Grosse Bremse für Urquattro

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silverstone
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Grosse Bremse für Urquattro

#41 Beitrag von silverstone » 20. April 2011, 14:38

was haltet ihr von dieser bremsanlage ?
www.quattromanufaktur.de/catalog/produc … ucts_id=42

die passt doch unter die 15 zoll oder ?

mfg Martin[Dieser Beitrag wurde am 20.04.2011 - 12:39 von silverstone aktualisiert]

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#42 Beitrag von ZUM » 20. April 2011, 14:56

silverstone hat geschrieben:
die passt doch unter die 15 zoll oder ?
Steht doch da, dass sie unter die originalen 8x15"-Felgen passt


Gruss Markus
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Tino
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#43 Beitrag von Tino » 22. April 2011, 11:29

Hallo
Bin gerade am Umbauen mit den Brembo-sättel,und alle reden von der 314er Scheibe aber die passt doch gar nicht wegen der Topftiefe.Uri hat nur 46 mm und die Scheibe um die 52 mm .
hat jemand von euch eine Brembo-anlage drauf und wurden die Federbeine auf S2 umgebaut oder hat einer eine alternative dazu .

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#44 Beitrag von ZUM » 22. April 2011, 12:14

Scheinbar gibts von der 314er Scheibe welche mit unterschiedlichen Topftiefen. Welche das genau sind, weiss ich nicht, aber evtl. findest Du hier mehr raus.


Gruss Markus
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#45 Beitrag von webblaster » 31. August 2011, 21:38

also ich habe im moment folgendes problem:

ich habe vorne die sporti bremse mit den sporti bremsscheiben verbaut.
die radnaben sind die originalen uri.

jetzt zum casus knackus:
die bremssscheibe ist ja dicker als die alte, also ist der "steg" der radnabe zum zentrieren der räder zu kurz.. das kann man auch auf der seite vom hendrik sehen:
Bild

von der seite sieht man das auch ganz gut:
Bild
das führt zu einer unwucht an der vorderachse, weil die felge (welche auch zu 2. montiert werden muss weil sie nicht auf der nabe hält) nicht zentriert wird..
habe schon andere felgen mit gleichen ergebniss getestet und vorher bestand ja auch kein problem..

ich hatte mir diverse lösungen ausgedacht:
1. einfach bremsscheiben abdrehen lassen
2. neue bremsscheiben nach maß bestellen
3. adapter drehen zwischen scheibe und felge
4. radnabe vom sporti besorgen oder nachbauen
5. zentrierring in den felgen gegen einen ohne konische verbreiterung tauschen bzw drehen lassen (wurde bei mir mal einer aus plastik eingesetzt, weil felgen so vermackt waren, damit der kleine steg genutzt wird..

ich frage mich allerdings, ob es nicht zwischen felge und sattel zu eng wird, wenn ich die felge durch abdrehen der scheibe/ flachere scheiben näher an die scheibe bringe.. so viel platz ist da jetzt auch nicht

natürlich bin ich mir der sicherheitsrelevanz der teile bewusst und frage einfach mal in die runde welche lösung wohl die beste ist bzw ob es noch andere gibt..
das ist einfach nur eine auflistung von lösungen, auch wenn ich manche davon wohl nicht realisieren möchte

ich frage mich auch, warum ich der einzige bin, der das problem hat :P


grüße felix[Dieser Beitrag wurde am 31.08.2011 - 19:46 von Webblaster aktualisiert]

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#46 Beitrag von 1986erURI » 3. September 2011, 23:54

Hallo,

Ich habs so gelöst:

Bild

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#47 Beitrag von webblaster » 5. September 2011, 22:42

danke für das bild, nur leider kann ich darauf nichts erkennen (zu klein)

grüße felix

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#48 Beitrag von webblaster » 9. September 2011, 18:58

Problem gelöst:
Bild

Zentrierringe ohne Fase mit bestem Dank an Andi

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