Danke Jungs für Eure Inputs!
Ich verstehe die Argumente für eine hellere Farbe, bei diesem Uri ist mir da der AUfwand erhlichgesagt zu gross, die grundfarbe ist ja schon schwarz und wenn schon heller, dann auch den Motorraum...ev bei einem anderen...mann weiss ja nie
Mir würde hald ein Uni schwarz schon sehr gut gefallen, jedoch habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass die Pflege she AUfwändig ist und wie auch von Euch schon erwähnt die Kratzer sofort Sichtbar sind...ich muss da nochmals drüber schlaafen, Briliantschwarz von Audi fände ich für das ganz schön.
ALs Alternative suche ich hald ein schwarz met, wobei der met anteil eher gering sein sollte, Phantomschwarz pearl eff von audi ist ja zugegeben eine schöne farbe, doch der vergleich mit dem Briliantschwarz ist ernüchternd...phaton sieht dann fast grau aus
Ich habe den Beitrag über die Sporti Farben nachglesen, ev habe ich es überlesen, aber ich konnte den Farbcode für das sporti schwarz nicht eindeutig herauslesen, kann mir da jemand weiterhelfen? ist dieser Lack met oder nicht? sollte doch auch ein Uni schwarz (tiefschwarz) sein?
Danke und Grüsse Pat
Farbfrage...
-
- Super-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Baselland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
"Dumme Menschen entwickeln beim Verbergen dieser Eigenschaft eine unglaubliche Intelligenz" (Patrick Lutz)
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Es wurde kein Sport quattro mit Metalic-Farben lackiert. Also ist es wohl das damalige Schwarz der "normalen Audis".
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Frabfrage...
Ich freu mich schon wahnsinnig drauf dem Pat sein
Quattro fertig zu sehn.
Der muß ganz böße schwarz sein,denn einen roten bösen gibt es schon.
Ich habe mir extra mal eine Poliermaschiene für schwarzen Lack gekauft,dann mußt du mich einmal im Jahr besuchen das wir ihn polieren können.
Wenn man schwarz herkömlich poliert,dann wird es in der Sonne grau.Aber alles kein Problem mehr,ich habe die gleiche Maschiene gekauft,wo bei Audi die Messe und VIP Autos poliert werden.
Gruß Manfred
Quattro fertig zu sehn.
Der muß ganz böße schwarz sein,denn einen roten bösen gibt es schon.
Ich habe mir extra mal eine Poliermaschiene für schwarzen Lack gekauft,dann mußt du mich einmal im Jahr besuchen das wir ihn polieren können.
Wenn man schwarz herkömlich poliert,dann wird es in der Sonne grau.Aber alles kein Problem mehr,ich habe die gleiche Maschiene gekauft,wo bei Audi die Messe und VIP Autos poliert werden.
Gruß Manfred