Frage zu 40mm H&R Federn
Frage zu 40mm H&R Federn
hi
@ Zum:
Du hast ja neuere H&R Federn... hättest Du villeicht ein Foto von der Seite bei deinem Wagen?
mfg tom
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mfg tom
- StefanS
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Frage zu 40mm H&R Federn
Hallo!
Habe auch H&R-Federn und zusammen mit den gelben Konis ist das ein Super-Fahrwerk (für meine Begriffe). Das hat mir Markus (Audilie) jedenfalls schon mal bestätigt. Ist nicht zu hart, gerade richtig. Und setzen tun sich meine nicht. Müssen so von 1998 rum sein, genau weiß ich es nicht. War schon alles so drin. Hinten ist ein Gartenschlauch auf den unteren Teil der Federn geschoben, vermutlich, damit er hinten ein klein wenig höher kommt als vorne.
Wenn sich die Federn setzen, kann es sich doch nur um einen Fehler handeln! Sie sind dann augenscheinlich nicht richtig gehärtet, entweder weil das Material nicht paßt oder der Härtungsprozeß war nicht so richtig wie er soll!
Gruß
Stefan
Habe auch H&R-Federn und zusammen mit den gelben Konis ist das ein Super-Fahrwerk (für meine Begriffe). Das hat mir Markus (Audilie) jedenfalls schon mal bestätigt. Ist nicht zu hart, gerade richtig. Und setzen tun sich meine nicht. Müssen so von 1998 rum sein, genau weiß ich es nicht. War schon alles so drin. Hinten ist ein Gartenschlauch auf den unteren Teil der Federn geschoben, vermutlich, damit er hinten ein klein wenig höher kommt als vorne.
Wenn sich die Federn setzen, kann es sich doch nur um einen Fehler handeln! Sie sind dann augenscheinlich nicht richtig gehärtet, entweder weil das Material nicht paßt oder der Härtungsprozeß war nicht so richtig wie er soll!
Gruß
Stefan
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Nun, ich habe kein einziges Bild von meinem Uri nur von der Seite und auf einem ebenen Platz. Konnte es auch nicht glauben, aber so ein Bild habe ich in meiner ganzen Sammlung nicht gefunden . Wer` ich wohl irgendwann noch nachholen müssen. Erst muss aber der Uri wieder fertig zusammen gebaut werden und der Frühling kommen.Tom hat geschrieben:
Du hast ja neuere H&R Federn... hättest Du villeicht ein Foto von der Seite bei deinem Wagen?
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
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Hallo zusammen,
hatte in den vergangenen 5 Jahren so ziemlich alles an Feder/Dämpfer Kombiationen ausprobiert. Egal welche Kombination es war, es war nie so mein Ding.
Das für mich leidige Thema Fahrwerk habe ich für mich seit dem 27.01.2007 beendet. Habe seit dem ein von Hohenester auf meine Wünsche abgestimmtes Fahrwerk verbaut. Leute, ich kann nur sagen, unterhaltet euch mit dem Alfons Hohenester, und er baut euch das was ihr wünscht. Meine Erwartungen im Punkto Kompromiß zwischen Sport/Komfort & Optik ( Tieferlegung ) sind bei weitem übertroffen. Nick und Wankbewegungen sind auf ein Minimum geschrumpft. Super ! Ein riesen Lob an Alfons Hohenester, der versteht sein Handwerk.
Gruß Bünni
hatte in den vergangenen 5 Jahren so ziemlich alles an Feder/Dämpfer Kombiationen ausprobiert. Egal welche Kombination es war, es war nie so mein Ding.
Das für mich leidige Thema Fahrwerk habe ich für mich seit dem 27.01.2007 beendet. Habe seit dem ein von Hohenester auf meine Wünsche abgestimmtes Fahrwerk verbaut. Leute, ich kann nur sagen, unterhaltet euch mit dem Alfons Hohenester, und er baut euch das was ihr wünscht. Meine Erwartungen im Punkto Kompromiß zwischen Sport/Komfort & Optik ( Tieferlegung ) sind bei weitem übertroffen. Nick und Wankbewegungen sind auf ein Minimum geschrumpft. Super ! Ein riesen Lob an Alfons Hohenester, der versteht sein Handwerk.
Gruß Bünni
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Ganz meine Meinung, wenn ein Tuner z.B. wie Hohenester das Fahrwerk anpasst, dann ist das ausgelegt für das Fzg.
Kann ja sein das die H&R mit Seriendämpfern einfach super sind, das hab ich leider noch nicht probiert, aber in Verbindung mit Sportdämpfern wirkt sich das gerade beim Uri eher nachteilig aus. Er wird hart und fängt das "hoppeln" an. Und hart ist ja nicht gleich sportlich.
Ich bin ja selber schon ordentlich gespannt, wie sich mein Uri mit Seriensportfedern und Bilstein-Dämpfern fährt, denke der Komfort wird eindeutig besser sein, obwohl die Serienfedern schon auch ordentlich straff sind.
Gruß, Christian
Kann ja sein das die H&R mit Seriendämpfern einfach super sind, das hab ich leider noch nicht probiert, aber in Verbindung mit Sportdämpfern wirkt sich das gerade beim Uri eher nachteilig aus. Er wird hart und fängt das "hoppeln" an. Und hart ist ja nicht gleich sportlich.
