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steftn
#11
Beitrag
von steftn » 7. April 2010, 00:34
matzerm1 hat geschrieben:
getriebe passen an die blöcke
gruß matze
Ja und passt da der Rest (Halter, Tunnel)?
Weil es hilft wenig wenn das Getriebe vom 200er recht stabil ist, aber der Typ 85 Tunnel dafür zu klein ist.....
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Matzerm1
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#12
Beitrag
von Matzerm1 » 7. April 2010, 00:49
1zu1 wird es nicht passen aber sonnst wäre es ja langweilig, und den Tunnel vergrößeren ist jetzt auich nicht so das Problem...
Gruß Matze
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#13
Beitrag
von 1986erURI » 7. April 2010, 22:44
Hab zufällig ein 200er 5Gang liegen und das ist Baugleich mit dem Uri Getriebe. Das 200er hat hald ein Torsendiff.
Gruß
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Dan
#14
Beitrag
von Dan » 11. April 2010, 00:41
1986erURI hat geschrieben:
Avez-un mensonge aléatoire 5Gang 200 et qui est identique dans la construction à la transmission d`Uri. La 200 a un Torsendiff Hald.
Salut
exactly, for me too, the 200 gearbox coming on urquattro, without problems
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ZUM
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#15
Beitrag
von ZUM » 11. April 2010, 09:50
steftn hat geschrieben:
Ja und passt da der Rest (Halter, Tunnel)?
Weil es hilft wenig wenn das Getriebe vom 200er recht stabil ist, aber der Typ 85 Tunnel dafür zu klein ist.....
Alle Getriebe der 016er-Baureihe passen Plug`n`play in den Uri. Diese Getriebe Baureihe wurde bis und mit Typ 81/85 quattro und Typ 44 quattro verbaut.
Gruss Markus
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Stonegrey20V
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#16
Beitrag
von Stonegrey20V » 11. Mai 2010, 17:35
mal anders gefragt! wieviel leistung hält ein 10V uri getriebe (5Gang ohne Torsen) dauerhaft aus? mfg klaus
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Manfred1
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#17
Beitrag
von Manfred1 » 11. Mai 2010, 18:31
Wenn man normal fährt und nicht Kavalierstarts hinlegt,denke ich schon +- 350PS.
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ZUM
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#18
Beitrag
von ZUM » 11. Mai 2010, 20:31
Die Leistung ist ein Getriebe weniger problematisch, als das Drehmoment. Die Uri-Getriebe ohne Torsen sollen im Renneinsatz min 500 Nm aushalten. 600 Nm halten sie nicht mehr aus. Wenn man dies jetzt auf die erziehlbaren Leistungen bei den 20V Turbo`s ummünzt, dann sind dies so um die 400 PS und 560 Nm.
Bei meinem Getriebe wurde letztes Jahr, bei der Lagerreparatur kein erhöhter Verschleiss an Zahnrädern und Synchronringen festgestellt.
Gruss Markus
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#19
Beitrag
von Stonegrey20V » 11. Mai 2010, 20:36
hallo! ja das passt genau für mich beim 20v mit RS2 umbau. da ist bei 350-360PS eh schluß und drehmoment kommt man mit dem lader nicht über 500NM.
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#20
Beitrag
von torsen123 » 14. Mai 2010, 23:46
Ich habe heute versucht ein Getriebe vom Typ 44 auf ein Typ 89 Achsträger zu bauen. Es hat aber nicht gepasst, da der rechte Getriebehalter zu lang, bzw. an der falschen Stelle ist.
Hat der Uri einen anderen Achsträger als der Typ 89? Oder hat der Uri einen anderen Getriebehalter als der Typ 44
Gruß[Dieser Beitrag wurde am 14.05.2010 - 21:49 von torsen123 aktualisiert]