Horrortuning ! Das hat man meinem Uri angetan!
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Horrortuning ! Das hat man meinem Uri angetan!
hi leute,
wie einige ja schon wissen wurde mein uri ja aufs böseste behandelt, bevor er in meine hände kam...
da es nun öfters anfragen zum verbauten "leistungskit" gibt und gab hab ich mal ein kleine übersicht erstellt:
klick mich, ich bin ein pdf des grauens
viel spaß beim lesen...
urige grüße [img]smiley_002.php[/img][img]smiley_004.php[/img]
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Horrortuning ! Das hat man meinem Uri angetan!
Das habe ich bei einem anderen Uri auch schon gesehen. Nur hat der dann mechanisch auch Schäden davon getragen. Der Kopf hatte soviel Risse, sowas habe ich noch nie gesehen... In der Firma wurde ich mal sowas von schroff abgewiesen, dass die schon sehr lange auf meiner Abschussliste stehen.
Gruss Markus
P.S. Wie Du an die zumindest Schweizer-Geschichte kommst, hast Du hier sicher schon gelesen
Gruss Markus
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Wer Fehler findet, darf sie behalten!
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Horrortuning ! Das hat man meinem Uri angetan!
Hauptsache die Bude rennt wie bescheuert der Rest ist doch egal oder?
Crazy Crazy die Leute.[img]smiley_001.php[/img]
Eine Auswirkung haste aber in deinem Bericht verschwiegen
Dennoch erstaunlich dass er das solange mitgemacht hat...
Gruß!
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- Dirk
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Horrortuning ! Das hat man meinem Uri angetan!
16 Jahre lang immer einen voll auf die Rübe und der Bock läuft noch ! Respekt, der 5 Ender ist wirklich mehr als robust. [img]smiley.php[/img]
Nur die Geschichte um den Kauf des Wagens spricht wieder Bände [img]smiley_002.php[/img]
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The most fun I ever had without taking my clothes off!
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- Quattromaniac
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Horrortuning ! Das hat man meinem Uri angetan!
Hallo
das tut ja echt weh!![img]smiley_004.php[/img]
Es gibt schon wirklich kranke Typen!
Eine ähnliche Geschichte - allerdings nicht auf Tuning bezogen sondern auf aberwitzige Reparaturmethoden - kann ich von meinem 10V (MB) erzählen.
Als ich den Uri im Herbst 2006 kaufte, dachte ich der Verkäufer sei seriös, gab er sich doch als Gründer des deutschen Urquattro-Clubs aus. Er war tatsächlich eine zeitlang der Vorsitzende dieses Clubs in der Vergangenheit. Dachte zumindest solche Leute wissen, welches Auto sie besitzen und gehen dementsprechend damit um.
Bereits bei der Besichtigung sah ich die Stümperhafte Reparatur der gerissenen Auspuffaufhängung (Mit Schraube den gerissenene Gummi wieder zusammengeflickt?). O.k.dachte ich, wollte er halt vor dem Verkauf kein Geld mehr für den Endtopf reinstecken.
Beim Tausch des Krümmers konnte man eine extra-stümperhafte Schweisslösung finden. Aber die Krönung kam, nachdem der Kopf abmontiert war: im dritten Zylinder war mal was passiert, der Kolbenboden wies einige Einschlagkrater auf, der oberste Kolbenring war gebrochen und die Nut extrem ausgeschlagen, in der Zylinderbahn war eine ca. 100mm lange und fast 1mm tiefe Schleifspur. Wahrscheinlich war mal von der Zündkerzenelektrode was abgebrochen. Das scheint auch schon länger her gewesen zu sein. Ich denke auch, das war bekannt, denn die echt krasse Reparaturlösung fanden wir bei einer Lagerbrücke für die Nockenwelle. Diese war doch tatsächlich geschweisst. Die Schweissnaht war bestimmt auch 5mm breit, an der Lagerfläche!!!
Die Nockenwelle war Gott sei Dank unbeschädigt.
Der Umbau der Bremsanlage war auch ganz interessant. Er wollte halt die Sättel vom Sporti draufhaben, und hat die auch montiert. Aber leider hat er die originalen Bremsscheiben verwendet, für die die Bremsklötze von der Sporti-Bremse natürlich zu groß waren und über die Scheiben überstanden. Damit dieser ganze Murcks halbwegs passt wurden hier und da noch mit Beilagscheiben einige Abstände passend gemacht....
Zum Kotzen das ganze!!
jetzt ist mein Uri mit neuem Fahrwerk, Motor, Bremse, Abgasanlage seiner Schmerzen befreit und kann sich über noch viele pflegende Momente bei mir freuen.
Aber die Typen, die solche Dinge verbrechen sollten eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden!