Ich bin ja selber schon ordentlich gespannt, wie sich mein Uri mit Seriensportfedern und Bilstein-Dämpfern fährt, denke der Komfort wird eindeutig besser sein, obwohl die Serienfedern schon auch ordentlich straff sind.
Gruß, Christian
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hi leute,
kann mal jemand den abstand radnarbenmitte/kotflügel unterkannte von einem serienfahrwerk beim 20v messen?
gruß
holger
kann mal jemand den abstand radnarbenmitte/kotflügel unterkannte von einem serienfahrwerk beim 20v messen?
gruß
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So, habe heute ein paar Fotos von meinem Uri gemacht. Hier das von der Seite:
Gruss Markus
Gruss Markus
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hallo männer`s,
habe den gestriegen samstag damit verbracht meine wirklich absolut nicht zu empfehlenen "FINTEC" federn aus meinen Urquattro zu entnehmen und neue h&r federn zu verbauen. habe koni gelb drin welche ca. 1 umdrehung zu gedreht waren. jetzt sind die dämpfer ganz auf und h&r drin. also ich finde er fährt jetzt wensentlich besser als zuvor. mit den fintec ist er oft vorn durchgeschlagen. das passiert jetzt nicht mehr. nur ist er jetzt auch nicht mehr so tief...ich hoffe das sich die federn noch absetzen werden. weil mir pers. fehlen da noch 1cm !!! wenn ich mal aufgepasst hätte wie man hier fotos reinstellebn kann würde ich mal ein foto machen. übrigends haben die h&r nur 180€ gekostet. !
grüße
matze
kommt hier aus dem forum zufällig einer aus berlin ??
habe den gestriegen samstag damit verbracht meine wirklich absolut nicht zu empfehlenen "FINTEC" federn aus meinen Urquattro zu entnehmen und neue h&r federn zu verbauen. habe koni gelb drin welche ca. 1 umdrehung zu gedreht waren. jetzt sind die dämpfer ganz auf und h&r drin. also ich finde er fährt jetzt wensentlich besser als zuvor. mit den fintec ist er oft vorn durchgeschlagen. das passiert jetzt nicht mehr. nur ist er jetzt auch nicht mehr so tief...ich hoffe das sich die federn noch absetzen werden. weil mir pers. fehlen da noch 1cm !!! wenn ich mal aufgepasst hätte wie man hier fotos reinstellebn kann würde ich mal ein foto machen. übrigends haben die h&r nur 180€ gekostet. !
grüße
matze
kommt hier aus dem forum zufällig einer aus berlin ??
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hallo nochmals,
habe gerade eine runde mit dem quattro gedreht......irgendwie habe ich das gefühl das er nicht mehr so richtig schnell auf 200km/h geht wie vor meiner h&r feder aktion.
ich habe das gefühl,das es mit den mind. 3cm tieferen fintec federn, irgendwie schneller von 170-200 ging. aber wie gesagt das sind nur gefühlte werte. kann es überhaupt sein das wo er jetzt höher ist dadurch mehr windwiederstand aufweist und dadurch etwas langsamer vorwärts fährt????
ich habe da leider nicht so die erfahrung !!
ich glaube machmal hat man wirklich einen rostigen nagel im kopf.....mit solch wahrscheinlich blöden gedanken. aber ich muß nochmals sagen das mir die h&r eingentlich noch zu hoch sind !! hoffentlich setzen sie sich noch...vor allem hinten !!
na ja viele grüße aus dem vorharz !!
matze
habe gerade eine runde mit dem quattro gedreht......irgendwie habe ich das gefühl das er nicht mehr so richtig schnell auf 200km/h geht wie vor meiner h&r feder aktion.
ich habe das gefühl,das es mit den mind. 3cm tieferen fintec federn, irgendwie schneller von 170-200 ging. aber wie gesagt das sind nur gefühlte werte. kann es überhaupt sein das wo er jetzt höher ist dadurch mehr windwiederstand aufweist und dadurch etwas langsamer vorwärts fährt????
ich habe da leider nicht so die erfahrung !!
ich glaube machmal hat man wirklich einen rostigen nagel im kopf.....mit solch wahrscheinlich blöden gedanken. aber ich muß nochmals sagen das mir die h&r eingentlich noch zu hoch sind !! hoffentlich setzen sie sich noch...vor allem hinten !!
na ja viele grüße aus dem vorharz !!
matze
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hi matze,
wenn ein auto tiefer auf der straße liegt verringert es sehr wohl seinen CW wert etwas, dies dürfte aber vernichtend gering, und ausser im windkanal warscheinlich nicht nachweisbar sein...
was ich eher denke ist, das es vieleicht bei deiner testfahrt deutlich wärmer war als beim letzten mal, denn das spürt man doch schon deutlich...
gruß
holger
wenn ein auto tiefer auf der straße liegt verringert es sehr wohl seinen CW wert etwas, dies dürfte aber vernichtend gering, und ausser im windkanal warscheinlich nicht nachweisbar sein...
was ich eher denke ist, das es vieleicht bei deiner testfahrt deutlich wärmer war als beim letzten mal, denn das spürt man doch schon deutlich...
gruß
holger