelen Dorf deutlich besser aufgestellt.
Gestern habe ich mit dem GTi die Saison eröffnet, der Uri hat ja leider Saisonkennzeichen.Einige Motorradfahrer sind auch schon unterwegs.
Aber der Winter kommt bestimmt nochmal zurück.
Gruß Peter
Hier bei uns gestern 11 °C und trocken, heute mit strahlendem Sonnenschein.
Zwischen den Feiertagen - 12°C und viel Schnee.Unsere kleine Gemeinde hat es immer geschafft die Straßen befahrbar zu halten.Als ich meine Schwiegermutter vor Weihnachten aus Herten geholt habe war ich entsetzt.In Herten war nichts geräumt, sie bekam seid einer Woche keine Post und die Müllabfuhr kam auch nicht.Ich hätte mich fast in ihrer Siedlung festgefahren, und das in einer großen Stadt.Da sind wir in unserem 300 Seelen Dorf deutlich besser aufgestellt.
Gestern habe ich mit dem GTi die Saison eröffnet, der Uri hat ja leider Saisonkennzeichen.Einige Motorradfahrer sind auch schon unterwegs.
Aber der Winter kommt bestimmt nochmal zurück.
Gruß Peter