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Mein LLk ist ähnich wie der des 944 Netzmaß L/H/T 300mm/180mm/95mm. Das Netz ist mit Turbolatoren.
Der druckverlust müßte somit kleiner als beim originalen 20V LLK sein.
Das es besser wäre nur einen LLK zu haben ist schon klar, Aber das ist eben ein Urquattro und kein S2.
Mit dem Öl hab ich keine Probleme.
Eine zusätzliche Maße am Öltermometer bewirkt eben doch Wunder.
Der druckverlust müßte somit kleiner als beim originalen 20V LLK sein.
Das es besser wäre nur einen LLK zu haben ist schon klar, Aber das ist eben ein Urquattro und kein S2.
Mit dem Öl hab ich keine Probleme.
Eine zusätzliche Maße am Öltermometer bewirkt eben doch Wunder.
- Stonegrey20V
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Hallo! Fahre mit RS2 Lader & krümmer, 470ccm Düsen und 76er Downpipe und 70er ab kat, 2bar drucksenor, 3bar benzindruck. Denke das so in etwa 340PS anstehen wenn er ganz fertig abgestimmt ist. Er geht aber jetzt schon richtig gut!Urgewalt20V hat geschrieben:
wieviel Leistung fährst du mit diesen LLK?
Wirkungsgrad?
Wie schauts mit der Öltemperatur aus? Noch genügend Kühlung?
mfg.
Urgewalt20V
Ich weiß selber das der LLK auch nicht das gelbe vom ei ist. Ein Großer einzellner LLK mit anständigen netz und direkt vor der stoßstange wäre das beste!
Ölkühler ist bei mir ein größerer drin und vorm hauptwasserkühler.
Auch wenn ich denn Uri trete hat er selten über 110grad ÖL.
Hatte aber ganz ganz andere probleme bei 1.ten Online abstimmen. Der Ansaugschlauch zog sich immer zusammen und dann hat der Motor
über KGE Öl angesaugt.
Jetzt habe ich denn ansaugschlauch aus 70er VA rohr gebaut. komplett mit alle anschlüssen dran und Offen Filter (und da wieder nee Aluminium abdeckung drüber das keiner was davon sieht und der filter die heise luft nicht mehr ansaugen kann).
Das rauchen wegen der KGE ist seitdem einbau komplett weg obwohl sie wie serie angeschlossen ist, auch bei teilweisen 1,8bar überdruck.Ich kann nur jedem im 3B raten bevor er sich so nen catchtank einbaut , denn schlauch von LLM zum turbo durch ein Metallteil zu ersetzen) dann gibts auch das problem mit der KGE nicht mehr.
Die motoren bekommen bei zunehmender leistung einfach zu wenig luft und die rippen im inneren des schlauchs erzeugen zuviel wirbel und damit staudruck, also holt sich der motor zusätzlich Luft über die KGE.
Und zusammenziehen kann sich da dann auch nix mehr!
http://yfrog.com/n9bild505j
http://yfrog.com/5nbild507j
http://yfrog.com/mkbild506j[Dieser Beitrag wurde am 29.07.2010 - 16:38 von Stonegrey20V aktualisiert]
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Sicher sind 2 Ladeluftkühler nicht optimal, aber sooo schlecht kann es auch nicht sein, beim neuen A8 V6 TDI ist das auch so, links und rechts ein Kühler die mit einem ca. 80cm langen Alurohr verbunden sind.
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Hallo,Stonegrey20V hat geschrieben:
Hallo! Fahre mit RS2 Lader & krümmer, 470ccm Düsen und 76er Downpipe und 70er ab kat, 2bar drucksenor, 3bar benzindruck. Denke das so in etwa 340PS anstehen wenn er ganz fertig abgestimmt ist. Er geht aber jetzt schon richtig gut!
Ich weiß selber das der LLK auch nicht das gelbe vom ei ist. Ein Großer einzellner LLK mit anständigen netz und direkt vor der stoßstange wäre das beste!
Ölkühler ist bei mir ein größerer drin und vorm hauptwasserkühler.
Auch wenn ich denn Uri trete hat er selten über 110grad ÖL.
Hatte aber ganz ganz andere probleme bei 1.ten Online abstimmen. Der Ansaugschlauch zog sich immer zusammen und dann hat der Motor
über KGE Öl angesaugt.
Jetzt habe ich denn ansaugschlauch aus 70er VA rohr gebaut. komplett mit alle anschlüssen dran und Offen Filter (und da wieder nee Aluminium abdeckung drüber das keiner was davon sieht und der filter die heise luft nicht mehr ansaugen kann).