Grüsse
Jürgen
das tut ja echt weh!![img]smiley_004.php[/img]
Es gibt schon wirklich kranke Typen!
Eine ähnliche Geschichte - allerdings nicht auf Tuning bezogen sondern auf aberwitzige Reparaturmethoden - kann ich von meinem 10V (MB) erzählen.
Als ich den Uri im Herbst 2006 kaufte, dachte ich der Verkäufer sei seriös, gab er sich doch als Gründer des deutschen Urquattro-Clubs aus. Er war tatsächlich eine zeitlang der Vorsitzende dieses Clubs in der Vergangenheit. Dachte zumindest solche Leute wissen, welches Auto sie besitzen und gehen dementsprechend damit um.
Bereits bei der Besichtigung sah ich die Stümperhafte Reparatur der gerissenen Auspuffaufhängung (Mit Schraube den gerissenene Gummi wieder zusammengeflickt?). O.k.dachte ich, wollte er halt vor dem Verkauf kein Geld mehr für den Endtopf reinstecken.
Beim Tausch des Krümmers konnte man eine extra-stümperhafte Schweisslösung finden. Aber die Krönung kam, nachdem der Kopf abmontiert war: im dritten Zylinder war mal was passiert, der Kolbenboden wies einige Einschlagkrater auf, der oberste Kolbenring war gebrochen und die Nut extrem ausgeschlagen, in der Zylinderbahn war eine ca. 100mm lange und fast 1mm tiefe Schleifspur. Wahrscheinlich war mal von der Zündkerzenelektrode was abgebrochen. Das scheint auch schon länger her gewesen zu sein. Ich denke auch, das war bekannt, denn die echt krasse Reparaturlösung fanden wir bei einer Lagerbrücke für die Nockenwelle. Diese war doch tatsächlich geschweisst. Die Schweissnaht war bestimmt auch 5mm breit, an der Lagerfläche!!!
Die Nockenwelle war Gott sei Dank unbeschädigt.
Der Umbau der Bremsanlage war auch ganz interessant. Er wollte halt die Sättel vom Sporti draufhaben, und hat die auch montiert. Aber leider hat er die originalen Bremsscheiben verwendet, für die die Bremsklötze von der Sporti-Bremse natürlich zu groß waren und über die Scheiben überstanden. Damit dieser ganze Murcks halbwegs passt wurden hier und da noch mit Beilagscheiben einige Abstände passend gemacht....
Zum Kotzen das ganze!!
jetzt ist mein Uri mit neuem Fahrwerk, Motor, Bremse, Abgasanlage seiner Schmerzen befreit und kann sich über noch viele pflegende Momente bei mir freuen.
Aber die Typen, die solche Dinge verbrechen sollten eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden!
Grüsse
Jürgen
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Horrortuning ! Das hat man meinem Uri angetan!
Krass, was sich manche Leute unter Leistungssteigerung vorstellen...
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- Psycho-Quattromaniac
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echt heftig ABER ich glaube nicht, daß der Motor 130tkm diesen Ladedruck Stress mitgemacht hat. Da wären schon längst Stegrisse im Kopf zwischen den Ventilen usw. Den Lader hätte es auch schon zerlegen müssen. Möglichweise hat ein Vorbesitzer mal das ganze Steuergerät getauscht oder die Chips irgendwann mal reinlöten lassen (was ja durch Stecksockel gar nicht nötig ist...) Strange das Ganze... [img]smiley_004.php[/img]
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- Super-Quattromaniac
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Horrortuning ! Das hat man meinem Uri angetan!
Geht mir genauso, das sind gar keine Enthusiasten sondern da gehts nur ums Abkassieren.ZUM hat geschrieben:In der Firma wurde ich mal sowas von schroff abgewiesen, dass die schon sehr lange auf meiner Abschussliste stehen.
Die haben auch in letzter Zeit 4 tornadorote Sport quattros zusammengekauft um sie dann mit horrendem Aufpreis weiterzuverkaufen.
In der Schweizer "auto illustrierte" wurden sie vor nicht allzulanger Zeit als Audi-Experten abgefeiert und in dem Artikel kam auch ein blauer getunter 20V Uri vor. Ich hoffe dass sie in Sachen Software inzwischen etwas gelernt haben.
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- Mitglied der Gruppentherapie
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Ich weiss gar nicht was ihr alle habt.Das ist doch das perfekte Universalprogramm - egal welcher Lader,Krümmer usw - passt immer.... Immer maximale Ausbeute aller Komponenten [img]smiley_002.php[/img]
Aber die haben sich echt alle Mühe gegeben deine Ladedruck regelung zu verhindern.... border="0">
Aber die haben sich echt alle Mühe gegeben deine Ladedruck regelung zu verhindern.... border="0">