Das rauchen wegen der KGE ist seitdem einbau komplett weg obwohl sie wie serie angeschlossen ist, auch bei teilweisen 1,8bar überdruck.Ich kann nur jedem im 3B raten bevor er sich so nen catchtank einbaut , denn schlauch von LLM zum turbo durch ein Metallteil zu ersetzen) dann gibts auch das problem mit der KGE nicht mehr.
Die motoren bekommen bei zunehmender leistung einfach zu wenig luft und die rippen im inneren des schlauchs erzeugen zuviel wirbel und damit staudruck, also holt sich der motor zusätzlich Luft über die KGE.
Und zusammenziehen kann sich da dann auch nix mehr!
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gint es da noch eine andere möglichkeit ausser das aus VA anzufertigen?
Ist das nur bei den 3B der Fall?
mfg.
Urgewalt20V
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Hallo. Ja aus alu ginge sicher auch.
oder irgenwas stabiles was auch in der nähe des krümmers länger überlebt.
beim 3B ist es halt ein bekanntes problem. ABY usw ist besser. Der orginale RS2 ansaugschlauch hat ja innen stahlringe drin.
oder irgenwas stabiles was auch in der nähe des krümmers länger überlebt.
beim 3B ist es halt ein bekanntes problem. ABY usw ist besser. Der orginale RS2 ansaugschlauch hat ja innen stahlringe drin.
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Von wem hast das Hosenrohr? Sieht sauber gemacht aus!
Fährst du unten ein oder zweiflutig weiter?
mfg.
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- Stonegrey20V
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Hosenrohr ist auch selbstgemacht. Nix unten zweiflutig! Ist das schlechteste was du machen kannst. Da entsteht immer ein luftstau. fahre mit 130mm 100Zeller rennkat und danach weiter mit 70mm rohrführung. bis zum kat haben sich die abgase soweit abgekühlt (kleineres volumen) das dann auch 70mm reichen.
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Hi
bei den saugrohren mit anschluss vorne haste beim T85 probleme mit der drosselklappe, speziell mit dem schliessdämpfer.
je nach dem wie die umgedrehten aan, aby etc. saugrohre geschweisst wurden bekommste da probleme.
beim SMS saugrohr bekommste die haube nicht zu im t85! wenn die verstrebung der haube ausgeschnitten wird geht sie zu, hast aber nur ca. 1 cm luft. dh. deine drehmomentstütze darf keine luft haben bzw. nicht nachgeben sonst gibt es hässliche dellen
das saugrohr ist ja schräg abgewinkelt und damit haste da probleme mit den schläuchen mit dem stehblech vom scheinwerfer und anschluss an den LLK(wenn der hinterm grill sitzen sollte).
denke mit anderen saugrohren haste ähnliche probleme. und den drosselklappenstutzen kürzen damit du mehr platz hast verschlechtert das saugrohr. das sms ist da leider auch 2cm zu kurz.
gruß andreas
bei den saugrohren mit anschluss vorne haste beim T85 probleme mit der drosselklappe, speziell mit dem schliessdämpfer.
je nach dem wie die umgedrehten aan, aby etc. saugrohre geschweisst wurden bekommste da probleme.
beim SMS saugrohr bekommste die haube nicht zu im t85! wenn die verstrebung der haube ausgeschnitten wird geht sie zu, hast aber nur ca. 1 cm luft. dh. deine drehmomentstütze darf keine luft haben bzw. nicht nachgeben sonst gibt es hässliche dellen
das saugrohr ist ja schräg abgewinkelt und damit haste da probleme mit den schläuchen mit dem stehblech vom scheinwerfer und anschluss an den LLK(wenn der hinterm grill sitzen sollte).
denke mit anderen saugrohren haste ähnliche probleme. und den drosselklappenstutzen kürzen damit du mehr platz hast verschlechtert das saugrohr. das sms ist da leider auch 2cm zu kurz.
gruß andreas
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Habe mich mal an der orginalen 3B brücke ein wenig gespielt. Vor allem der 1zylinder war ja halb verdeckt von einem steg und hoch war die serienbrücke da vorne ja auch nicht mehr direkt über dem kanal. Habe im zuge der zerschneidung alle stege sauber entfernt und die Löcher verschweißt. Ausserdem ist die brücke jetz bei 1zylinder 2,5cm Höher und hat damit ein fast gleichmässiges Volumen über allen kanälen. Die oberflächen wurden Innen alle geglättet.
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Tolle handwerkliche Arbeit! Ich habe zwar eine WIG Anlage, habe aber leider bis jetzt nur mässigen Erfolg beim Alu Schweissen[img]smiley_008.php[/img]
Ich hoffe der Aufwand hat sich gelohnt!
Grüsse Pat
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Grüsse Pat
"Dumme Menschen entwickeln beim Verbergen dieser Eigenschaft eine unglaubliche Intelligenz" (Patrick Lutz)